Brocken 2024

Vorankündigung für Bodenwellen DX (Bergaufenthalte)
DX GESCHWADER
Santiago 1
Beiträge: 37
Registriert: Mo 15. Jun 2020, 18:17
Standort in der Userkarte: Weserbergland

Brocken 2024

#1

Beitrag von DX GESCHWADER »

Brocken im Oberharz für April 2024 geplant.
Aus Sicherheitsgründen wird hier das genaue Datum nicht bekannt gegeben, sondern Verschlüsselt in der Funkbasis unter "BERG DX ANKÜNDIGUNGEN" zu lesen sein.
Weitere Informationen werden derzeit nicht bekannt gegeben.
Es werden ebenfalls keine Informationen über das Equipment im Vorfeld veröffentlicht .
Wir bitten um Verständnis.
Aufgerufen sind alle CB Funker in Deutschland zu einem Drehfunk Feuer Contest.
Alle Eingangs Stationen werden gelistet, und genaustens Dokumentiert.


Es wird aufgerufen alle verfügbaren Höhenlagen Deutschlandweit zu besetzen um das Maximale an Verbindungen im 11 Meter Band zu realisieren.
Die Anlage auf dem Köterberg wird für dieses Extra Event abgeschaltet. Falls also jemand mit dem Gedanken spielt den Köterberg zu besetzen wäre dieser frei.


Wir werden versuchen einen Bericht über dieses Event bei Diversen Online Zeitungen frei zugänglich zu schalten.
So ein Event auf die Beine zu stellen erfordert viel Organisation, und Gespräche die geführt werden müssen.
Wir bitten von Nachfragen zum Ablauf ab zu sehen.
Jeder sollte wissen wie gefunkt wird, und was unter Funkdisziplin zu verstehen ist.
Die Liste aller geführten und bestätigten Verbindungen werden an entsprechender Stelle für alle sichtbar sein.
**WEITERE INFOS FOLGEN**[
Thanks for Contakt

and Good DX
:wave: :wave: :wave:
Benutzeravatar
Wurstauge
Santiago 9+15
Beiträge: 1721
Registriert: Sa 15. Jun 2013, 09:52
Standort in der Userkarte: Varel

Re: Spezial Operation Brocken 2024

#2

Beitrag von Wurstauge »

Oha
„Spezial Operation“ hat ja etwas geschmäckle,wenn das Datum passt fahr ich auf den Klöterberg
DO8ZZ
Nur verrückte hier! ;)
Benutzeravatar
Romeo Oscar ( 13RO763)
Santiago 9+30
Beiträge: 6697
Registriert: Mi 27. Nov 2002, 17:21
Standort in der Userkarte: Dobel
Wohnort: Dobel / Nordschwarzwald
Kontaktdaten:

Re: Spezial Operation Brocken 2024

#3

Beitrag von Romeo Oscar ( 13RO763) »

Das finde ich auch, muss nicht sein! Ich habe das mal im Interesse Aller geändert :paper:
73&55
:sup: Joachim :sup:

"der Schwarzwälder" QTH: Nordschwarzwald ( 720 m.ü.N.N. ) QRV auf 26.975 MHz USB
https://live.dobel.de/player.html
Benutzeravatar
roter-baron
Santiago 9+30
Beiträge: 4076
Registriert: Mo 28. Sep 2015, 11:11
Standort in der Userkarte: Horlach bei pegnitz
Wohnort: Horlach

Re: Brocken 2024

#4

Beitrag von roter-baron »

Hallo

Wen der Bericht oder die Liste so auf,s Papier gebracht wird wie die letzten male dann kommt da ja wieder nichts......

Wo ist die Liste der beiden letzten "Aktionen "

Dann macht mal .....

:wave: vom roten viel Erfolg !!!!
Auf DAUER hilft nur Power und HYPERFLEX 13
6 El.YAGI 27 MHz Kurzboom
21m Tower
ICOM 775 DSP
Kenwood TS 480 HX

https://www.youtube.com/watch?v=1uBUbAM ... uBUbAMCwhQ
El Loco Rojo (Der verrückte Rote)
13DB14
Santiago 5
Beiträge: 345
Registriert: Mo 24. Mai 2010, 19:38
Standort in der Userkarte: Bernburg Saale
Wohnort: Bernburg/Saale
Kontaktdaten:

Re: Brocken 2024

#5

Beitrag von 13DB14 »

Er könnte über die letzten Aktion sicher besser ein Broadcast erstellen, als es niederschreiben im Forum! :dlol: :dlol: :dlol:
13TH2225 / 13RC267 / 4USB
73's Dennis
13TG96
Santiago 1
Beiträge: 49
Registriert: Mo 21. Dez 2020, 17:50
Standort in der Userkarte: Bad Salzuflen / Warburg

Re: Brocken 2024

#6

Beitrag von 13TG96 »

Ich habe mich lange bedeckt gehalten, aber Jungs mal ganz im Ernst..... Löscht den Post , macht einfach mal was uns meldet Euch danach mit ERFOLGEN.

