Allgemeinzuteilung Freenet soll geändert werden
-
noone
- Santiago 9+30
- Standort in der Userkarte: Oedheim(Dl)
Re: Allgemeinzuteilung Freenet soll geändert werden
Henning du weist wie lange CB-Funker das aktiv gefordert haben - ein UKW-Band ein UKW-CB mit ähnlichen Betriebsbedingungen wie zb die UKW-CBs anderer in anderen Ländern 20 bis 50 Kanäle 5Watt Out, du weist wie lange der DAKfCBNF gebremst, intrigiert und geschludert hat damit der CB-Funk das bleibt was einen Notfunkverband braucht! Franz Masson meinte "es geht viel" und verweis auf etwas im 2m oder 70cm Band, der FAhne nahms an und wolle das jeweilige Amateurfunkband okupieren, Masson meinte aber die Betriebsfunkbänder bzw was nicht vergeben war davon.
Dazu noch die sogenannten CB-Hersteller, man hätte investieren müssen da ein solches Gerät nicht aus der Billigschütte zu beziehen, umzulabeln und zum hohen Preis an doofe Deutsche zu verkaufen wäre da nicht möglich gewesen!
Dazu noch die sogenannten CB-Hersteller, man hätte investieren müssen da ein solches Gerät nicht aus der Billigschütte zu beziehen, umzulabeln und zum hohen Preis an doofe Deutsche zu verkaufen wäre da nicht möglich gewesen!
-
DF5
- Santiago 1
- Standort in der Userkarte: Sprötze
Kauf' Dir am besten selbst einen. Da stehen so Sachen drin wie, dass auf Deutsch einem Vornamen niemals ein Artikel vorangestellt wird.
-
der_Jeff
- Santiago 5
- Standort in der Userkarte: NRW
Und das hier findest du in Ordnung?
juergenegg hat geschrieben: Di 8. Jul 2025, 08:28 Kauf dich einfach mal Fachbuch hat mich auch mal gehelft ......
-
Golf_Romeo
- Santiago 3
- Standort in der Userkarte: Weserbergland
Macht das unter euch privat aus , hier ists echt panne ...........
-
juergenegg
- Santiago 9
- Standort in der Userkarte: Hessen
.......da gibt es nichts auszumachenGolf_Romeo hat geschrieben: Mi 9. Jul 2025, 21:13 Macht das unter euch privat aus , hier ists echt panne ...........
Ich antworte auf sowas nicht , fertig.
Sollte ich zu der Erkenntnis kommen, dass ich zunehmend intelligenter werd liegt es
vermutlich nur daran, dass einige im Umfeld immer dümmer werden
I need less Google, I have more brain
Calls: Papa-Legba / Butterbrot
-
13CT30 (13DL3)
- Santiago 3
- Standort in der Userkarte: Dissen am Teutoburger Wald
Duden ist hier nicht von Nöten. Ich erkenne in dieser Antwort nämlich ein Stück weit Satire, wie es zum Beispiel im größten Volkssport der Welt Verwendung fand und deshalb weiter im deutschen Sprachgebrauch angewendet wird. Und das liegt nicht einmal daran, dass auf den Fußballtribünen dieser Welt nur die intelligentesten Fans sitzen.der_Jeff hat geschrieben: Di 8. Jul 2025, 16:11Was ist denn in deinem Leben falsch gelaufen?juergenegg hat geschrieben: Di 8. Jul 2025, 08:28 Kauf dich einfach mal Fachbuch hat mich auch mal gehelft ......![]()
![]()
Ich empfehle dir einen Duden.
Andersherum betrachtet, ist die Antwort mit dem Fachbuch aber auch daneben. Es wurde schließlich ganz vernüftig danach gefragt, wozu so ein Forum ja auch da ist. Muss man deshalb gleich patzig werden ?
Na geht doch, so wird ein Schuh draus, den man nicht mal messen muss, weil die Größe schon unten drunter steht.
Aber im Ernst, Grenzwerte werden ja auch irgendwie festgesetzt und die kann ich wiederum auch ohne Berechnung in der praktischen Anwendung vergleichen, oder etwa nicht ?
Vy 73 de 13CT30 es hpe cuagn, Alex 
-
Goldi 01
- Santiago 6
- Standort in der Userkarte: 22844 Norderstedt
Hallo
Hier geht es um Freenet.
73 vom Gold 01
Hier geht es um Freenet.
