Morgen "DVBT-Abschaltung"und was nun?

Yaesu FT857D

Re: Morgen "DVBT-Abschaltung"und was nun?

#46

Beitrag von Yaesu FT857D »

Charly Alfa hat geschrieben:@Helmut , eigentlich habe ich mir das mit bringen lassen von einem Bekannten und nicht nach Quittung gefragt :wall:
Egal :angry:

73 de Charly
Tja dann....Ärgerlich würde ich sagen!
Benutzeravatar
Charly Alfa
Santiago 9
Beiträge: 1363
Registriert: So 15. Jun 2003, 17:33
Standort in der Userkarte: JO30CA
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Re: Morgen "DVBT-Abschaltung"und was nun?

#47

Beitrag von Charly Alfa »

Wenn schon der Stick nicht funktionierte , dafür habe ich mir ne neue Glotze geleistet :banane:
Telefunken , Smart-TV , DVB-T2 und mit eingb. Sat Receiver. Grösse 1,10m
Ein hammer Teil, und sehr günstig :tup: 300 Euro im Real Sonderangebot noch bis Mittwoch !

PS: Stört auch NICHT den Funkempfang auf KEINEN Band !!!!!!!!!!!!!!!!!!
TRX: FT-7800E ; UVR 5 ; IC 7400 ; IC 7300 ;PA´s Ameritron AL 80A + Alpin 100
Benutzeravatar
DocEmmettBrown
Santiago 9+30
Beiträge: 7616
Registriert: Sa 3. Jan 2015, 02:37
Standort in der Userkarte: nein

Re: Morgen "DVBT-Abschaltung"und was nun?

#48

Beitrag von DocEmmettBrown »

Charly Alfa hat geschrieben:Grösse 1,10m
[...] 300 Euro im Real Sonderangebot
1,10 m Diagonale für nur 300 €?

Überleg Dir mal, warum Geräte von Metz, Loewe oder Technisat etwas mehr als die Wühltischfernseher kosten! ;)
(Es gibt sogar DVB-T2-Beistellgeräte, die über die HDMI-Schnittstelle des Fernsehers ferngesteuert werden, sofern die Firmware des Fernsehers das (ggf. nach einem Update) unterstützt.)

73 de Daniel
Benutzeravatar
ax73
Santiago 9+15
Beiträge: 2219
Registriert: Di 3. Nov 2015, 21:45
Standort in der Userkarte: Hannover

Re: Morgen "DVBT-Abschaltung"und was nun?

#49

Beitrag von ax73 »

DocEmmettBrown hat geschrieben:...
Überleg Dir mal, warum Geräte von Metz, Loewe oder Technisat etwas mehr als die Wühltischfernseher kosten! ;)...
Weil sich der gleiche chinesische Ramsch unter den ehemals deutschen Markennamen teurer verkaufen lässt :rolleyes:
Einige meiner Beiträge werden in einem anderem Kontext präsentiert als von mir authorisiert und beabsichtigt.
DH1FAD

Re: Morgen "DVBT-Abschaltung"und was nun?

#50

Beitrag von DH1FAD »

aber auch die "echte deutsche Wertarbeit" hatte Macken. Meine Eltern hatten (viele Jahre her) einen Telefunken Stereo TV, der Ausgangs-Elko der einen Endstufe war verpolt eingebaut und irgendwann defekt. Das gleiche beim Cassetten-Deck CN720 von Grundig, da waren 2 Tantal-Elkos statt anti-seriell einfach mal in der gleichen Richtung gepolt. Mal ging der Ton, mal ging er nicht (beim Aufschrauben ging er natürlich wieder). Da hatte ich ewig gesucht, eine Werkstatt wäre reich geworden...
Silverstar01

Re: Morgen "DVBT-Abschaltung"und was nun?

#51

Beitrag von Silverstar01 »

:think: Wer lässt denn heute noch reparieren in der heutigen Wegwerfgesellschaft ?

Ab in den Schrott und Neukauf ist angesagt.... :tup:
Yaesu FT857D

Re: Morgen "DVBT-Abschaltung"und was nun?

#52

Beitrag von Yaesu FT857D »

Das aber ist genau der Punkt (nicht mehr reparieren), mit dem neue Geräte verkauft werden! Oder (wie hier) man entwirft (schiebt) einen "neuen" TV-Standard (der wievielte nach PAL/NTSC/SECAM ist das?) nach, der alle TV-Geräte (sofern nicht schon ein DVB-S2 oder/und DVB-C Tuner drin ist) und DVB-T Receiver zum Schrott erklärt. Früher (bei den analogen und später digitalen) konnte man die Satreceiver als Funkamateur oder Höramateur (Satspionage) noch weiter benutzen. Heute? Nix mehr....
So auch hier bei DVB-T. Gut die Sticks kann man als SDR "missbrauchen", das war es aber auch schon....
Benutzeravatar
Charly Alfa
Santiago 9
Beiträge: 1363
Registriert: So 15. Jun 2003, 17:33
Standort in der Userkarte: JO30CA
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Re: Morgen "DVBT-Abschaltung"und was nun?

#53

Beitrag von Charly Alfa »

Wer lässt denn heute noch reparieren in der heutigen Wegwerfgesellschaft ?

Ab in den Schrott und Neukauf ist angesagt....
Es ist leider so, wenn die Garantie vorbei ist gehen die Dinger kaputt.
Und wenn sie doch noch etwas länger funktionieren hat man Glück.
Aber in der Regel hält ein TV Gerät 5-10 Jahre, das ist doch ok und das für 300 Euro.

