New Anytone AT-5000
-
GPSKid
- Santiago 6
- Standort in der Userkarte: Kristiansand, Norway
Re: New Anytone AT-5000
Die 10 Frequenzen kann man nicht ändern. Ich kenne kein Gerät, bei dem das gehen würde.
-
apnier
- Santiago 5
- Standort in der Userkarte: Hamm
Das gehört zwar hier nicht hin, aber beim Ares 2 habe ich die Wetterkanäle geändert auf 2m
-
JGM10
- Santiago 5
- Standort in der Userkarte: 50679
Richtig, und beim Radioddity QT40 und vielen anderen CB/Export Geräten kann man die 2m Frequenzen auch individuell einspeichern.
-
apnier
- Santiago 5
Die Software hat mir der Sales Manager schon geschickt. Werde sobald ich die AT-5000 bekomme diese mal auslesen. Interessant ist das man auch FM auf 4Khz einstellen kann, auch im CB Modus. Programmierkabel habe ich auch schon bekommen
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
onkeltom
- Santiago 5
- Standort in der Userkarte: Bielefeld
Und wer macht die Testphase? Etwa der Kunde??? (wie zB. bei Microsoft) 
-
Raschelmeier
- Santiago 4
- Standort in der Userkarte: 51069 Köln Dellbrück
Um es mit Deinem Bild auszudrücken: Ja! Wenn man die neue Windows-Version mit brachialer Gewalt auf seinem Mac zum Laufen kriegen will - und gute Gründe dafür gibt es ganz, ganz sicher zu Genüge - dann muss man diese Entwicklungsarbeit wohl selbst leisten.onkeltom hat geschrieben: Mi 4. Mär 2026, 19:21 Und wer macht die Testphase? Etwa der Kunde??? (wie zB. bei Microsoft)![]()
Gutes Gelingen!
13RF1189
Superstar 3900
Stabo xf4012n
Alan 42 DS
dnt contact II
Superstar 3900
Stabo xf4012n
Alan 42 DS
dnt contact II
-
13HN465
- Santiago 9+30
- Standort in der Userkarte: Ost-Westpfälzer
Das mit dem Jumper macht irgendwie weniger Sinn.Teutonet hat geschrieben: Mi 4. Mär 2026, 21:42 Die Wetterkanäle lassen sich in der AT 5000 per Jumper deaktivieren, oder auch im Menü (Punkt WX). Das schreibt zumindestens jemand der sie hat.
In Nordamerika, Canada und den Bermudas, wo das Wetterradio auf 7 Kanälen plus 5 Reservekanälen sendet, ist man wahrscheinlich froh den kostenlosen Service der Unwetterwarnung nutzen zu können.
Außerhalb dieser Gebiete funktionierts nicht, es "deaktiviert" sich selbst.
Es wäre interessant zu wissen ob das nur ein 2m-Empfänger ist, oder ob der auch die analogen und digitalen Alarmierungen vom Wetterradio auswerten kann/könnte.
...KI-freier Beitrag, erstellt von einem echten User. Kann Spuren von natürlicher Intelligenz enthalten....73, Joe
-
Comco C22
- Santiago 5
- Standort in der Userkarte: Celle
(Offtopic an)35AJW hat geschrieben: Mi 4. Mär 2026, 21:58 Warum sollte man die Wetterkanäle deaktivieren?
Na gut und wenn, was ist mit Bluetooth?
Und welche Firmware von wo, wohin flashen?
Wo bekommt man die Firmware?
Ich wette nicht für Dinge die keinen Sinn ergeben.
Das einzige, was seit Wochen hier keinen Suinn macht , sind deine Beiträge. Nur Schwafelei, "könnte", "vermutlich".."vielleicht"...mit anderen Worten , dir fehlen einige "Jumper". Um eine Firmware zu flashen, muss die Prozessorunit es verstehen und es interessiert nicht, ob Blutooth eingebaut ist oder nicht. Und natürlich werden einige Leute die Firmware umflashen um alleine schon die Repeaterfunktion zu erhalten.
