Neues von President, George II
-
mo s fet
- Santiago 5
- Standort in der Userkarte: Dubai
Re: Neues von President, George II
Also das mit dem auf 10m senden und auf Kanal 72 hören, scheint eine Eigenart der Jackson zu sein, auch wenn ich dort mit der Jackson (MK1) sende, höre ich mich auf 28.505Mhz, also den Fehler würde ich auf meine Anlage beziehen.
Zur Nebenaussendung, ich habe soo ein TinySA für mal schnell eben..., der zeigt mir ein solches Signal, mein FSEB aber nicht, also ist der Tiny für sowas ungeeignet (für was eigentlich dann....), wenn du die möglichkeit hast, prüfe das gerne mal gegen
Zur Nebenaussendung, ich habe soo ein TinySA für mal schnell eben..., der zeigt mir ein solches Signal, mein FSEB aber nicht, also ist der Tiny für sowas ungeeignet (für was eigentlich dann....), wenn du die möglichkeit hast, prüfe das gerne mal gegen
-
GPSKid
- Santiago 6
- Standort in der Userkarte: Kristiansand, Norway
Es würde besser sei, du würdest es unterlassen, dass Forum hier mit deinen "geistigen" Ergüssen zuzumüllen. Da wird einen beim Lesen ja schon schlecht.
-
HB9TTU
- Santiago 2
- Standort in der Userkarte: Russikon
Wie hoch ist der Pegel dieser Nebenaussendung, gegenüber der Grundwelle? Auch wenn man das gleich nebenan hört, mus das noch lange nicht so stark sein, dass es wirklich relevant ist...mo s fet hat geschrieben: Mi 17. Jun 2026, 06:12 kann das mal einer gegen prüfen, stelle die George/Washington auf 28.5050Mhz / USB und ein zweitgerät auf 26.875 USB, senden auf 10m und sich selbst hören auf 11m.
Bei meinem Gerät gibt es eine Nebenaussendung ca. 1Mhz tiefer, das habe ich schon am Speki beobachten können, das ist nicht so dolle.
-
RedSky
- Santiago 1
- Standort in der Userkarte: Peine
beim ASC hat der nur einen Wert oder läst sich die Stärke einstellen?
Weil, Rauschsperre offen> drehe nach links ASC an, dann kann man aber noch weiter nach links drehen bis man an Anschlag von dem Regler kommt und das ist schon ein bischen, oder hat das nix zu sagen? Also egal welche Stellung er da hat, es ist immer der gleiche Wert?
Weil, Rauschsperre offen> drehe nach links ASC an, dann kann man aber noch weiter nach links drehen bis man an Anschlag von dem Regler kommt und das ist schon ein bischen, oder hat das nix zu sagen? Also egal welche Stellung er da hat, es ist immer der gleiche Wert?
-
mo s fet
- Santiago 5
Ich habe mich gestern noch hingesetzt und bin von der "Luftkopplung",also mit SMA Teleskopantenne, zu richtigen Messaufbau übergegangen, also Gerät, R&S NRVD(Powermeter), -40db/1KW ATT, -20db ATT - Speki (R&S FSH/FSEB und TinySA) da war alles soweit sauber, der Noiseflor steigt bei betätigen der PTT um 10-12db an, das scheint aber an dem internen DC/DC Konverter zu liegen, da die alten "analogen" das nicht machen.HB9TTU hat geschrieben: Do 18. Jun 2026, 09:49 Wie hoch ist der Pegel dieser Nebenaussendung, gegenüber der Grundwelle? Auch wenn man das gleich nebenan hört, mus das noch lange nicht so stark sein, dass es wirklich relevant ist...
Also erstmal Entwarnung...
-
mo s fet
- Santiago 5
die ASC Schwelle hat immer den gleichen Wert, um das zu ändern, benötigt man eine definierte Signalquelle (HF Generator), da dies ein "Anlernwert" istRedSky hat geschrieben: Do 18. Jun 2026, 20:43 beim ASC hat der nur einen Wert oder läst sich die Stärke einstellen?
