https://www.ebay.de/itm/386830893785?it ... R67LgvjBYw
Ebay: das schlägt dem Fass den Boden aus!
-
Eger1
- Santiago 6
- Standort in der Userkarte: JO60AD
Re: Ebay: das schlägt dem Fass den Boden aus!
73 & 55 von Eger1 (Armin)
Locator: JO60AD
President Grant II Premium, President George II, Sirio Blizzard 2700
Locator: JO60AD
President Grant II Premium, President George II, Sirio Blizzard 2700
-
cw-fan
- Santiago 7
- Standort in der Userkarte: Rhein-Main
Die anderen Angebote von ihm sind genauso schwachsinning und ebenso das Porto ....Eger1 hat geschrieben: Di 5. Mär 2024, 17:46 Unglaublich!
https://www.ebay.de/itm/386830893785?it ... R67LgvjBYw
![]()
-
cw-fan
- Santiago 7
- Standort in der Userkarte: Rhein-Main
Hier meint so ein Schlaumeier, seinen gebrauchten Lautsprecher über 3 x teurer als einen neuen im Funkfachhandel verkaufen zu können....
https://www.ebay.de/itm/266708271635?it ... Sw8wNl6a9n
ok, er hat den Preis angepasst, da standen vorher 48,50 Sofort-Kaufen drin .......
https://www.pmr-funkgeraete.de/Funkgera ... 15581.html
https://www.ebay.de/itm/266708271635?it ... Sw8wNl6a9n
ok, er hat den Preis angepasst, da standen vorher 48,50 Sofort-Kaufen drin .......
https://www.pmr-funkgeraete.de/Funkgera ... 15581.html
-
Santana63
- Santiago 0
- Standort in der Userkarte: Luckenwalde
Re:Damit es nicht dem Fass den Boden ausschlägt!
Hallo Funkfreunde
Hier sitzen ja die Preis Profis,
damit es nicht dem Fass den Boden ausschlägt!
Würde ich gerne mal Eure Meinung wissen, ob ein Einstellen bei Ebay überhaupt lohnt.
Alles Zeug auf den Bildern funktionierte bis vor etwa 15 Jahren einwandfrei, und kam dann in den Bettkasten.
Außer die Alan und die anderen Geräte im Check, die wurden noch alle paar Jahre mal in Betrieb genommen.
Das "Blaue Wunder ist zweimal vorhanden, allerdings die zweite mit verlaufenen Display,
das war noch die alte Version.
Die RCI mit dem Kühlkörper hatte ich mal vor 20Jahren gekauft,
deren Leistung war 100 oder sogar 150W SSB, weiß ich nicht mehr.
Die hatte seit 15 Jahren ein Amateur für Mobileinsatz (Bergfunken) im Wohnmobil einige male genutzt und nun auch
schon wieder 10Jahre nur eingelagert.
Bei der wurde auch ein FM Select von ihm steckbar verbaut, und auch der Ständer und ext. Lautsprecher.
Die andere RCI 2950 ist komplett original, bis auf Kippschalter Rückseite für Endstufe abschaltbar.
Die Alan 560 hatte er Damals andere Endstufen verpasst die wohl besser sind (auch thermisch) aber nur 60W FM machen,
hat auch FM Select, und an der linken Seite einen Schalter um die Endstufe abschaltbar zu machen, dann 0,5-10W FM regelbar.
Die Team fürs Auto fand ich vor 20Jahren auch nicht schlecht, musste dann aber einer der 80iger Zirkon weichen,
wegen Gruppe mit Call Ruf.
Bin mal gespannt über Eure Meinungen.
Hier sitzen ja die Preis Profis,
damit es nicht dem Fass den Boden ausschlägt!
Würde ich gerne mal Eure Meinung wissen, ob ein Einstellen bei Ebay überhaupt lohnt.
Alles Zeug auf den Bildern funktionierte bis vor etwa 15 Jahren einwandfrei, und kam dann in den Bettkasten.
Außer die Alan und die anderen Geräte im Check, die wurden noch alle paar Jahre mal in Betrieb genommen.
Das "Blaue Wunder ist zweimal vorhanden, allerdings die zweite mit verlaufenen Display,
das war noch die alte Version.
Die RCI mit dem Kühlkörper hatte ich mal vor 20Jahren gekauft,
deren Leistung war 100 oder sogar 150W SSB, weiß ich nicht mehr.
