Hallo, einer mehr aus Kiel

Antworten
flifyre
Santiago 1
Beiträge: 6
Registriert: Di 25. Okt 2022, 18:50
Standort in der Userkarte: Kiel

Hallo, einer mehr aus Kiel

#1

Beitrag von flifyre »

Moin,

ich wollte mich hier einmal kurz vorstellen.
Bin Hannes aus Kiel und habe seid ein paar Tagen eine Albrecht 6290.
Momentan leider nur im Auto und mit kurzer President Virgina Antenne auf dem Dach.
Selbstbau einer T2LT oder Wanderantenne an Angelrute werde ich demnächst mal in Angriff nehmen.
Ich bin völlig neu in dem Thema und lese mich hier erstmal fleißig ein.

Bis jetzt hatte ich leider noch keinen Kontakt zu anderen Funkern. Nur in der Nähe von Hamburg konnte ich kurz einem QSO lauschen. Direkt nachdem ich das Gerät zum erstenmal eingeschaltet hatte. Immerhin wusste ich dann schonmal, dass das Gerät funktioniert.
Habe allerdings nicht reingerufen, da ich gefahren bin und alles noch nicht so richtig eingerichtet war.

Per KiwiSDR hab ich die letzten Tage mal das 11m Band in Kiel angesehen und es scheint hier doch recht einsam zu sein.
Vielleicht findet sich ja noch jemand. Ich hab jedenfalls vor zu versuchen den einen oder anderen aus meinem Bekanntenkreis für die Funkerei zu begeistern.

Meine erste Frage, nach einer Liste mit Relais-Stationen, ist witzigerweise vergangene Nacht bereits erstellt worden. Bin gespannt, ob sich da was findet.

Soweit erstmal, vielleicht hört man sich...

Gruß und 73 :-)
Hannes
MAXTRK
Santiago 1
Beiträge: 7
Registriert: Mi 22. Jun 2022, 18:28
Standort in der Userkarte: Schenefeld

Re: Hallo, einer mehr aus Kiel

#2

Beitrag von MAXTRK »

Moin Hannes, geh mal auf die FB Seite CB Funk Schleswig-Holstein und frag da mal nach.
Gruß Siggi
Wespe
Santiago 2
Beiträge: 54
Registriert: So 28. Feb 2021, 05:23
Standort in der Userkarte: Flensburg, Engelsby

Re: Hallo, einer mehr aus Kiel

#3

Beitrag von Wespe »

Moin Hannes,

Die Reichweite von deiner Antenne ist, sagen wir mal so, echt nicht gut. :wink:
Was möchtest du denn gerne erreichen?

VLG und 73

OP Andi, QTH Flensburg, CB 18FM
Antworten

Zurück zu „CB - Allgemein“