-
HB9TTU
- Santiago 2
- Standort in der Userkarte: Russikon
Danke für die Info, hab mir das schon in etwa so gedacht...mo s fet hat geschrieben: Fr 19. Jun 2026, 04:13Ich habe mich gestern noch hingesetzt und bin von der "Luftkopplung",also mit SMA Teleskopantenne, zu richtigen Messaufbau übergegangen, also Gerät, R&S NRVD(Powermeter), -40db/1KW ATT, -20db ATT - Speki (R&S FSH/FSEB und TinySA) da war alles soweit sauber, der Noiseflor steigt bei betätigen der PTT um 10-12db an, das scheint aber an dem internen DC/DC Konverter zu liegen, da die alten "analogen" das nicht machen.HB9TTU hat geschrieben: Do 18. Jun 2026, 09:49 Wie hoch ist der Pegel dieser Nebenaussendung, gegenüber der Grundwelle? Auch wenn man das gleich nebenan hört, mus das noch lange nicht so stark sein, dass es wirklich relevant ist...
Also erstmal Entwarnung...
-
DH7
- Santiago 1
bei einem Bild von der George II geht vom Jumper 3( Export Mode) oder 1, jenachdem wie man es betrachtet, ein Kabel zum Kanalschalter.
Was bewirkt der?
73
Was bewirkt der?
73
-
Indigo
- Santiago 3
- Standort in der Userkarte: Bad Sachsa
Wenn das Kabel von Pin 3 des Jumpers zum Schalter ein gelötet ist und die weise Kabelbrücke durchgeschnitten ist kann man das Gerät wahlweise im CB und Export Mod betreiben. Beim einschalten muss man dann nur den Kanalschalter gedrückt halten und das Gerät einschalten starten. Bei dieser Modifikation kann man das Gerät sowohl im Exportmodus als auch im CB Modus betreiben.
-
DH7
- Santiago 1
Danke, jo irgendwo ab Seite 90 stand es.
Ja Sorry Leuts, bevor man sich durch über 100 Seiten durch gewuselt hat, fragt man halt
Ein Thema hab ich noch nicht gefunden: Kopfhörer
Wenn ich an den externen Lautsprecher gehe mit einen Kopfhörer, gibts ja nur Mono raus.
Ich benutze nen Bluetooth Modul, ist doch angenehmer ohne Kabel.
Besteht die Möglichkeit den Sound, auch wenns nur Mono ist, es auf beide Kopfhörer zu bekommen? Geht ja sonst nur auf einen.
Klinkenbuchse gegen eine Stereo auszutauschen und mit dem einen Signal fürn Monoanschluß nochmal auf den Stereoanschluß packen?
73
Ja Sorry Leuts, bevor man sich durch über 100 Seiten durch gewuselt hat, fragt man halt
Ein Thema hab ich noch nicht gefunden: Kopfhörer
Wenn ich an den externen Lautsprecher gehe mit einen Kopfhörer, gibts ja nur Mono raus.
Ich benutze nen Bluetooth Modul, ist doch angenehmer ohne Kabel.
Besteht die Möglichkeit den Sound, auch wenns nur Mono ist, es auf beide Kopfhörer zu bekommen? Geht ja sonst nur auf einen.
Klinkenbuchse gegen eine Stereo auszutauschen und mit dem einen Signal fürn Monoanschluß nochmal auf den Stereoanschluß packen?
73
-
Eger1
- Santiago 6
- Standort in der Userkarte: JO60AD
Klinkenstecker Mono auf Stereo 3,5mm und schon hast du auf beiden Lauschern Ton.DH7 hat geschrieben: Mo 22. Jun 2026, 22:16
Siehe Link
https://www.amazon.de/SEYUGOPTI-Klinken ... hdGY&psc=1
73 & 55 von Eger1 (Armin)
Locator: JO60AD
President Grant II Premium, President George II, Sirio Blizzard 2700
Locator: JO60AD
President Grant II Premium, President George II, Sirio Blizzard 2700
-
DirkC
- Santiago 5
- Standort in der Userkarte: Troisdorf
VORSICHT: Meine Buchse ist out of order, Stecker IMMER nach Gebrauch entfermnen
-
DH7
- Santiago 1
cool, danke.