Die hatte seit 15 Jahren ein Amateur für Mobileinsatz (Bergfunken) im Wohnmobil einige male genutzt und nun auch
schon wieder 10Jahre nur eingelagert.
Bei der wurde auch ein FM Select von ihm steckbar verbaut, und auch der Ständer und ext. Lautsprecher.
Die andere RCI 2950 ist komplett original, bis auf Kippschalter Rückseite für Endstufe abschaltbar.
Die Alan 560 hatte er Damals andere Endstufen verpasst die wohl besser sind (auch thermisch) aber nur 60W FM machen,
hat auch FM Select, und an der linken Seite einen Schalter um die Endstufe abschaltbar zu machen, dann 0,5-10W FM regelbar.
Die Team fürs Auto fand ich vor 20Jahren auch nicht schlecht, musste dann aber einer der 80iger Zirkon weichen,
wegen Gruppe mit Call Ruf.
Bin mal gespannt über Eure Meinungen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
Juliett Sierra
- Santiago 9+15
- Standort in der Userkarte: Deutschland
Re: Re:Damit es nicht dem Fass den Boden ausschlägt!
Selbstverständlich lohnt sich das einstellen bei Ebay - allerdings nur unter so einigen Voraussetzungen.Santana63 hat geschrieben: Mi 24. Jul 2024, 22:21Würde ich gerne mal Eure Meinung wissen, ob ein Einstellen bei Ebay überhaupt lohnt.
Ein Grundsatz unter vielen: wenn es sich für dich lohnen soll, dann muss es sich auch für den Käufer lohnen, bei dir was zu kaufen.
Weitere Voraussetzungen sind noch zu beachten, jedenfalls dann, wenn du für deine Sachen einen angemessenen Preis erzielen willst.
Dieser Satz zum Beispiel ist eine sehr schlechte Voraussetzung, bzw. ein schlechter Fakt, damit es sich für dich lohnt, bei Ebay was zu verkaufen. Das gleiche gilt für den Käufer - wer kauft schon gern die Katze im Sack?Alles Zeug auf den Bildern funktionierte bis vor etwa 15 Jahren einwandfrei, und kam dann in den Bettkasten.
Es kauft auch niemand ein Auto, von dem nicht mal klar ist, ob der Motor überhaupt noch läuft.
Und die See wird allen neue Hoffnung bringen,
so wie der Schlaf die Träume bringt daheim.
Christoph Kolumbus
Christoph Kolumbus
-
Santana63
- Santiago 0
Da hast Du recht, würde natürlich vorher alles testen, nur nach so langer Zeit könnten die Kisten ja auch einen Abgleich brauchen, kratzende Potis wird es wohl bestimmt auch geben,Juliett Sierra hat geschrieben: Do 25. Jul 2024, 17:13 Dieser Satz zum Beispiel ist eine sehr schlechte Voraussetzung, bzw. ein schlechter Fakt, damit es sich für dich lohnt, bei Ebay was zu verkaufen.
das kann ich ohne entsprechende Hardware halt nicht prüfen.
Ich habe halt keinerlei aktuelle Preisvorstellungen für das Zeug.
Die Alan steht ja noch hier angeschlossen, die habe ich heute mal Eingeschaltet, da geht noch alles, die vom Kumpel abgeholte RCI auch, macht min 10W und max 135W auf FM.
Die Kenwoods TM-V7ner auch iO.
Das soll hier auch kein Verkaufsthread werden, aber für einige Preisliche Vorstellungen wäre ich echt dankbar.
Mal davon ausgehend das alles noch funktioniert, außer oben genanntes.
Gruß Santana
Zuletzt geändert von Santana63 am Do 25. Jul 2024, 23:24, insgesamt 1-mal geändert.
-
Juliett Sierra
- Santiago 9+15
Nach meinen Erfahrungen müssen alte Geräte nicht grundsätzlich neu abgeglichen werden - manchmal ja, häufig nicht. Relevanter scheint mir das Problem zu sein, dass bei alten Kisten zu viel 'verschraubt' wurde.Santana63 hat geschrieben: Do 25. Jul 2024, 22:03Da hast Du recht, würde natürlich vorher alles testen, nur nach so langer Zeit könnten die Kisten ja auch einen Abgleich brauchen, kratzende Potis wird es wohl bestimmt auch geben ...