73 vom Gold 01
-
Golf_Romeo
- Santiago 3
- Standort in der Userkarte: Weserbergland
-
DF2JP
- Santiago 9+15
- Standort in der Userkarte: Colonia Ulpia Trajana
Du hast ja so Recht, § 15 FAGKahlkopfadler hat geschrieben: Mi 2. Jul 2025, 10:16
Und nein, Früher war nicht alles besser aber es gab Sachen die waren gut, und wären es auch heute noch, wenn man die Finger davon gelassen hätte...
73 Joe
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
"The wire telegraph is a kind of very, very long cat. You pull his tail in New York and is head is meowing in Los Angles. Radio operates the same way... the only difference is that there is no cat."
Albert Einstein
Albert Einstein
-
juergenegg
- Santiago 9
........... das ist echt panne !
Sollte ich zu der Erkenntnis kommen, dass ich zunehmend intelligenter werd liegt es
-
Kahlkopfadler
- Santiago 4
- Standort in der Userkarte: Ostsee
Explizit in der Sache bin ich tatsächlich der Meinung, daß es schlimmere Verbrechen als Schwarzfunken gibt und befürworte die Einstufung als Ordnungswidrigkeit.DF2JP hat geschrieben: Sa 12. Jul 2025, 08:55Du hast ja so Recht, § 15 FAGKahlkopfadler hat geschrieben: Mi 2. Jul 2025, 10:16
Und nein, Früher war nicht alles besser aber es gab Sachen die waren gut, und wären es auch heute noch, wenn man die Finger davon gelassen hätte...
15 FAG.jpg
73 Joe
Aber da darf jeder seine eigene Meinung haben...
-
Albatros
- Santiago 6
- Standort in der Userkarte: NRW
Mir egal was die ändern. Ich lasse bei mir alles beim Alten.
-
TangoLimaAlpha
- Santiago 7
- Standort in der Userkarte: 26789 Leer
Noch ein Ding zu dem ach so tollen Bestandschutz, den es so nie gegeben hat:juergenegg hat geschrieben: Mo 30. Jun 2025, 18:59Bestandsschutz !!Orion252 hat geschrieben: Mo 30. Jun 2025, 18:22 Mich wundert sehr, daß das Thema Bestandsschutz in der neuen Allgemeinzuteilung nicht erwähnt wird, ......
73, Manfred![]()
Ingo wach auf.![]()
Jürgen
Damals wurden Schnurlostelefone CT1 und CT1+, die bei 930MHz gefunkt haben, über Nacht auch komplett verboten.
Weil der Frequenzbereich dem Mobilfunk zugewiesen wurde.
QTH : Leer - Ostfriesland JO33RF
-
juergenegg
- Santiago 9
Wann hat wohl der letzte kapiert das es kein Bestandschutz gibt ?
Die Bedingungen für Freenet wurden neu festgelegt .
Warum, das kann sich jeder selber zuzrechtlegen. Wenn man im ersten Anlauf
" schwammige" Gesetzestexte macht muss man diese halt den gegebebnheiten anpassen .
Unsere Politiker sind halt die " Facharbeiter " die wir seit ca 3 Jahren gewohnt sind .
Was soll man erwarten ......
73
Jürgen
Die Bedingungen für Freenet wurden neu festgelegt .
Warum, das kann sich jeder selber zuzrechtlegen. Wenn man im ersten Anlauf
" schwammige" Gesetzestexte macht muss man diese halt den gegebebnheiten anpassen .
Unsere Politiker sind halt die " Facharbeiter " die wir seit ca 3 Jahren gewohnt sind .
Was soll man erwarten ......
73
Jürgen
-
Orion252
- Santiago 7
- Standort in der Userkarte: Erlangen
Nix von wegen über Nacht, laut Quelle https://www.connect-professional.de/mar ... 23996.htmlTangoLimaAlpha hat geschrieben: So 13. Jul 2025, 16:26 Noch ein Ding zu dem ach so tollen Bestandschutz, den es so nie gegeben hat:
Damals wurden Schnurlostelefone CT1 und CT1+, die bei 930MHz gefunkt haben, über Nacht auch komplett verboten.
Weil der Frequenzbereich dem Mobilfunk zugewiesen wurde.
Noch einige Geräte im Umlauf
Obwohl der Frequenzbereich von vornherein als befristete Übergangslösung mit festem Verfallsdatum vergeben wurde, scheinen noch etliche Nutzer an ihren CT1+ und CT2 Telefonen zu hängen. Laut Bitkom sind in Deutschland insbesondere noch zahlreiche CT1+ Geräte in Betrieb.