NEW: President William II
-
apnier
- Santiago 5
- Standort in der Userkarte: Hamm
Re: NEW: President William II
das mit den Updates muss du Stabo oder President fragen, das kann ich nicht beantworten, ich weiss nur das bei mir die Basis das Update 4 hat und das Mike Update 3, so wird es angezeigt wenn man in das Hidden - Update reingeht. Also beim anmachen die PTT Tate drücken dann wird update angezeigt und die Software Stände
-
PMRFreak
- Santiago 9+30
- Standort in der Userkarte: 91330 Eggolsheim
Es gibt eine Abschaltung für die Displaybeleuchtung, dazu einfach den "Eco-Mode" aktivieren.
Funkaktiv beruflich und privat - Funk-Erdgeschoß-Eggolsheim - Geräte-Dealer, auch für dich habe ich den passenden Stoff!
-
Bingo01
- Santiago 7
Ich hab mir für meine Bluetooth Hörgeräte einen Audio Adapter besorgt (Wird per Klinke angeschlossen), damit ich mein Funkgerät darüber laufen lassen kann. Und musste dann feststellen, dass ich jetzt Funk hören kann in der gesamten Wohnung (knappe 80 m²) nur mein Mikrofon reagiert drei Zimmer weiter, leider nicht mehrFrequenzwaschl hat geschrieben: Sa 6. Dez 2025, 08:32
Eine BT Reichweite von ca.2-5m wäre für mich ok.
Meine Webseite
Antenne : DX POWER SSD-58 CB-Funk Drahtantenne 5/8 – 25-29 MHz 700 Watt (7,30m lang)
Mast : Spiderbeam 12m
Funkgeräte: Superstar 3900 Multi Grundig CBH 3000 Stabo 4012n & C-Mobil
55 & 73
Frank (Bingo01)
Antenne : DX POWER SSD-58 CB-Funk Drahtantenne 5/8 – 25-29 MHz 700 Watt (7,30m lang)
Mast : Spiderbeam 12m
Funkgeräte: Superstar 3900 Multi Grundig CBH 3000 Stabo 4012n & C-Mobil
55 & 73
Frank (Bingo01)
-
Frequenzwaschl
- Santiago 7
- Standort in der Userkarte: Litzelsdorf
Serwas Bingo01
"2-5m reicht mir"
CB-Funk betreibe ich nur im Funkwohnwagen der etwas beengt ist. So könnte ich mich auch vor den Wohnwagen setzen usw.
Es wäre wesentlich besser als Kabelgebunden.
Danke für deine Info.
73 helmut
"2-5m reicht mir"
CB-Funk betreibe ich nur im Funkwohnwagen der etwas beengt ist. So könnte ich mich auch vor den Wohnwagen setzen usw.
Es wäre wesentlich besser als Kabelgebunden.
Danke für deine Info.
73 helmut
-
Newcomer
- Santiago 9
- Standort in der Userkarte: Nürnberg Thon TEVI
Eine ähnliche Thematik hat man ja auch wohl bei dem Gerät
Cobra 75 All Road
https://www.funkbasis.de/viewtopic.php?p=670162#p670162
Dort hat das Handteil aber keinen integrierten Akku und muss
per USB mit Strom versorgt werden so wie ich das verstehe.
UND KEINE EU VERSION
Evtl. gibt es dort Info zu Bluetooth Konnektivität
wie z.B. so ein Headset zum Cobra 75. https://www.youtube.com/watch?v=mJz9SuIVPcU
Grüsse Newcomer / Norbert
Cobra 75 All Road
https://www.funkbasis.de/viewtopic.php?p=670162#p670162
Dort hat das Handteil aber keinen integrierten Akku und muss
per USB mit Strom versorgt werden so wie ich das verstehe.
UND KEINE EU VERSION
Evtl. gibt es dort Info zu Bluetooth Konnektivität
wie z.B. so ein Headset zum Cobra 75. https://www.youtube.com/watch?v=mJz9SuIVPcU
Grüsse Newcomer / Norbert
Ganz nah am besten Funk-Ohr in Bayern / Nürnberg https://www.facebook.com/WebsdrsHB3XVQ
-
PMRFreak
- Santiago 9+30
- Standort in der Userkarte: 91330 Eggolsheim
Link? Und legaler Repeater? Stelle ich mir aufgrund des Bluetooth-Protokoll etwas schwierig vor, da einen Repeater
dazwischen zu mogeln... aber man lernt ja nie aus.
Und übrigens.. nach dem mich die ersten "Reklamationen" erreichten, dass das gelieferte Gerät keine Schutzfolie
angebracht hat - nur die ersten Mustergeräte hatten die dicke, blaue Schutzfolie mit der Lasche zum Abziehen, die
erste Hauptlieferung hat eine sehr dünne, klare Folie angebracht, die man aber auch spürt und abziehen kann.
dazwischen zu mogeln... aber man lernt ja nie aus.