Und ob es kratzende Potis gibt, hängt auch von der Bauteilqualität ab bzw. vom Hersteller. Aber gut, wirst du ja sehen, wenn du testest.
Fürs verkaufen: immer auch scharfe Fotos vom eingeschalteten Gerät machen, zudem sollten alle Seiten eines Gerätes zu sehen sein. Darüber hinaus aussagekräftige Beschreibung der einzelnen Geräte. Ein 'es funktioniert alles' ist KEINE aussagekräftige Beschreibung. Je genauer du bist, umso größer ist die Wahrscheinlichkeit, dass du für gute Ware auch gute Preise erzielst. 'Ich glaube' oder 'es müsste' usw. ist nicht exakt genug.
Und vor den Fotos putzen!!
Guck doch bei Ebay rein, bzw. bei den verkauften Kisten, wie viel sie gebracht haben, bzw. beobachte den Markt.Ich habe halt keinerlei aktuelle Preisvorstellungen für das Zeug.
Die Alan steht ja noch hier angeschlossen, die habe ich heute mal Eingeschaltet, da geht noch alles, die vom Kumpel abgeholte RCI auch, macht min 10W und max 135W auf FM.
Deine Alan z.B. kann 150 Euro bringen oder aber bis zu 400 Euro, wenn sie rundum perfekt ist in optischer und technischer HInsicht.
Deine Turner +3 können 60 Euro bringen oder bis zu 120 Euro. Das hängt eben vom technischen und optischen Zustand ab.
Genaueres kann man schon allein deshalb nicht sagen, weil man auf deinen hier eingestellten Fotos im Grunde fast nichts erkennen kann.
Christoph Kolumbus
Christoph Kolumbus
-
Santana63
- Santiago 0
Die waren ja nur dafür, damit man weiß um welche Kisten es überhaupt geht.Juliett Sierra hat geschrieben: Fr 26. Jul 2024, 09:44 Genaueres kann man schon allein deshalb nicht sagen, weil man auf deinen hier eingestellten Fotos im Grunde fast nichts erkennen kann.
Die bei Licht waren von 2010.
Also die DNT Dinger können wohl gleich in den Schrott, wenn ich mich auf den Plattformen so umsehe,
für vielleicht einen 10er ist da jeglicher Aufwand zu viel.
Die liegen sogar dafür wie Sauerbier in der Bucht.
Es wird wohl auch die Team das Schicksal teilen, obwohl die als "alles im Mike" mir mal richtig gefallen hat im Auto, der ganze Kram funktionierte sogar komplett auf Anhieb,
heute mal alles rann gehangen. (war fast wie Früher)
Die RCI mit fetter Endstufe, bräuchte ne neue Speicherbatt., selbst bei nur mal Aus/Einschalten fängt alles wieder bei 26MHz an.
Dann noch die Umbauten, das wird wohl auch nichts mit sinnvollem Verkauf.
An der Blizzard heute Mittag, war halb Italien und ganz Frankreich auf SSB am Arbeiten,
haben außer Werte Tauchen nur über Olympiade gequatscht.
Die arbeitet genau so gut wie Früher.
Die 560 macht auch alles was sie soll, hat sogar immer noch die alten Speicherplätze belegt, ist aber auch schon die ohne Speicher-Batt.
Habe nur festgestellt, das bei der das Eingangssignal auf SSB nur ganz schwach angezeigt wird trotz top Signal und Verbindung, auf A/FM passt aber alles.
Und ja, bei der kratzen einige Potis, ist zwar durch bewegen fast wieder weg,
aber der für Squelch will noch nicht ganz ohne.
Aber auch die wird wegen fehlender 19" Rack Halter und den ganzen Umbauten nichts für Sammler sein.
Wer so was kauft will ja meist nur Sammeln, zum Arbeiten gibt es ja für schmale Taler jede Menge neue Kisten, mit teil deutlich mehr Funktionen.
Mein Fazit: das lohnt den Aufwand alles nicht,
war noch mal schön mit dem Zeug rum zuspielen,
aber die Zeiten sind halt vorbei
Als gesamt Konvolut, gibts auch nur ein Butterbrot, das tue ich mir nicht an.
Berlin liegt nur etwa 40km weit weg, früher gabs kaum nen freien Kanal auf CB,
heute an der großen Antenne 2h Scanner laufen lassen,
nichts aber auch gar nichts.
