biteExpress 909 kHz und 15896 kHz

Antworten
Casablanca

biteExpress 909 kHz und 15896 kHz

#1

Beitrag von Casablanca »

Liebe Funkfreunde,

bräuchte mal eure Hilfe. Ich versuche schon seit einiger Zeit den oben erwähnten Sender über DRM (Digital Radio Mondiale) mit DREAM 1.17 zu empfangen. Der Sender soll in Erlangen stehen und sendet nur mit 1000 Watt. Die Chancen ihn hier oben in Nordhessen zu empfangen sind wohl eher gering. Hat den schon mal jemand im Raum Erlangen gehört? Gibt es diesen Sender überhaupt noch?

73 de Casablanca
Jürgen
Alexander
Santiago 9+30
Beiträge: 4170
Registriert: Fr 6. Nov 2009, 19:40
Standort in der Userkarte: Dortwojoachimsnichthinkommen
Wohnort: Moderatorenstreckbank

Re: biteExpress 909 kHz und 15896 kHz

#2

Beitrag von Alexander »

Hier ein paar Infos:

https://de-de.facebook.com/campusradiob ... nfo?v=info
http://www.bitexpress.de/fileadmin/user ... beruns.pdf

ich habe seit etwa 2007 einen kleinen Spezialempfänger vom fraunhofer-Institut, mit welchem ich die Kurzwelle des Senders täglich rauschfrei höre. Habe direkte Sichtverbindung vom Dach aus zur Antenne in ca 8 Kilometer Entfernung. Hat aber nicht meinen Programmgeschmack. Ich bin zu alt und doof dazu.
Aestuosi pedes Romanos
Romanorum pede sudore
Silva Nigra non est sedes Romanorum
Antworten

Zurück zu „SWL - Allgemein“