Viel Erfolg !

:tup:
Benutzeravatar
Toni
Santiago 8
Beiträge: 902
Registriert: Sa 24. Apr 2010, 17:28
Standort in der Userkarte: 31246 Ilsede

Re: Brocken 2024

#7

Beitrag von Toni »

Die Ankündigung solch einer Aktion finde ich persönlich voll in Ordnung. :thup: :D

Nur, die Art und Weise wie es angekündigt wird und was letztendlich daraus wird sollte man vielleicht überdenken. 8)

Angekündigt wurde bisher immer der neuste, spannendste "Blockbuster", heraus kam meistens eine billige Version von "Die Sendung mit der Maus". :?

Das Einzige, was mir von der letzten Funkfeuer-Aktion noch im Gedächtnis hängengeblieben ist, abgesehen von der Tatsache das im Nachhinein kaum etwas von den Ankündigungen eingehalten wurde, ist die Tatsache das es einige Zeit später am Brocken gebrannt hatte und die Feuerwehr aufgrund des schwierigen Geländes ihre liebe Mühe hatte. :!:

73
PeTA - Personen für essbare Tiere als Appetitanreger!
Benutzeravatar
roter-baron
Santiago 9+30
Beiträge: 4076
Registriert: Mo 28. Sep 2015, 11:11
Standort in der Userkarte: Horlach bei pegnitz
Wohnort: Horlach

Re: Brocken 2024

#8

Beitrag von roter-baron »

Hallo


Also man kann zu Markus stehen wie man will ,aber ER und seine Jungs sind steht's bemüht vom Brocken Signale übers Land zu verteilen !!!!

Das es nicht einfach ist die richtige Welle 🌊 zu erwischen haben ja schon Aktionen auch von anderen Funkern gezeigt .

Ja und die Aufforderung alle oder viele Berge zu besetzen um möglichst weit zu kommen ist ja nur gut gemeint ,um die Frequenz an den besagten Tag zu beleben und unvorhergesehene Reichweiten erzielen zu können .

Wenn sich natürlich alle Zuhause in den vier Wänden verkriechen wird das dann wohl nichts werden .

Also dann gebt Euch alle mal einen Ruck und wirkt mit das diese Aktion 💥ein Erfolg wird 🔥🤗.

:wave: vom Baroni
Auf DAUER hilft nur Power und HYPERFLEX 13
6 El.YAGI 27 MHz Kurzboom
21m Tower
ICOM 775 DSP
Kenwood TS 480 HX

https://www.youtube.com/watch?v=1uBUbAM ... uBUbAMCwhQ
El Loco Rojo (Der verrückte Rote)
Benutzeravatar
Charly Whisky
Santiago 9+30
Beiträge: 3545
Registriert: So 3. Dez 2017, 17:28
Standort in der Userkarte: Standort in der Userkarte

Re: Brocken 2024

#9

Beitrag von Charly Whisky »

roter-baron hat geschrieben: Mo 23. Okt 2023, 07:34 ….
Also dann gebt Euch alle mal einen Ruck und wirkt mit das diese Aktion 💥ein Erfolg wird 🔥🤗.
….
Genau so! :banane:

Es wäre dennoch wünschenswert, als bald möglich den Termin zu kennen :paper:

73s, Christian
Benutzeravatar
roter-baron
Santiago 9+30
Beiträge: 4076
Registriert: Mo 28. Sep 2015, 11:11
Standort in der Userkarte: Horlach bei pegnitz
Wohnort: Horlach

Re: Brocken 2024

#10

Beitrag von roter-baron »

Gibt es schon was neues zwecks Termin für den Brocken :clue:
Zumindest in welchen Zeitraum im April das sein soll ?!