Selbst auf den Relais 2m/70cm im Großraum Brandenburg,
einige scheinen schon abgebaut, die anderen zwar gut ansprechbar, aber tote Hose.
Auf Spandau war gerade mal 2 Anrufe, die auch unbeantwortet blieben.
Für den ganzen anderen Quatsch auf Kurzwelle (nur Daten und Werte Tauschen),
war ich auch Früher schon nicht zu begeistern.
Ich werde wohl alles in den Container schmeißen,
nur noch die RCIs und die Alan und eine der Kennwoods einmotten. Das Entsorgen dann mal die Erben.
Was mich immer wieder erstaunt hat, die Blizzard hat alle Stürme unabgespannt,
bei Firsthöhe Dach von 17m mit Ost Steckmast 2 und 3m Stück auch nur gesteckt überlebt,
seit 1994ig tapfer die Stellung gehalten.
Das wars dann hier von mir, nochmal Danke Jörg (Juliett Sierra).
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Santana63 am Fr 26. Jul 2024, 17:34, insgesamt 1-mal geändert.
-
Juliett Sierra
- Santiago 9+15
???Santana63 hat geschrieben: Fr 26. Jul 2024, 17:33Mein Fazit: das lohnt den Aufwand alles nicht,
war noch mal schön mit dem Zeug rum zuspielen,
aber die Zeiten sind halt vorbei![]()
Als gesamt Konvolut, gibts auch nur ein Butterbrot, das tue ich mir nicht an.
Für das Gesamtkonvolut gem. deiner Bilder in Beitrag 2280 kriegst du locker mindestens 200 Euro, wahrscheinlich deutlich mehr.
Wieso ist das jetzt ein Butterbrot??
Allein für zwei Turner +3 gibts zusammen 100 Euro ungeprüft, sofern sie nicht auseinanderfallen.
Setz doch einfach dein Equipment mit den Fotos hier im Forum zum Verkauf rein - Unterforum biete, mit deiner Preisvorstellung VB.
Rumliegen in der Bucht wie Sauerbier tut nur das, wo unangemessene Preise verlangt werden.Die liegen sogar dafür wie Sauerbier in der Bucht.
Und wenn einem selbst der Aufwand zu groß ist, um etwas einzeln für 10 Euro zu verkaufen, dann stellt man eben ein kleines Konvolut zusammen, wo z.B. 50 Euro angemessen sind.
Nein - es wird auch gern mit alten Schachteln gefunkt, vor allem dann, wenn es sich um bekanntermaßen bewährte Klassiker handelt.Wer so was kauft will ja meist nur Sammeln, zum Arbeiten gibt es ja für schmale Taler jede Menge neue Kisten, mit teil deutlich mehr Funktionen.
Christoph Kolumbus
Christoph Kolumbus
-
Santana63
- Santiago 0
Sorry Jörg, das sind aber keine Beträge die den Aufwand für mich rechtfertigen,Juliett Sierra hat geschrieben: Fr 26. Jul 2024, 18:59 Für das Gesamtkonvolut gem. deiner Bilder in Beitrag 2280 kriegst du locker mindestens 200 Euro, wahrscheinlich deutlich mehr.
Wieso ist das jetzt ein Butterbrot??![]()
Allein für zwei Turner +3 gibts zusammen 100 Euro ungeprüft, sofern sie nicht auseinanderfallen.
sich die Arbeit dafür lohnt, muss Jeder aber für sich einschätzen.
Deshalb hatte ich ja hier nachgefragt, und denke mal das Du da mehr auf dem laufenden bist wie das was ich jetzt kurz in den Börsen überblicken konnte.
Reinigung Verkaufs-Bilder dann Einstellen das dauert Stunden,
dann noch der Versand,
da ist mit den Beträgen ja nicht mal die Zeit halbwegs abgegolten.
Ich habe hier kein Elektroschrott aufgehoben, da hatte ich wohl nicht klar genug geschrieben.
Und ja vor Verkauf müsste noch mal einiges richtig gereinigt werden,
nur wer bezahlt das denn.
Es sind unverbastelte Turner plus Three, nicht +3, also die echten Klassiker,
ich hatte auch +3, und habe nicht ohne Grund diese Damals wieder weggegeben.
Und ja beide sind geprüft, spielen einfach nur super, mein Gegenüber meinte ich würde schon wieder live bei ihm sein.