Einfach ist natürlich besser als kompliziert
73
Einfach ist natürlich besser als kompliziert
73
-
Ulrichstein1
- Santiago 7
- Standort in der Userkarte: 35327 Ulrichstein
Tasten-Test-Menü George II
Ich habe gerade ein kleines Gimmick in der George II entdeckt:
Ausschalten. F und Kanalwähler gleichzeitig gedrückt halten und wieder einschalten. Wenn man von einem hellblauen Display geblendet wird, beide Tasten loslassen.
Dann beginnt die Bedienelementefunktionsprüfung. Man wird aufgefordert nacheinander sämtliche Tasten von der PTT, ch-up/down, Mode, Mem, ... bis zum Kanalwahlschalter zu drücken und alle Potis einmal ganz nach links und rechts zu drehen.
War alles erfolgreich, startet das Gerät wieder im Normalmodus mit der eingestellten Displayfarbe.
Ausschalten. F und Kanalwähler gleichzeitig gedrückt halten und wieder einschalten. Wenn man von einem hellblauen Display geblendet wird, beide Tasten loslassen.
Dann beginnt die Bedienelementefunktionsprüfung. Man wird aufgefordert nacheinander sämtliche Tasten von der PTT, ch-up/down, Mode, Mem, ... bis zum Kanalwahlschalter zu drücken und alle Potis einmal ganz nach links und rechts zu drehen.
War alles erfolgreich, startet das Gerät wieder im Normalmodus mit der eingestellten Displayfarbe.
73 de Ulrichstein 1 / 13TH2377 / 13HN2377
#50jahrecbfunk
QTH:
35327 Ulrichstein, Vogelsberg, Hessen
JO40ON, 570 m üNN
George II (V 2.0) @Gain-Master 5/8
George II (V 1.0) @DV27S, Tank-Whip, Halbwelle auf Spiderbeam
Team Mico
Team Tecom Duo-C
...
#50jahrecbfunk
QTH:
35327 Ulrichstein, Vogelsberg, Hessen
JO40ON, 570 m üNN
George II (V 2.0) @Gain-Master 5/8
George II (V 1.0) @DV27S, Tank-Whip, Halbwelle auf Spiderbeam
Team Mico
Team Tecom Duo-C
...
-
paki01
- Santiago 4
- Standort in der Userkarte: Mörfelden
President, George II TalkBack lässt sich nicht abschalten
Hallo alle zusammen,
gerade wollte ich meine G2 mal wieder in Betrieb nehmen, dabei ist ein merkwürdiges Phänomen aufgetreten:
Die TalkBack Funktion ist eingeschaltet (rote LED leuchtet, beim enden hört man sich selbst) und lässt sich nicht abschalten.
Was ich schon versucht habe:
Reset, beide Versionen
Funktionstest (F und Kanalwähler und einschalten) Alle Tasten funktionieren auch die TalkBack Taste.
Firmware ist die 2.0E
Bis etwas ratlos, kennt jemand hier dieses Phänomen?
gerade wollte ich meine G2 mal wieder in Betrieb nehmen, dabei ist ein merkwürdiges Phänomen aufgetreten:
Die TalkBack Funktion ist eingeschaltet (rote LED leuchtet, beim enden hört man sich selbst) und lässt sich nicht abschalten.
Was ich schon versucht habe:
Reset, beide Versionen
Funktionstest (F und Kanalwähler und einschalten) Alle Tasten funktionieren auch die TalkBack Taste.
Firmware ist die 2.0E
Bis etwas ratlos, kennt jemand hier dieses Phänomen?
73
Peter
(PapaKilo)
Peter
(PapaKilo)