:dlol: vom baroni
Auf DAUER hilft nur Power und HYPERFLEX 13
6 El.YAGI 27 MHz Kurzboom
21m Tower
ICOM 775 DSP
Kenwood TS 480 HX

https://www.youtube.com/watch?v=1uBUbAM ... uBUbAMCwhQ
El Loco Rojo (Der verrückte Rote)
Kilo-Whiskey
Santiago 7
Beiträge: 513
Registriert: So 26. Jan 2020, 12:35
Standort in der Userkarte: Peine-Nordkreis

Re: Brocken 2024

#11

Beitrag von Kilo-Whiskey »

Wohl am 1. April! :lol: (konnte ich mir jetzt nicht verkneifen)
73
Ulf
KiloWhiskey
13LR065
DX GESCHWADER
Santiago 1
Beiträge: 37
Registriert: Mo 15. Jun 2020, 18:17
Standort in der Userkarte: Weserbergland

Re: Brocken 2024

#12

Beitrag von DX GESCHWADER »

Hallöchen,

Nun gibt es ein Datum für diese Aktion...

0E
0D
0T
0X

So schwer dürfte es nicht sein. :holy:
Der Brocken wird an diesem Wochenende von Freitag bis Sonntag QRV sein.

Ich denke das es am Freitag gegen 15 Uhr los gehen wird.

Die Anruf Frequenz wird die 27.055 Mhz sein.
Kanal 8 FM
Spannend wird es wenn ab ca 20 Uhr auf USB umgestellt wird.

Es wäre wirklich super wenn alle mitmachen würden, und die Höhenlagen besetzt werden.

Natürlich geht dieser Aufruf auch an diejenigen die es von zu Hause aus, oder von irgendwo her Mobilerweise versuchen möchten eine Verbindung hoch zum Brocken her zu stellen.

Wenn Frick Gerätebau pünktlich liefert, und das Wetter mitspielt, wird eine Blizzard auf einem 15 Meter Schiebemast Montiert.
Da das Wetter auf dem Brocken sehr schnell umschlagen kann hoffe Ich mal das der Kollege oben im Himmel es gut mit mir meint an dem Wochenende.

Das soll es erstmal gewesen sein für dieses Jahr.

Allen eine Besinnliche Weihnachtszeit und einen Guten Rutsch ins Jahr 2024

55/73

Dann heißt es Feuer frei.
Thanks for Contakt

and Good DX
:wave: :wave: :wave:
Benutzeravatar
Nightrider
Santiago 9+15
Beiträge: 1516
Registriert: So 22. Dez 2002, 01:15
Standort in der Userkarte: Herford
Wohnort: 32049 Herford
Kontaktdaten:

Re: Brocken 2024

#13

Beitrag von Nightrider »

ich habe einen Spiderbeam Alu Teleskopmast liegen.

https://www.spiderbeam.com/product_info ... 9e8018c4df

14m mit Zubehör , Abspannteller usw.

250 Eu bei Abholung.

Viele Grüße
Holger
Benutzeravatar
hackbyte
Santiago 2
Beiträge: 97
Registriert: Di 21. Nov 2023, 22:49
Standort in der Userkarte: Undeloh, Niedersachsen
Wohnort: Undeloh
Kontaktdaten:

Re: Brocken 2024

#14

Beitrag von hackbyte »

Na hoffentlich hab ich bis dahin ne sinnvolle antennenlösung..


Auch wen die aussicht hier vom norden aus mobil gehört zu werden nicht die allergrößte ist erstmal.

Hacky ;)
AE2990 AFS & AE5890 EU (QRV @ German D-4 AM/FM/SSB 1~80 (scan..)) + Quansheng UV-K5(8) (rx only)
Ant (RX/TX): RG-58 T2LT + Spiderbeam GFK 12m. ;)
Skip: Hacky/Hackbyte // Call: 13HB1 // QTH: JO43xe
Kilo-Whiskey
Santiago 7
Beiträge: 513
Registriert: So 26. Jan 2020, 12:35
Standort in der Userkarte: Peine-Nordkreis

Re: Brocken 2024

#15

Beitrag von Kilo-Whiskey »

DX GESCHWADER hat geschrieben: Do 7. Dez 2023, 22:24 Hallöchen,

Nun gibt es ein Datum für diese Aktion...

0E
0D
0T
0X
Dieses Rätsel verstehe ich nicht.
Kann man nicht einfach ein Datum schreiben?
73
Ulf
KiloWhiskey
13LR065
Antworten

Zurück zu „Berg-DX-Ankündigungen“