Und übrigens.. nach dem mich die ersten "Reklamationen" erreichten, dass das gelieferte Gerät keine Schutzfolie
angebracht hat - nur die ersten Mustergeräte hatten die dicke, blaue Schutzfolie mit der Lasche zum Abziehen, die
erste Hauptlieferung hat eine sehr dünne, klare Folie angebracht, die man aber auch spürt und abziehen kann.
Funkaktiv beruflich und privat - Funk-Erdgeschoß-Eggolsheim - Geräte-Dealer, auch für dich habe ich den passenden Stoff!
-
apnier
- Santiago 5
Das kann ich bestätigen aber die ist so dünn das man die nur mit Mühe abbekommt, ich habe Teasfilm auf das Display geklebt und dann die Folie damit abgezogen. Naja das zu Reklamieren finde ich schon heftig, wenn kein Kratzer auf dem Display ist , sollte das doch egal sein ob Folie drauf ist oder nicht. Wir sollten froh sein das es noch Händler gibt die überhaupt noch CB machen, den der Markt ist klein und viele haben den Laden geschlossen. Dann nochmals viel Dank an PMR Freak ( wir wissen ja wer das ist und täglich sein bestes für uns tut !!! ). Danke nochmals !! - Ich selber bin lizensierter Funkamateur und auch bei uns sterben die Händler aus. Dieses Jahr kenne ich drei Händler die zugemacht haben weil der Markt einfach kleiner wird und schrumpft.
-
benson04
- Santiago 9+30
- Standort in der Userkarte: Georgswerder Bogen 12
Ich hab heute Abend auch mal etwas gedaddelt mit der William, ich bin begeistert. Klappt hervorragend bei mir, Blackbox steht im 1. OG im Büro, und im EG auf dem Sofa eins a, selbst unter der Stahlbetondecke zum Keller funktioniert es noch.
Mein Gerät ist vom Hub her eher verhalten eingestellt(1,8 kHz), ich bin aber trotzdem einwandfrei zu hören. Mit TX NRC wirds noch etwas knackiger.
Wie sich das Gerätchen einstellen lässt, ob es ein Service Menü gibt oder ob das mit dem PC gemacht wird, das wird sicherlich irgendwann mal bekannt werden.
So wie es jetzt ist, beschert es mir wieder Funkfreuden auf dem Sofa, das war jahrelang nicht möglich, weil ich im Wohnzimmer nie eine Leitung gelegt habe.
Ich finde es klasse!
Mein Gerät ist vom Hub her eher verhalten eingestellt(1,8 kHz), ich bin aber trotzdem einwandfrei zu hören. Mit TX NRC wirds noch etwas knackiger.
Wie sich das Gerätchen einstellen lässt, ob es ein Service Menü gibt oder ob das mit dem PC gemacht wird, das wird sicherlich irgendwann mal bekannt werden.
So wie es jetzt ist, beschert es mir wieder Funkfreuden auf dem Sofa, das war jahrelang nicht möglich, weil ich im Wohnzimmer nie eine Leitung gelegt habe.
Ich finde es klasse!
Benson´s Funktechnik DL8JRH
Verkauf, Service und Reparatur von Funkgeräten und Zubehör
Georgswerder Bogen 12
21109 Hamburg
040 42100252
info@bensons-funktechnik.de
http://www.Bensons-Funktechnik.de
Georgswerder Bogen 12
21109 Hamburg
040 42100252
-
Papabär2020
- Santiago 1
- Standort in der Userkarte: Rhön
Bei mir ist das Gerät auch eingezogen. Auf den ersten Blick schwer in Ordnung. Ich würde nur gerne die Ansagen beim An- und Ausschalten abstellen oder wenigstens leiser machen. Und eine Stumm-Taste vermisse ich auch. Letztere hat mein CRT Mike und das ist recht schön, wenn man es per Tastendruck stumm bekommt. Mal schauen, was im Betrieb so auffällt.
-
Schwarzer Pfeil
- Santiago 1
- Standort in der Userkarte: Lehre
Hab meine gestern bekommen...
Erster Test On-Air steht noch aus.
Erstmal Leistung am Dummy gemessen = magere 3 Watt.... Bissl arg vorsichtig...
FM-Hub bei 1,7
Leider hab ich die Tastenkombi für's Service Menü noch nicht rausbekommen, da kann man sicher auf 4 Watt gehen und den Hub noch anheben.
Wenn wer weiß wie man da reinkommt, gern per PN
Erster Test On-Air steht noch aus.
Erstmal Leistung am Dummy gemessen = magere 3 Watt.... Bissl arg vorsichtig...
FM-Hub bei 1,7
Leider hab ich die Tastenkombi für's Service Menü noch nicht rausbekommen, da kann man sicher auf 4 Watt gehen und den Hub noch anheben.
Wenn wer weiß wie man da reinkommt, gern per PN
55 + 73 rund um die Antenne !!!