Warum kann ich z.B. bei einem RT3S eine völlg andere Software OpenGD77 flashen? Du hast "NULL" Ahnung von der Materie und schreibst hier nur irgendelche Schwurbeleien, selbst ein Gerät besitzt du ja nicht. Du laberst halt nur.
Und du wirst sehen, dass es möglich ist, ein Offset programmieren zu können (TX Frequenz unterschiedlich zur RX Frequenz). Damit hat dann auch dein Gelaber mit "das geht nicht, AT 5000 kann keinen Repeater" ein Ende.
Was Teutonet mit deinen Posts schreibt ist doch richtig...er will es umflashen, wo ist dein Problem?? Deine Aussagen hingegen, von der Ignorliste bis hin zu "dein Lift" und das ihm angeblich die Argumente ausgehen ist genau der Tenor, den man von dir kennt. Labern um des labern willens...mehr halt nicht...
...weil du kein Stück vom Sinn verstanden hast. Bei uns hier nennt man solch Leute "Nassauer" und "Schwaller", die nur vom Wissen anderer zehren, um sich dann als grossen "Zampano" aufzuspielen, um es mal mit deinen Worten zu sagen.Ich wette nicht für Dinge die keinen Sinn ergeben.
Warten wir einfach mal ab, was möglich sein wird und dann wird man 99% deiner Ausführungen als dämlichen Nonsens überführen.
(Offtopic aus)
@aipner...zeig doch mal das Channelprogrammieringsfenster in der Software bitte, speziell mit der Frequenzeingabe...danke.
Tom
IC-7610, Heil PR 40 mit DEQ2496, Palstar BT-1500, 84m Delta Loop, Ultrabeam und LZA 10-3
-
apnier
- Santiago 5
Hallo zusammen, alle mal schön entspannt bleiben. Es geht hier um die Funkgeräte. Wer sich eine AT-5000 bestellt und dann umjumpert kann sich gleich eine Albrecht kaufen. Die Software ist für die AT-5000 und hat keine Funktion bei der Albrecht. Ja es wird Firmwareupdates für die 5000 er geben. Die Software für die Firmwareupdates geht aber auch wieder nur bei der 5000 er. Ob Albrecht Firmwareupdates anbietet wird man sehen.
Wenn dann, werden es die zugelassenen Albrecht Händler wie Benson Funk machen können. Als Laie da Firmwareupdates oder mit der Servicesoftware im Gerät rumzuspielen finde ich fahrlässig und produziert wenn man nicht aufpast nur Kernschrott. Wieviele SS3900 hatten keinen S-Meter mehr weil die Leute ohne Ahnung im Service Menü rumgespielt haben. Die 5000er ist ein Afu Gerät und kein CB Gerät das muss man einfach so sagen. Ich als AFu werde Sie testen im AFu Bereich. Dafür wurde Sie gebaut und die Firmware auch angepast von Anytone. Wer eine Albrecht kauft , hat ein angepastes Gerät für 11m . Das Sie beide vom gleichen Hersteller kommen und die gleiche Platine haben ( bis auf ein paar kleine Ausnahmen) heist noch lange nicht das man die Firmware oder Servicesoftware gegeneienander austauschen kann. Last sowas bitte sein denn es wäre schade um die ganzen Geräte.
Wenn dann, werden es die zugelassenen Albrecht Händler wie Benson Funk machen können. Als Laie da Firmwareupdates oder mit der Servicesoftware im Gerät rumzuspielen finde ich fahrlässig und produziert wenn man nicht aufpast nur Kernschrott. Wieviele SS3900 hatten keinen S-Meter mehr weil die Leute ohne Ahnung im Service Menü rumgespielt haben. Die 5000er ist ein Afu Gerät und kein CB Gerät das muss man einfach so sagen. Ich als AFu werde Sie testen im AFu Bereich. Dafür wurde Sie gebaut und die Firmware auch angepast von Anytone. Wer eine Albrecht kauft , hat ein angepastes Gerät für 11m . Das Sie beide vom gleichen Hersteller kommen und die gleiche Platine haben ( bis auf ein paar kleine Ausnahmen) heist noch lange nicht das man die Firmware oder Servicesoftware gegeneienander austauschen kann. Last sowas bitte sein denn es wäre schade um die ganzen Geräte.
