Kenwood TS 850S

Antworten
Beam
Santiago 7
Beiträge: 535
Registriert: Di 20. Jul 2010, 11:40
Standort in der Userkarte: 27412 Wilstedt

Kenwood TS 850S

#1

Beitrag von Beam »

Hallo an Alle,

ich würde gerne von Euch Info`s und Erfahrungen sammeln die den Kenwood TS 850 S betreffen. Ich denke da an Vor und Nachteile, sinnvolle oder notwendige Modifikationen, Qualität der Modulation, welches Mikrofon spielt gut an dem Gerät, was sollte man beim Kauf beachten usw.?

Über hilfreiche Antworten würde ich mich sehr freuen.

Ach ja, wer noch eine DSP 100 zu vergeben hat der darf sich gerne bei mir melden.

Gruß
Jürgen :wave:
Haubentaucher

Re: Kenwood TS 850S

#2

Beitrag von Haubentaucher »

Habe das Gerät selbst hier stehen. Außer eine Frequenzerweiterung keine Mods. Das Gerät hat mit dem Orginalmike eine Topmod. Kräftig nicht zu laut eben Kenwood. Zur DSP Einheit die wirste so nicht bekommen dieses Teil ist heiß begehrt. Und wenn du DSP brauchst dann empfehle einen Trx neuer Generation.
Beam
Santiago 7
Beiträge: 535
Registriert: Di 20. Jul 2010, 11:40
Standort in der Userkarte: 27412 Wilstedt

Re: Kenwood TS 850S

#3

Beitrag von Beam »

Danke für die Info Haubentaucher. Neue Generation habe ich hier auch stehen.
Die DSP ist wirklich selten, da hast du wohl recht, die letzten Beiden die ich in der Bucht gesehen hatte gingen zwischen 300 und 400 Euro über den Tisch, ist schon viel Geld für solch ein Teil.
13asn1
Santiago 5
Beiträge: 328
Registriert: Mi 18. Mai 2011, 01:09
Wohnort: 23701 Eutin
Kontaktdaten:

Re: Kenwood TS 850S

#4

Beitrag von 13asn1 »

Moin Moin,



ich kann über denn Kenwood TS 850S/AT nichts Negativies sagen...
Läuft wie nen Uhrwerk und arbeitet....wunderprächtig.. :tup:
Und der DSP Kasten ist sehr sehr schwer zu bekommen so wie ich schon seit ca.
Nen halben Jahr den passenden Lautsprecher suche....müsste glaube ich der SP 31 sein...
Aber wie gesagt nen feines Gerätchen.... :tup:


Mfg Andreas
Und allen die Besten 55/73
Meine Station:President Lincoln Kucha Hans Edition,Kenwood TS 850S
Und Comtex AT 588 sowie Stabo XR 100
Antennen:Solarcon A99,Imax2000 und die Diamond X50N und G5RV
55/73 und mfg Andreas(13ASN1)
Benutzeravatar
DL0815
Santiago 9+15
Beiträge: 2308
Registriert: Di 21. Sep 2004, 15:55
Standort in der Userkarte: Happytown

Re: Kenwood TS 850S

#5

Beitrag von DL0815 »

Guten Morgen,
beim bzw. vor dem Kauf sollte man auf die Seriennummer achten.
Problem sind die DDS-Chips, die sind für die alten Geräte (fas) nicht mehr erhältlich.
Ansonsten sehr gutes Gerät.
Hatte die Kiste mal zum Test, bin aber nie wirklich warm damit geworden...

73, Elmar
Aktuelle Gerätschaften:
CRT Superstar 3900 + ein paar Oldies...
Antennen:
Wilson 1000, Blizzard 2700 (simply the best) :tup:
mo s fet
Santiago 4
Beiträge: 247
Registriert: Di 19. Mär 2013, 10:02
Standort in der Userkarte: Dubai

Re: Kenwood TS 850S

#6

Beitrag von mo s fet »

Hallo,

genau, nur letzte Baureihen kaufen, die mit dem DDS YM6631-2 sind die neueren, wenn einen einer der alten Version stirbt, pech die DDS gibts es nicht mehr neu, nirgens!
Auch sollte man die SMD Elko´s, wenn es den nicht schon gemacht wurde, auf der DDS-Unit wechseln, die Originaldinger laufen aus.

