President Jack - neue Mini SSB Funke mit Frontlautsprecher
-
apnier
- Santiago 5
- Standort in der Userkarte: Hamm
Re: President Jack - neue Mini SSB Funke mit Frontlautsprecher
lt. meinen Infos hat Stabo noch keinerlei weiteren Infos über das Gerät, weder über Preis noch wann es überhaupt lieferbar ist.
-
mibo666
- Santiago 9+30
- Standort in der Userkarte: Osthofen
Kein Spaß, bewährte Taktik: OS/2 Warp -> Windows 95
Lokal: Der Vagabund
DX: 13DO666 oder 13DO and the Number of the Beast
Afu: DO3MIB
-
Timerider
- Santiago 3
- Standort in der Userkarte: Lippstadt
Ein interessantes Gerät mit der Kombination aus analogem S-Meter und dem großes Display.
Die Konkurrenz wird nachziehen.
55 / 73
Andy
Die Konkurrenz wird nachziehen.
55 / 73
Andy
Die Wege der HF sind unergründlich...
-
Frequenzwaschl
- Santiago 7
- Standort in der Userkarte: Litzelsdorf
-
Raschelmeier
- Santiago 4
- Standort in der Userkarte: 51069 Köln Dellbrück
Mir gefallen die kleinen Abmessungen, in heutigen Fahrzeugen ist eine SS3900 ja kaum noch vernünftig anzubringen.
Als ich gestern meinem Kollegen von meinem wiederentdeckten Hobby erzählte, war er erstaunt, dass sich hier so viel tut. Und ich bin es auch. Daher hoffe ich, dass President damit ein großer Wurf gelingt, Konkurrenz belebt das Geschäft!
Als ich gestern meinem Kollegen von meinem wiederentdeckten Hobby erzählte, war er erstaunt, dass sich hier so viel tut. Und ich bin es auch. Daher hoffe ich, dass President damit ein großer Wurf gelingt, Konkurrenz belebt das Geschäft!
13RF1189
Superstar 3900
Stabo xf4012n
Alan 42 DS
dnt contact II
Superstar 3900
Stabo xf4012n
Alan 42 DS
dnt contact II
-
noone
- Santiago 9+30
- Standort in der Userkarte: Oedheim(Dl)
Ok und wo ist die Elektrinik, die braucht neben dem Lautsprecher auch Platz.
-
13HN465
- Santiago 9+30
- Standort in der Userkarte: Ost-Westpfälzer
Das nennt sich "old school"mibo666 hat geschrieben: Di 13. Jan 2026, 06:42 Das S-Meter gefällt mir nicht, das wirkt irgendwie billig.
Nich gerade futuristisch, aber irgendwie zweckmäßig.
Endlich wieder richtige Regler und eine eigene Taste für die wichtigsten Funktonen,
und nicht nur 5fach belegte Tasten ohne Regelknöpfen.
Vor allem die kurze Bauweise finde ich sehr gut, dann passt das Ding wieder in manche Mittelkonsole rein.
Ja, kommt halt auf dem Preis und die inneren Werte an.
...KI-freier Beitrag, erstellt von einem echten User. Kann Spuren von natürlicher Intelligenz enthalten....73, Joe
-
mibo666
- Santiago 9+30
- Standort in der Userkarte: Osthofen
Hm, vielleicht. Das geht aber auch in schön, siehe z.B. AE8000. Scheint President hat verbaut was noch von den div. FM/AM Geräten (Walker usw.) übrig war.
Wer meint mehr zu brauchen kann sich ja einen Klotz im Kofferraum verbauen, dafür wird die Geräteleistung mehr als ausreichen. Das ist sowieso die bessere Lösung.35AJW hat geschrieben: Fr 16. Jan 2026, 13:43 ...wird es bei dieser Bauform wohl kaum eine merkliche Leistungserhöhung geben, selbst wenn es einen "Exportmodus" geben könnte.
Was mich viel mehr interessieren würde: Wie weit geht der Frequenzbereich hoch im Exportmodus, wieder nur bis 28.300 oder das komplette 10m Band? Und lässt sich da die Schrittweite so anpassen das es auch für den Afu Betrieb tauglich ist?
Ein Gerät was sich für beide Hobbys nutzen lässt, durch simples Umschalten, das wäre für so manchen Funkamateur bestimmt reizvoll.
Ja, ich weiß, ist eigentlich nicht legal, aber extrem praktisch....
Gruß
MiBo
Lokal: Der Vagabund
-
Komet
- Santiago 9+30
- Standort in der Userkarte: 71287 Weissach
Es war nur interessant das Stabo Anfang dieser Woche weniger wusste wie Simon Parker. Kein Preis und Lieferdatum. Ich denke das Gerät ist der Nachfolger vom Mc-Kinley. Walker 2 und Lincoln haben sich auch verabschiedet
73 vom Ralf aus 71287 Weissach vom Funk-Keller Weissach
-
Frequenzwaschl
- Santiago 7
- Standort in der Userkarte: Litzelsdorf
Serwas Komet
"Es war nur interessant das Stabo Anfang dieser Woche weniger wusste wie ....."
Warum wohl ist zb. das Mc Kinley bei vielen Händlern seit einiger Zeit ausverkauft....
FR njet, SA Sonderangebot, AT njet , CH Aktion , Sonderangebot, Archiviert, Nachfolger vorhanden, eingestellt usw.........