Nur der Funker kauft und pimpt alte Funkgeräte Geräte teuer auf, dann frage ich mich :think:

Beim Smartphone macht das doch auch keiner; obwohl die Dinger kosten richtig Geld.
Klar 1 Euro nur , mit einem Vertrag von 30 Eu im Monat .
Nach 2 Jahren gibt´s ein neues für 1 Euro :dlol:
Da frage ich mich auch immer :think: , aber sparen am Hobby Funk mit einem neuen aktuellen Funkgerät.
Diese halten in der Regel ein Funkerleben!

@Daniel
1,10 m Diagonale für nur 300 €?
Habe die Werbung abfotografiert am PC darum die schlechte Bildqualität http://fs5.directupload.net/images/170412/qihwezor.jpg


73 de Charly
.
TRX: FT-7800E ; UVR 5 ; IC 7400 ; IC 7300 ;PA´s Ameritron AL 80A + Alpin 100
Silverstar01

Re: Morgen "DVBT-Abschaltung"und was nun?

#54

Beitrag von Silverstar01 »

Es blitzt, es knallt, es hat gestunken - das war bestimmt ein Telefunken! :dlol:
http://fs5.directupload.net/images/170412/qihwezor.jpg
...was soll man sonst erwarten von so einem Chinakracher mit aufgepapptem Telefunken Logo!
Wenn Schrotti dann kommt eben neu....für den Preis kann man sich ja gleich auf Vorrat welche zulegen oder.... :wall:
Wolf
Santiago 9
Beiträge: 1446
Registriert: Sa 10. Dez 2005, 21:33
Standort in der Userkarte: Duisburg Rheinhausen
Kontaktdaten:

Re: Morgen "DVBT-Abschaltung"und was nun?

#55

Beitrag von Wolf »

Silverstar01 hat geschrieben::think: Wer lässt denn heute noch reparieren in der heutigen Wegwerfgesellschaft ?
Ab in den Schrott und Neukauf ist angesagt.... :tup:
Es soll tatsächlich Leute geben, die sich Gedanken darüber machen, was mit ihren Geräten geschehen soll, nachdem sie "kaputt" gegangen sind. Die benutzen manchmal auch so komische Wörter wie "Nachhaltigkeit".

Was für ein Quatsch, wo doch jeder weiß, dass neue heile Geräte sozusagen automatisch aus dem Elektronikmarkt kommen (fast genauso wie der Strom, er ja schließlich auch automatisch aus der Steckdose fließt...) :seufz:

Gruß
Wolf :-)
"Viele denken quer, weil sie's geradeaus nicht hinkriegen" (Dieter Nuhr)
Wolf
Santiago 9
Beiträge: 1446
Registriert: Sa 10. Dez 2005, 21:33
Standort in der Userkarte: Duisburg Rheinhausen
Kontaktdaten:

Re: Morgen "DVBT-Abschaltung"und was nun?

#56

Beitrag von Wolf »

Silverstar01 hat geschrieben:(...)...was soll man sonst erwarten von so einem Chinakracher mit aufgepapptem Telefunken Logo!
(...)
Mit Telefunken gelabelte TV-Geräte werden m.W. von dem türkischen Unternehmen Vestel produziert.

Gruß
Wolf :-)
"Viele denken quer, weil sie's geradeaus nicht hinkriegen" (Dieter Nuhr)
Silverstar01

Re: Morgen "DVBT-Abschaltung"und was nun?

#57

Beitrag von Silverstar01 »

Oh je ich ahne Schlimmes...
Türkischer Notfallservice bei TV/Bildausfall...[img]//uploads.tapatalk-cdn.com/201704 ... d23f27.jpg[/img]

Gesendet via Rauchzeichen...
DF5WW

Re: Morgen "DVBT-Abschaltung"und was nun?

#58

Beitrag von DF5WW »

@ Silverstar

Lass doch mal Deine unnötigen und vor allem dümmlichen Kommentare. Wir sind hier im Bereich Technik allgemein
und nicht in "Dumme Sprüche von Jedermann". Wenn Du Deine Postinganzahl aufpeppen willst schreib irgendwo in
"Ohne Rubrik" rum.

:thdown: :thdown: :thdown: Gilt gesammelt für alle Deine "Berichte" hier im Thread.
Silverstar01

Re: Morgen "DVBT-Abschaltung"und was nun?

#59

Beitrag von Silverstar01 »

Aufpeppen warum hab ich nicht nötig...und wenns dich stört lies doch woanders...wo meine Beiträge nicht stehen!
Keinen Sinn für Humor, dann geh doch zum heulen in den Keller...

Gesendet via Rauchzeichen...[THUMBS UP SIGN]
Benutzeravatar
ax73
Santiago 9+15
Beiträge: 2219
Registriert: Di 3. Nov 2015, 21:45
Standort in der Userkarte: Hannover

Re: Morgen "DVBT-Abschaltung"und was nun?

#60

Beitrag von ax73 »

DF5WW hat geschrieben:@ Silverstar

Lass doch mal Deine unnötigen und vor allem dümmlichen Kommentare...
das sagt gerade der Richtige :dlol:
Einige meiner Beiträge werden in einem anderem Kontext präsentiert als von mir authorisiert und beabsichtigt.
Antworten

Zurück zu „Technik allgemein“