Seite 1 von 1

US-Regulierer verabschiedet starke Regeln zur Netzneutralitä

Verfasst: Fr 27. Feb 2015, 12:50
von doeskopp
Gelegentlich gibts auch mal positives zu berichten. Es geht zwar um die FCC aber es wird Auswirkungen auf den Rest der Welt haben. Die EU z.B. wird sich nur schwerlich quer stellen können.

http://www.heise.de/newsticker/meldung/ ... 60674.html

Auch aus DL wird freundliches berichtet. Hier muss man allerdings, wie immer, erst abwarten was noch alles verwässert wird.

http://www.heise.de/netze/meldung/Wirts ... 58872.html

Grüße from Doeskopp

Jetzt ist Weekend :banane:

Re: US-Regulierer verabschiedet starke Regeln zur Netzneutra

Verfasst: Fr 27. Feb 2015, 14:43
von Wolf
doeskopp hat geschrieben:(...) Auch aus DL wird freundliches berichtet. Hier muss man allerdings, wie immer, erst abwarten was noch alles verwässert wird.

http://www.heise.de/netze/meldung/Wirts ... 58872.html
Den Referentenentwurf des Änderungsgesetzes zur freien Routerwahl gibt's hier:
http://www.bmwi.de/BMWi/Redaktion/PDF/P ... b=true.pdf

Gruß
Wolf :-)

Re: US-Regulierer verabschiedet starke Regeln zur Netzneutra

Verfasst: Fr 27. Feb 2015, 22:05
von JFK
Nicht schlecht, wahrlich nicht schlecht; das hätte ich einer amerikanischen Behörde gar nicht (mehr) zugetraut. Da ist wohl die Anzahl der Spin Doctors diesesmal einfach in der Unterzahl gewesen ^^.
Freie Routerwahl, freie Backdoorwahl ;)