Also, daß hier nichts bekannt war
73 helmut
"Es war nur interessant das Stabo Anfang dieser Woche weniger wusste wie ....."
Warum wohl ist zb. das Mc Kinley bei vielen Händlern seit einiger Zeit ausverkauft....
FR njet, SA Sonderangebot, AT njet , CH Aktion , Sonderangebot, Archiviert, Nachfolger vorhanden, eingestellt usw.........
Also, daß hier nichts bekannt war
73 helmut
-
Komet
- Santiago 9+30
- Standort in der Userkarte: 71287 Weissach
Hallo Helmut
Also ich habe mir die letzten MC-Kinleys bei Stabo gekrallt und verkaufe sie nach wie vor. Entweder Einzelgerät oder in Kombi mit dem Digi Mike
Also es gibt noch Händler die sind noch nicht ausverkauft
Also ich habe mir die letzten MC-Kinleys bei Stabo gekrallt und verkaufe sie nach wie vor. Entweder Einzelgerät oder in Kombi mit dem Digi Mike
Also es gibt noch Händler die sind noch nicht ausverkauft
73 vom Ralf aus 71287 Weissach vom Funk-Keller Weissach
-
13HN465
- Santiago 9+30
- Standort in der Userkarte: Ost-Westpfälzer
Natürlich, bei einer großen festen Station macht sich ein Zeigerinstrument ganz gut,mibo666 hat geschrieben: Fr 16. Jan 2026, 14:44 Hm, vielleicht. Das geht aber auch in schön, siehe z.B. AE8000.
aber sei froh das die Jack nich das Lesebrillenfeindliche Mäusekino von früher hat...
https://www.museo-cb.com/wp-content/upl ... 68x532.jpg
...nur für eine Hälfte der Interessierten.....Ja, ich weiß, ist eigentlich nicht legal, aber extrem praktisch....
SSB, FM, Ablage, bis 29,7Mhz und der Experimentierfunker hat wieder was zu experimentieren....
...KI-freier Beitrag, erstellt von einem echten User. Kann Spuren von natürlicher Intelligenz enthalten....73, Joe
-
Kuestenbewohner
- Santiago 6
- Standort in der Userkarte: Ausland
Die Gehäuseform ist gut. Das Display ist etwas zu groß. Statt im Display drei Poti-Positionen anzuzeigen die mit drei Knöpfen ausgewählt werden können, hätte ich echte einzelne Drehpotis verbaut.
Die analoge Anzeige für Signal und Power gefällt mir. Ich hätte sogar noch eine zweite analoge Anzeige verbaut, weil es gut aussieht.
Dieses Gerät wird sicherlich mehr als € 329,- kosten.
Von den drei Neuankündigungen der SSB Geräte ist dieses Gerät, primär wegen der Bauform, mein Favorit.
Sind die geleakten Fotos echt?
Die analoge Anzeige für Signal und Power gefällt mir. Ich hätte sogar noch eine zweite analoge Anzeige verbaut, weil es gut aussieht.
Dieses Gerät wird sicherlich mehr als € 329,- kosten.
Von den drei Neuankündigungen der SSB Geräte ist dieses Gerät, primär wegen der Bauform, mein Favorit.
Sind die geleakten Fotos echt?
-
Randy3
- Santiago 3
- Standort in der Userkarte: Röllbach
Mir gefällt es auf Anhieb:
+ die wichtigen Funktionen per Drehregler
+ SSB
+ interessanter Formfaktor (ja, die neuen Autos sind meist größer, aber innen ist immer weniger Platz)
+ Lautsprecher nach vorne
+ Mikrofonanschluss nach vorne
+ ich finde ein analoges S-Meter schön
+ offensichtlich USB-C-Anschluss (für was auch immer, hoffentlich nicht nur zum Handy laden...)
+ mir ist auch die Frequenzanzeige wichtig
? hoffentlich sind die Tasten ordentlich beleuchtet (das vermisse ich an der George 2)
? hoffentlich kann man die 4 Funktionstasten unten frei belegen (die Beschriftung dafür im Display deutet darafu hin)
Ich freue mich daruf!
73
Randy3
+ die wichtigen Funktionen per Drehregler
+ SSB
+ interessanter Formfaktor (ja, die neuen Autos sind meist größer, aber innen ist immer weniger Platz)
+ Lautsprecher nach vorne
+ Mikrofonanschluss nach vorne
+ ich finde ein analoges S-Meter schön
+ offensichtlich USB-C-Anschluss (für was auch immer, hoffentlich nicht nur zum Handy laden...)
+ mir ist auch die Frequenzanzeige wichtig
? hoffentlich sind die Tasten ordentlich beleuchtet (das vermisse ich an der George 2)
? hoffentlich kann man die 4 Funktionstasten unten frei belegen (die Beschriftung dafür im Display deutet darafu hin)
Ich freue mich daruf!
73
Randy3
-
Kuestenbewohner
- Santiago 6
- Standort in der Userkarte: Ausland
Gibt es hier Neuigkeiten? Neue Leaks?
Wie war es in der Vergangenheit, wenn von President was geleakt wurde? Konnte man sich darauf verlassen?
Wie war es in der Vergangenheit, wenn von President was geleakt wurde? Konnte man sich darauf verlassen?