-
Comco C22
- Santiago 5
- Standort in der Userkarte: Celle
@aipner...nochmal...zeige bitte das Programmierpanel in der Software zur Channelprogrammierung...
Ein Screenshot ist ja nicht schwer...damit auch Kinder es verstehen.
Tom
Ein Screenshot ist ja nicht schwer...damit auch Kinder es verstehen.
Tom
IC-7610, Heil PR 40 mit DEQ2496, Palstar BT-1500, 84m Delta Loop, Ultrabeam und LZA 10-3
-
apnier
- Santiago 5
Einige Antworten weil ich gefragt wurde und die Bilder der Software.
Bei der Software handelt es sich nicht um die Servicesoftware sondern um die Programmierungssoftware.
Diese liegt jetzt bereits in Version 2.05 vor ( ancheinend wird diese im Moment immer noch geändert )
Es lohnt sich deswegen nicht diese zu versenden. Laut Hersteller sind keine Geräte direkt nach Deutschland versendet worden, somit braucht auch niemand diese Software. Nein man kann damit keine Albrecht programmieren ( getestet ).
Der Hersteller bekommt wegen der Software eine Menge anfragen, den ein anderer User hat mir diese Antwort des Herstellers geschickt als er nach der Software gefragt hat -- " so you already have the radio AT-5000? Can you show me the label " -- .
Ja es wird eine Software für Firmware updates geben ( ich rede nicht von der Albrecht sondern immer von der AT-5000) .
Die Geräte werden aber immer verschiedene Firmware und auch Software haben. Die AT-5000 wird es laut Anytone auch nicht auf Aliexpress geben. Zu mindestens nicht direkt von Anytone. Auch der Preis der 5000er wird sich bei Aliexpress dann nicht mehr lohnen und genauso oder teurer sein als die ALbrecht ( den der Zoll kommt immer noch dazu ).
Von daher lohnt es sich nicht auf die Anytone bei Aliexpress zu warten. Das heist man kann besser eine Albrecht kaufen und wenn man das unbedingt will Sie erweitern bevor man sich eine AT-5000 kauft. Allerdings sehe ich keinen Grund dafür die Albrecht zu erweitern da Sie ist vom Werk schon eine echt gute CB Kiste. Es gibt keine die man kauft , auspackt, einschaltet und so gut klingt und auch laut genug ist ( und das obwohl ich Georg 2 Fan bin ). Wer allerdings einen etwas besseren Klang und Druck in der Modulation haben möchte tauscht die Kapsel gegen eine bessere aus.
Anbei die Bilder der Software, danach wurde öfter gefragt.
Bei der Software handelt es sich nicht um die Servicesoftware sondern um die Programmierungssoftware.
Diese liegt jetzt bereits in Version 2.05 vor ( ancheinend wird diese im Moment immer noch geändert )
Es lohnt sich deswegen nicht diese zu versenden. Laut Hersteller sind keine Geräte direkt nach Deutschland versendet worden, somit braucht auch niemand diese Software. Nein man kann damit keine Albrecht programmieren ( getestet ).
Der Hersteller bekommt wegen der Software eine Menge anfragen, den ein anderer User hat mir diese Antwort des Herstellers geschickt als er nach der Software gefragt hat -- " so you already have the radio AT-5000? Can you show me the label " -- .
Ja es wird eine Software für Firmware updates geben ( ich rede nicht von der Albrecht sondern immer von der AT-5000) .
Die Geräte werden aber immer verschiedene Firmware und auch Software haben. Die AT-5000 wird es laut Anytone auch nicht auf Aliexpress geben. Zu mindestens nicht direkt von Anytone. Auch der Preis der 5000er wird sich bei Aliexpress dann nicht mehr lohnen und genauso oder teurer sein als die ALbrecht ( den der Zoll kommt immer noch dazu ).