Leider fehlt beim zweiten die Feststelltaste und die Optik ist eine Note niedriger,
und es wurde schon ein Loch ins Bodenblech gemacht, nicht von mir,
damit man von unten auch noch Einstellen kann ohne zu öffnen,
original waren die immer zu.
Ob das Loch dann beim +3 original war, weiß ich nicht mehr, zu lange her das alles.
Gab ne Zeit da durften die in D die Feststellung nicht dran haben bei "Angsthasen",
dann bekam man die gebraucht halt ohne.
Der Silver Eagle ist optisch technisch neuwertig, selber neu gekauft.
Die originale RCI von mir neu gekaufte, mit dem Schalter hinten, ist fast wie neu, alles funktioniert, die Speicherplätze sind nach über 15Jahren alle noch drin.
Hier mal Bilder und Videos hochgeladen, damit man in kompletter Auflösung was sieht.
https://www.directupload.eu/album/532288/isYcdNaaEt/
https://www.youtube.com/watch?v=BsApLYevnyo
https://www.youtube.com/watch?v=d6eBJ6qjogw
https://www.youtube.com/watch?v=TVAvvJvlg58
Wenn hier wer wirklich was will, gibt es ja noch PN,
da werde ich wohl ne Benachrichtigung bekommen.
Ist als Neuer in Foren eh immer nervig auf Freigabe der Beiträge zu warten.
Dafür bin ich inzwischen zu alt.
War hier nur ein kurzes Gastspiel bei dem alten Hobby,
es fehlt einfach die Zeit um auf jeder "Hochzeit" zu tanzen.
-
ping
Ohne irgend jemandem jetzt zu nahe treten zu wollen, natürlich kann das jeder halten wie er will...
Ich habe für mich beschlossen auf Ebay und anderen Plattformen für Gebrauchtes nichts mehr zu kaufen. Das angebotene Zeug wird immer schmudelliger und auch die Preise sind in vielen Bereichen maßlos übertrieben. Da wird benutzes als NEU angeboten, vergammelte Geräte als Auktion eingestellt, oder Texte verfasst, die in Wort und Schrift schon unterirdisch sind. Die "guten" Zeiten für solche Geschäfte sind großteils vorbei, nur vereinzelt findet man vielleicht mal noch das Eine oder Andere was aber sehr selten geworden ist. Leider steht es mit der Ehrlichkeit auch nicht mehr zum Besten, sowohl bei Anbieter als auch bei Käufer.
Ich kaufe deshalb außer Neues auch Gebrauchtes nur noch beim Funktechnik Fachhändler- JETZT KOMMT WERBUNG -. Und wer bei unseren Anbietern hier im Forum und anderswo einmal auf Ihren Seiten nachschaut, der kann dort so manches gutes, auch seltenes Gerät finden - sogar noch mit Gebraucht- Garantie. Ich habe gerade ein Sadelta Echo Master Tischmikrofon gekauft mit 1Jahr Garantie und ein Netzteil von Maas das SPA-8230, das allerdings neu. Da stand auch noch eine gebrauchte, tadellose Albrecht AE8000, oder noch eine Stabo XF-5012, alles in einem Top Zustand - und was das Wichtigste ist "garantiert wie beschrieben und voll funktionsfähig". Klar hätte ich das auch vielleicht auf Ebay oder anderswo gebraucht finden können nur... da kaufe ich, wenn ich Pech habe die Katze im Sack. Rezession und Inflation erfordern mittlerweile bei vielen langfristig kreative Zusatz- Einnahmeformen. Das lockt natürlich auch so manche grauen Gesellen an, die nichts gutes im Schild führen. Gebrauchtmarkt Plattformen sind dafür eine ideale Möglichkeit. Anders als noch vor 10 Jahren, ist der Ton heute dort merklich ruppiger geworden vor allem wenn, die Beschreibung nicht zum gekauften passt und anders herum, oder schlimmer noch, man selbst an Betrüger gerät was von Jahr zu Jahr zusehends immer mehr der Fall ist. Das muß nicht sein....
winke winke
... eventuelle Rechtschreibfehler düfen gerne behalten werden ...