Ich persönlich würde die Finger von den Dingern lassen, es sind/waren gute Geräte, aber wenn da etwas stirbt hat man richtig Probleme.
Beam
Santiago 7
Beiträge: 535
Registriert: Di 20. Jul 2010, 11:40
Standort in der Userkarte: 27412 Wilstedt

Re: Kenwood TS 850S

#7

Beitrag von Beam »

Ich denke, dass ich hier nachgefragt habe hat sich jetzt schon gelohnt, da kommt doch so einiges an Erfahrungen zusammen.
13sw001
Santiago 9
Beiträge: 1140
Registriert: Di 1. Dez 2009, 17:32

Re: Kenwood TS 850S

#8

Beitrag von 13sw001 »

Hallo,

war mit dem Kenwood bis auf starkes Rauschen/QRM auf 80 und 160 m zufrieden.Hat mit der Kombi Inverted V ,33 m lang. nicht gefunzt.Ansonsten schönes Gerät und sehr komfortabel.

73 Frank
Beam
Santiago 7
Beiträge: 535
Registriert: Di 20. Jul 2010, 11:40
Standort in der Userkarte: 27412 Wilstedt

Re: Kenwood TS 850S

#9

Beitrag von Beam »

Welche Mikrofone habt ihr denn schon probiert? Ich könnte mir vorstellen, das das MC 60 gut dazu passen könnte!?

Gruß
Jürgen :wave:
Yaesu FT857D

Re: Kenwood TS 850S

#10

Beitrag von Yaesu FT857D »

Mikrofone ausser das Originale und das MC60 geht jedes vernünftige unverbastelte Turner+3 oder Astatic Mike auch gut bis sehr gut (je nach Mod) an der Kenwood TS850.
Mike Gain Regler am Mikro zurückdrehen, Kompressor am Kenwood aus, Mike Gain Regler dort auf 12 Uhr max. und gut ist es. (SSB) Probieren hilft...
Beam
Santiago 7
Beiträge: 535
Registriert: Di 20. Jul 2010, 11:40
Standort in der Userkarte: 27412 Wilstedt

Re: Kenwood TS 850S

#11

Beitrag von Beam »

Danke, dass ist ja besser als eine Bedienungsanleitung, ich habe das zwar nicht extra geschrieben aber mich interessiert in erster Linie die Modulation auf SSB!
Yaesu FT857D

Re: Kenwood TS 850S

#12

Beitrag von Yaesu FT857D »

Yaesu FT847 hat geschrieben:Mikrofone ausser das Originale und das MC60 geht jedes vernünftige unverbastelte Turner+3 oder Astatic Mike auch gut bis sehr gut (je nach Mod) an der Kenwood TS850.
Mike Gain Regler am Mikro zurückdrehen, Kompressor am Kenwood aus, Mike Gain Regler dort auf 12 Uhr max. und gut ist es. (SSB) Probieren hilft...
Korrektur bevor es falsch verstanden würde: Das Original Handmikro und das MC 60 gehen fast genauso gut, wie jedes Turner oder Astatic Mike an der Kenwood...
13asn1
Santiago 5
Beiträge: 328
Registriert: Mi 18. Mai 2011, 01:09
Wohnort: 23701 Eutin
Kontaktdaten:

Re: Kenwood TS 850S

#13

Beitrag von 13asn1 »

Moin moin,



Ich habe für mein TS 850 nen mc 43s,nen mc 80 und nen Turner Plus Three.....und alle drei laufen
Spitze.... Daumen hoch....aber beim MC60 weiß nicht wasich von halten soll...hatte es mal dran
Und soll wohl nicht gut gewesen sein....hörte sich komisch an... Aber am besten soll das MC80
am gerät laufen.... Nur beste Raporte bekommen....soll ne ausgewogene saubere Module haben.... :-D
kann ich dir nur empfehlen...



Mfg Andreas
Und 55/73
Meine Station:President Lincoln Kucha Hans Edition,Kenwood TS 850S
Und Comtex AT 588 sowie Stabo XR 100
Antennen:Solarcon A99,Imax2000 und die Diamond X50N und G5RV
55/73 und mfg Andreas(13ASN1)
Antworten

Zurück zu „AFU - Allgemein“