Diamond BC-101 / BC-102 bzw. SOKA BC211

Antworten
Benutzeravatar
Dr. Schiwago
Santiago 8
Beiträge: 788
Registriert: Sa 31. Okt 2009, 18:27
Kontaktdaten:

Diamond BC-101 / BC-102 bzw. SOKA BC211

#1

Beitrag von Dr. Schiwago »

Hallo, hat schon mal einer von euch "unerlaubterweise" folgende Stationsantennen für Freenet getestet?

Diamond BC-101 http://www.thiecom.de/diamond-bc101.html

Diamond BC-102 http://www.thiecom.de/diamond-bc102.html

Sommerkamp BC211 http://www.thiecom.de/sommerkamp-skb-c211mj.html

Nachdem ich von der Comtex X-300 eher entäuscht bin, suche ich nach ersatz. Hier kann man bei allen 3 oben aufgeführten Monobandantennen das SWR durch kürzen des internen Stahlers einstellen, das erscheint mir nicht so verkehrt zu sein.
Die Diamond X-50 die ich schon getestet habe , spielte bei mir wesentlich erfolgreicher als die Comtex X-300 die mir jetzt abgesoffen ist.

Hier hab ich zum Thema Stationsantennen für Freenet noch was gefunden
http://frn.dc4fs.de/FRNClientUserManual ... reenet.pdf
`73
CB Skip: Dr. Schiwago
OP: Patrick
QRV: 15USB / 1FM
DX: 13TH972
QRV Freenet: 149.0875



Zur Ramonstergaragen Website


Das Leben ist zu kurz für QRP
marcel15
Santiago 9
Beiträge: 1142
Registriert: Fr 24. Dez 2004, 23:30
Standort in der Userkarte: Dieburg 64807
Wohnort: Süd-Hessen
Kontaktdaten:

Re: Diamond BC-101 / BC-102 bzw. SOKA BC211

#2

Beitrag von marcel15 »

Ich weiß altes Thema......
aber gibt es nun Funker die diese Antenne ausprobiert haben?
Antworten

Zurück zu „Freenet - allgemein“