Von daher lohnt es sich nicht auf die Anytone bei Aliexpress zu warten. Das heist man kann besser eine Albrecht kaufen und wenn man das unbedingt will Sie erweitern bevor man sich eine AT-5000 kauft. Allerdings sehe ich keinen Grund dafür die Albrecht zu erweitern da Sie ist vom Werk schon eine echt gute CB Kiste. Es gibt keine die man kauft , auspackt, einschaltet und so gut klingt und auch laut genug ist ( und das obwohl ich Georg 2 Fan bin ). Wer allerdings einen etwas besseren Klang und Druck in der Modulation haben möchte tauscht die Kapsel gegen eine bessere aus.
Anbei die Bilder der Software, danach wurde öfter gefragt.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von apnier am Do 5. Mär 2026, 14:23, insgesamt 1-mal geändert.
-
apnier
- Santiago 5
Der Rest der Bilder
-
apnier
- Santiago 5
Das mit dem besorgen ist nicht so einfach, den Amazon liefert das Gerät nicht nach Deutschland. Ich habe über Bekannte die es direkt in den USA gekauft haben bekommen. Bkuetooth geht gut , mein Mike geht per Bluetooth. Ich gehe davon aus das die natürlich die Albrecht änderungen auch in die original Firmware einfliessen lassen ( nur so von mir geschätzt, den einfacher geht es nicht für die , die eigene Firmware zu verbessern )
Leider haben dort soviele angefragt das die jetzt etwas genauer hinsehen. Ich finde es schade das Albrecht das Bluetooth rausgenommen haben, Wetter kann man verstehen. Aber Bluetooth wäre super gewesen für Mikes, Headsets usw. Ich selber warte auch auf eine Albrecht . Die wird es aber erst im Mai geben. Solange teste ich die 5000 er und entscheide dann was ich weiter benutze. Schade das es von President nicht mehr neue SSB Kisten gibt. Werde also dann irgenwann die 5000 er hier anbieten und verkaufen. Aber nichts vormachen die wird nicht billiger als die Albrecht sein.
Was immer noch fehlt und da fragen viele nach ist eine CB-Heimstation mit SSB. Aber weder President noch Albrecht haben sowas im Programm.
Anscheinend sind ein Teil meiner Infos bei Simon gelandet ( so vermute ich ) , aber nicht von mir. Finde ich schade sowas, weil auch Bilder der Software dort zu sehen sind.
Leider haben dort soviele angefragt das die jetzt etwas genauer hinsehen. Ich finde es schade das Albrecht das Bluetooth rausgenommen haben, Wetter kann man verstehen. Aber Bluetooth wäre super gewesen für Mikes, Headsets usw. Ich selber warte auch auf eine Albrecht . Die wird es aber erst im Mai geben. Solange teste ich die 5000 er und entscheide dann was ich weiter benutze. Schade das es von President nicht mehr neue SSB Kisten gibt. Werde also dann irgenwann die 5000 er hier anbieten und verkaufen. Aber nichts vormachen die wird nicht billiger als die Albrecht sein.
Was immer noch fehlt und da fragen viele nach ist eine CB-Heimstation mit SSB. Aber weder President noch Albrecht haben sowas im Programm.
Anscheinend sind ein Teil meiner Infos bei Simon gelandet ( so vermute ich ) , aber nicht von mir. Finde ich schade sowas, weil auch Bilder der Software dort zu sehen sind.
-
Frequenzwaschl
- Santiago 7
- Standort in der Userkarte: Litzelsdorf
Serwas apnier
Info an Simon war unter anderen auch von mir, aber ich versende nur Link´s und niemal Fotos.
Sorry helmut
Info an Simon war unter anderen auch von mir, aber ich versende nur Link´s und niemal Fotos.
Sorry helmut
-
apnier
- Santiago 5
kein problem hat mich nur gewundert