Ok, das damit am 1. Januar 2009 als Frist gesetzt wurde, hatte ich irgendwie total vergessen.Orion252 hat geschrieben: So 13. Jul 2025, 16:53Nix von wegen über Nacht, laut Quelle https://www.connect-professional.de/mar ... 23996.htmlTangoLimaAlpha hat geschrieben: So 13. Jul 2025, 16:26 Noch ein Ding zu dem ach so tollen Bestandschutz, den es so nie gegeben hat:
Damals wurden Schnurlostelefone CT1 und CT1+, die bei 930MHz gefunkt haben, über Nacht auch komplett verboten.
Weil der Frequenzbereich dem Mobilfunk zugewiesen wurde.Noch einige Geräte im Umlauf
Obwohl der Frequenzbereich von vornherein als befristete Übergangslösung mit festem Verfallsdatum vergeben wurde, scheinen noch etliche Nutzer an ihren CT1+ und CT2 Telefonen zu hängen. Laut Bitkom sind in Deutschland insbesondere noch zahlreiche CT1+ Geräte in Betrieb.
Der Artikel ist von 2008.
Ich denke das heute so gut wie keine Telefone nach dem CT1+ mehr verwendet werden.
Ich hab in der letzten Zeit zumindest auf Flohmärkte oder bei Kleinanzeigen keine mehr gefunden.