Schwarzer Pfeil
13HN3471
Schwarzer Pfeil
13HN3471
-
apnier
- Santiago 5
meine hat auch nur knapp 3W gemessen ( mit meinem alten Rohde und Schwarz ), der Hub lag bei 1.7
habe dann testweise das weisse Kabel gekappt und muste feststellen das ich jetzt 4.5W habe, der Hub ist aber geblieben.
Weitere Änderungen durch das kappen des Kabels konnte ich nicht feststellen. Also habe ich jetzt ersteinmal so gelassen.
Habe alle möglichen Tastenkombinationen getestet und konnte nur das normale Menü öffnen, kein erweitertes.
Aber vielleicht bekommt das noch jemand raus wenn es das überhaupt gibt. Vielleicht kann man die Einstellungen auch nur über eine Programmiersoftware machen über USB, wer weiss.
habe dann testweise das weisse Kabel gekappt und muste feststellen das ich jetzt 4.5W habe, der Hub ist aber geblieben.
Weitere Änderungen durch das kappen des Kabels konnte ich nicht feststellen. Also habe ich jetzt ersteinmal so gelassen.
Habe alle möglichen Tastenkombinationen getestet und konnte nur das normale Menü öffnen, kein erweitertes.
Aber vielleicht bekommt das noch jemand raus wenn es das überhaupt gibt. Vielleicht kann man die Einstellungen auch nur über eine Programmiersoftware machen über USB, wer weiss.
-
benson04
- Santiago 9+30
- Standort in der Userkarte: Georgswerder Bogen 12
Ich hab bislang 3 Geräte gemessen, alle drei hatten 3,3 bis 3,4W, sowie 1,8 kHz Hub
Und nein, ich weiss auch nicht, ob es ein Servicemenü gibt
Und nein, ich weiss auch nicht, ob es ein Servicemenü gibt
Benson´s Funktechnik DL8JRH
Georgswerder Bogen 12
21109 Hamburg
040 42100252
Georgswerder Bogen 12
21109 Hamburg
040 42100252
-
Schwarzer Pfeil
- Santiago 1
Eigentlich haben doch alle modernen Kisten so ein "Hidden-Service-Menü"...
Ich werde noch ein paar "Affengriffe" ausprobieren.
Weißer Draht getrennt ohne Jumper erhöht die Leistung etwas... Ja, wäre eine Option.
Weißer Draht durch UND Jumper wird den Export-Mode von 25-30 MHz öffnen.
Hatte der Englänfer M0OGY glaube ich auf seinem YT-Kanal schon berichtet.
Will ich aber nicht unbedingt.
Ich werde noch ein paar "Affengriffe" ausprobieren.
Weißer Draht getrennt ohne Jumper erhöht die Leistung etwas... Ja, wäre eine Option.
Weißer Draht durch UND Jumper wird den Export-Mode von 25-30 MHz öffnen.
Hatte der Englänfer M0OGY glaube ich auf seinem YT-Kanal schon berichtet.
Will ich aber nicht unbedingt.
Schwarzer Pfeil
13HN3471
Schwarzer Pfeil
13HN3471
-
Schwarzer Pfeil
- Santiago 1
Gerade mit Simon the Wizard geschrieben, der und seine Leute haben auch noch keine Info.
Er meinte nur, es kann sein das die Kiste über Kabel vom Händler eingestellt werden muss.
Ja gut, bei BT kann das so sein.
Wobei man ja über Tastenkombi auch den Update-Mode aufrufen kann.
Ich verbieg mir noch etas die Pfoten bevor ich aufgebe...
PS: Worüber sie bei President nicht nachgedacht haben: Da liegt doch ein USB-Kabel zum Laden des Handteils bei, warum hat man vorn an der Blackbox nicht gleich ne USB-Buchse dafür eingelassen ???
Er meinte nur, es kann sein das die Kiste über Kabel vom Händler eingestellt werden muss.
Ja gut, bei BT kann das so sein.
Wobei man ja über Tastenkombi auch den Update-Mode aufrufen kann.
Ich verbieg mir noch etas die Pfoten bevor ich aufgebe...
PS: Worüber sie bei President nicht nachgedacht haben: Da liegt doch ein USB-Kabel zum Laden des Handteils bei, warum hat man vorn an der Blackbox nicht gleich ne USB-Buchse dafür eingelassen ???
Schwarzer Pfeil
13HN3471
Schwarzer Pfeil
13HN3471
-
Brock
- Santiago 9+30
- Standort in der Userkarte: Kircheib
Schwarzer Pfeil hat geschrieben: Do 11. Dez 2025, 20:11 PS: Worüber sie bei President nicht nachgedacht haben: Da liegt doch ein USB-Kabel zum Laden des Handteils bei, warum hat man vorn an der Blackbox nicht gleich ne USB-Buchse dafür eingelassen ???
[/q]
Schon mal versucht, mit externer Software per USB am Handteil, welches ja per BT mit der Blackbox verbunden ist, Kontakt zu bekommen?