Der Romeo aus LU

Antworten
Romeo63
Santiago 2
Beiträge: 56
Registriert: Mo 20. Nov 2023, 09:57
Standort in der Userkarte: Lumpehafe

Der Romeo aus LU

#1

Beitrag von Romeo63 »

Eine kurze Vorstellung

Verheiratet, 60 Jahre, 4 Katzen und zu viele Hobbys bzw. Sammelleidenschaften (weshalb ich meinen Shack wegen der räumlichen Enge inzwischen auf Apollo-Kapsel getauft habe).
Bis vor ca. 1,5 Jahren war meine letzte Berührung mit dem Thema Funk Ende der 80er, allerdings ausschließlich auf CB beschränkt.
Mit der Diplomarbeit 1990 und dem Berufsstart 1991 kam diese Hobby dann ganz zum Erliegen.
In der Corona-Zeit habe ich dann den lange gehegten Traum der Afu-Lizenz wahr werden lassen, allerdings nur die "Kleine" und nun zieht es mich auch auch wieder zu CB hin.
Im Keller schlummern noch zwei Altbestände - eine DNT Zirkon, sowie eine President Lincoln 1 und ein paar alte Mobilanatennen (darunter auch eine DV 27 L). Allerdings habe ich inzwischen auch schon wieder in eine paar Neugeräte (Afu und CB) investiert.
Antennensituation am Wohnort ist derzeit noch verbesserter und besteht im Moment lediglich aus einer eingespeisten 32 m Drahtantenne, welche ich vom Hof in den Garten gespannt habe, zwischen zwei Steckmasten mit 6,5m Höhe. Weiterhin eine Indoor Dual-Band 2m/70cm. Soll im nächsten Frühjahr alles besser werden.

In diesem Sinne: hörn 'mer mal!
73, de Romeo
13CT925
Santiago 9+30
Beiträge: 2835
Registriert: Fr 13. Dez 2013, 22:42
Standort in der Userkarte: Monnem

Re: Der Romeo aus LU

#2

Beitrag von 13CT925 »

Sauschtaak ;-)
Donn viel Schpass mim Hobby und noch viel Grieß iwwer die Brick ;-)
....73 Joe
Romeo63
Santiago 2
Beiträge: 56
Registriert: Mo 20. Nov 2023, 09:57
Standort in der Userkarte: Lumpehafe

Re: Der Romeo aus LU

#3

Beitrag von Romeo63 »

Ajo, mer here uns.
73, de Romeo
Kumulus
Santiago 3
Beiträge: 134
Registriert: Mi 26. Mai 2021, 11:49
Standort in der Userkarte: Bodensee

Re: Der Romeo aus LU

#4

Beitrag von Kumulus »

Hallo,
leider im Normalfall zu weit weg. Dennoch viel Spaß am Funk-Hobby.
Gruß vom Bodensee
73 + 55
Gerd
Benutzeravatar
13CVH015
Santiago 7
Beiträge: 511
Registriert: So 30. Sep 2012, 21:44
Standort in der Userkarte: Neckarau

Re: Der Romeo aus LU

#5

Beitrag von 13CVH015 »

Viele Grüße aus MA.
Wenn du mal einen Enduro-Fahrer mit Tornisterfunkgerät siehst, bin wahrscheinlich ich das :D

Gruß Dennis
13CVH015/13FB025
DL1MIL
DM6A Clubstation IG Amateurfunk Mannheim e.V.
[url]http://www.dm6a.de[/url]
Fielddays bitte ohne Nervensäge :-)
Benutzeravatar
Lolli
Santiago 1
Beiträge: 16
Registriert: Mi 2. Feb 2022, 18:18
Standort in der Userkarte: Bad Dürkheim
Wohnort: Bad Dürkheim

Re: Der Romeo aus LU

#6

Beitrag von Lolli »

Hi Romeo,

Grieß aus Derkem
vum Lolli.
Warscht bestimmt schun obends um halwer zehne uff 2FM, di sinn als e paar.
55 & 73

Lolli
13SL7
Schorsch II & Randy III leider Tallage :wall:
Anrufkanäle: 9AM, 1FM
Locator: JN49CL
Benutzeravatar
DocEmmettBrown
Santiago 9+30
Beiträge: 7616
Registriert: Sa 3. Jan 2015, 02:37
Standort in der Userkarte: nein

Re: Der Romeo aus LU

#7

Beitrag von DocEmmettBrown »

Hallo Romeo, Grüße aus Lautre!

73 de Daniel
Romeo63
Santiago 2
Beiträge: 56
Registriert: Mo 20. Nov 2023, 09:57
Standort in der Userkarte: Lumpehafe

Re: Der Romeo aus LU

#8

Beitrag von Romeo63 »

Gucke mo do, än FCKler.
73, de Romeo
Benutzeravatar
CBZentrum
Santiago 7
Beiträge: 588
Registriert: Sa 18. Feb 2006, 08:30
Standort in der Userkarte: Bad Dürkheim
Wohnort: 67098 Bad Dürkheim
Kontaktdaten:

Re: Der Romeo aus LU

#9

Beitrag von CBZentrum »

Gruß aus Bad Derkem.
Unser nächster Termin Funkertreffen im Dezember Infos bei www.hobbyfunkduew.de
Wenn es noch irgendwie an Steckerkram und Zubehör mangelt google nach CBZentrum
mfG aus DüW
Romeo63
Santiago 2
Beiträge: 56
Registriert: Mo 20. Nov 2023, 09:57
Standort in der Userkarte: Lumpehafe

Re: Der Romeo aus LU

#10

Beitrag von Romeo63 »

Ajo, gibt schon ein paar Dinge, für die Derkem berühmt und eine Reise wert ist - die Hardenburg, das größte (Wein)fass der Welt, die Gradierbau Saline, den Wurstmarkt (größtes Weinfest der Welt), Chako (Habekost), Glööcklers Pompöös Café und nicht zuletzt einen der letzten Funkläden in der Region.
73, de Romeo
Antworten

Zurück zu „Uservorstellungen“