Ich habe für mich beschlossen auf Ebay und anderen Plattformen für Gebrauchtes nichts mehr zu kaufen. Das angebotene Zeug wird immer schmudelliger und auch die Preise sind in vielen Bereichen maßlos übertrieben. Da wird benutzes als NEU angeboten, vergammelte Geräte als Auktion eingestellt, oder Texte verfasst, die in Wort und Schrift schon unterirdisch sind. Die "guten" Zeiten für solche Geschäfte sind großteils vorbei, nur vereinzelt findet man vielleicht mal noch das Eine oder Andere was aber sehr selten geworden ist. Leider steht es mit der Ehrlichkeit auch nicht mehr zum Besten, sowohl bei Anbieter als auch bei Käufer.
Ich kaufe deshalb außer Neues auch Gebrauchtes nur noch beim Funktechnik Fachhändler- JETZT KOMMT WERBUNG -. Und wer bei unseren Anbietern hier im Forum und anderswo einmal auf Ihren Seiten nachschaut, der kann dort so manches gutes, auch seltenes Gerät finden - sogar noch mit Gebraucht- Garantie. Ich habe gerade ein Sadelta Echo Master Tischmikrofon gekauft mit 1Jahr Garantie und ein Netzteil von Maas das SPA-8230, das allerdings neu. Da stand auch noch eine gebrauchte, tadellose Albrecht AE8000, oder noch eine Stabo XF-5012, alles in einem Top Zustand - und was das Wichtigste ist "garantiert wie beschrieben und voll funktionsfähig". Klar hätte ich das auch vielleicht auf Ebay oder anderswo gebraucht finden können nur... da kaufe ich, wenn ich Pech habe die Katze im Sack. Rezession und Inflation erfordern mittlerweile bei vielen langfristig kreative Zusatz- Einnahmeformen. Das lockt natürlich auch so manche grauen Gesellen an, die nichts gutes im Schild führen. Gebrauchtmarkt Plattformen sind dafür eine ideale Möglichkeit. Anders als noch vor 10 Jahren, ist der Ton heute dort merklich ruppiger geworden vor allem wenn, die Beschreibung nicht zum gekauften passt und anders herum, oder schlimmer noch, man selbst an Betrüger gerät was von Jahr zu Jahr zusehends immer mehr der Fall ist. Das muß nicht sein....
winke winke
... eventuelle Rechtschreibfehler düfen gerne behalten werden ...
-
RV12P2000
- Santiago 9
- Standort in der Userkarte: ---
In der eBucht kann man schon kaufen, man sollte aber bei Gebrauchtgeräten grundsätzlich davon ausgehen, daß sie defekt sind. Ganz egal, was der Verkäufer schreibt.
MfG
P2000
MfG
P2000
-
Juliett Sierra
- Santiago 9+15
Tja, manche Leute haben einfach zu viel Geld.Santana63 hat geschrieben: Fr 26. Jul 2024, 23:18Sorry Jörg, das sind aber keine Beträge die den Aufwand für mich rechtfertigen ...
Du scheinst einer von ihnen zu sein.
Deine Einschätzung entspricht auch meinen Beobachtungen. Seriöse Verkäufer sind rar gesät. Vor allem auf Kleinanzeigen trifft das zu, Ebay geht noch halbwegs - da kannst du die Verkaufshistorie ja zum Teil nachvollziehen, bzw. kannst auf die Bewertungen schauen. Geld zurück kriegen als Käufer geht bei Ebay auch viel einfacher.ping hat geschrieben: So 28. Jul 2024, 08:36Ich habe für mich beschlossen auf Ebay und anderen Plattformen für Gebrauchtes nichts mehr zu kaufen. Das angebotene Zeug wird immer schmudelliger und auch die Preise sind in vielen Bereichen maßlos übertrieben.
Deine Entscheidung kann ich nachvollziehen, nur noch Neuware zu kaufen.
Christoph Kolumbus
Christoph Kolumbus
-
Juliett Sierra
- Santiago 9+15
Christoph Kolumbus
Christoph Kolumbus
-
Hopi
- Santiago 7
- Standort in der Userkarte: Linz am Rhein
Moin,
könnte die Version mit Roger Beep und Echo-Funktion sein, die kostet 68,- €. Na ja, dann wäre aber auf jeden Fall die Artikelbeschreibung mangelhaft.
73 Chris
könnte die Version mit Roger Beep und Echo-Funktion sein, die kostet 68,- €. Na ja, dann wäre aber auf jeden Fall die Artikelbeschreibung mangelhaft.
73 Chris
qrz?