langsamer Seitenaufbau bei eBay

Antworten
Stambeskopp
Santiago 5
Beiträge: 345
Registriert: Mi 25. Jun 2003, 15:38

langsamer Seitenaufbau bei eBay

#1

Beitrag von Stambeskopp »

Hier eine Frage an die Netzprofis:

Ich habe folgendes Problem:
Seit ca. 1 Woche dauert der Seitenaufbau bzw. Bilderupload bei eBay sehr lange oder funktioniert gar nicht mehr.
Andere Webseiten funktionieren einwandfrei (auch wenn der Cache leer ist).
Ich dachte natürlich zuerst an ein Problem mit den DNS Einträgen im Router oder in den Netzwerkeigenschaften, diese habe ich zu genügen geändert und ausprobiert aber ohne nennenswerte Verbesserung.
Zum Anschluß hier ist zu sagen:
DSL von Telekom
Flat von Strato
Router von BinTec
Betriebssystem: NT + 2000

Hilfe !!!!!

Bild Bild Bild
Vorname: Matthias | Skip: Stambeskopp
DO1DKD (Texaco)
Santiago 7
Beiträge: 603
Registriert: Do 6. Nov 2003, 09:16
Kontaktdaten:

Re: langsamer Seitenaufbau bei eBay

#2

Beitrag von DO1DKD (Texaco) »

eBay kommt nicht mehr klar, die Mich-seiten sind alle seit 10 Wochen Offline!
Wenn du Bilder hochladen willst, versuch mal den eBay Turbo Lister! Bild Bild
Tipp- und Rechtschreibfehler sind absichtlich eingebaut und dienen der Belustigung des Lesers.
Benutzeravatar
Wingman
Santiago 9+30
Beiträge: 3078
Registriert: So 31. Aug 2003, 20:01
Standort in der Userkarte: 27367, Sottrum
Wohnort: Sottrum
Kontaktdaten:

Re: langsamer Seitenaufbau bei eBay

#3

Beitrag von Wingman »

Hab ich auch schon erlebt, dass es ziemlich lange dauert. Hab das Problem auch bei 3 Browsern, also keine Bange. Die Mich-Seiten sind teilweise wirklich nicht zu erreichen. Vielleicht wieder irgendwelche Hacker zugange, ich hoffe es mal nicht. Bild

Gruß Wingman - Stefan
13EK222 - 13DK725 - 13TH725 - 13GD725 - QTH: Nähe Bremen (Niedersachsen) - 19m ü.NN. [JO43OC]
Stambeskopp
Santiago 5
Beiträge: 345
Registriert: Mi 25. Jun 2003, 15:38

Re: langsamer Seitenaufbau bei eBay

#4

Beitrag von Stambeskopp »

Hatte ich auch erst gedacht, das es bei eBay liegt aber von zu Hause aus geht es wie immer. Bild
Vorname: Matthias | Skip: Stambeskopp
Benutzeravatar
DAS712
Santiago 8
Beiträge: 996
Registriert: Mi 20. Nov 2002, 12:36
Standort in der Userkarte: Bruchsal

Re: langsamer Seitenaufbau bei eBay

#5

Beitrag von DAS712 »

eBay hatte schon immer ein Problem mit der Zuleitung von T-Online.
Hab das schon mehrmals reklamiert, die schiebens immer auf T-Online wenn man den als Provider hat.

Kann natürlich auch sein das sies auf jeden Provider schieben den man gerade nennt, um Ausreden sind die ja nie verlegen die Halsabschneider Bild
Keeper
Santiago 7
Beiträge: 615
Registriert: Di 23. Dez 2003, 16:51
Standort in der Userkarte: Bremgarten
Wohnort: Bremgarten

Re: langsamer Seitenaufbau bei eBay

#6

Beitrag von Keeper »

Ich surfe auch öfters im deutschen eBay. Doch mit dem Seitenaufbau geht das sehr schnell.
Meine Downloadgeschwindigkeit beträgt 2000 Kbit/s und Upload 400Kbit/s. Vielleicht liegt das
an eurer Telefonleitung oder gibt es auch Internetzugang via TV?
Mein Provider : http://www.cablecom.ch
Benutzeravatar
DAS712
Santiago 8
Beiträge: 996
Registriert: Mi 20. Nov 2002, 12:36
Standort in der Userkarte: Bruchsal

Re: langsamer Seitenaufbau bei eBay

#7

Beitrag von DAS712 »

Hmm hab nich wirklich ein Problem mit der Leitung, ich hab Downstream von 3000 und Upstream 512, also das sollte nicht das Problem sein.

Mir wurde halt immer wieder gesagt das die T-Com bzw. T-Online der Problemverursacher wäre bzw. deren Netzknotenverteiler oder sowas. Hab den Wortlaut nich mehr genau im Kopf. Naja erzählen können se viel, ich glaub eher das bei denen alles aus den Nähten platzt und sie nich wirklich genug in die Server usw. stecken. Sind doch alles Raffgeier bei e-PAY Bild
Benutzeravatar
DAS601
Santiago 9+15
Beiträge: 2107
Registriert: Do 21. Nov 2002, 20:20
Standort in der Userkarte: Nordbaden

Re: langsamer Seitenaufbau bei eBay

#8

Beitrag von DAS601 »

Ich lese öfters mal in den Sicherheits- und Technikforen von ePay, und die geschilderten Probleme werden dort auch heiss diskutiert.

eBay hat technische Probleme mit den MICH-Seiten und auch beim Seitenaufbau. Durch die Blume haben die das auch schon zugegeben. Warten wir mal ab ob sie es in absehbarer Zeit in den Griff bekommen. Bekanntlich rippen die Jungs ja mächtig Kohle ab, dafür darf man ja wenigstens eine stabile Plattform erwarten...

Gruss
Christian
O dominus misit sapientiae!
antenne94

Re: langsamer Seitenaufbau bei eBay

#9

Beitrag von antenne94 »

Für die Preise, die Ebay verlangen, ist der Service .... möchte mal sagen.... unter aller S*U!!!!!!!!!
Das System läuft eigentlich seit der Umstellung auf das neue Ebay sowas von besch*****, man kann zeitweise gar nicht ins System rein. Auch Bieten ist zeitweise nicht möglich.
Möchte gern mal wissen, was für Leute da arbeiten, einige werden wohl zu blöd sein, eine Page zu gestalten.... Bild Bild Bild

Dene sollte man mal einen Riegel vorschieben. Geil wäre, wenn alle, ja ALLE auf einen Schlag zu Hood wechseln und die ihre Server runter fahren können... Bild Bild Bild

... iss wohl leider nur ein Wunschdenken... Bild
Mal sehen, wann die wieder ihre Preise anheben und im Gegenzug ihr System noch instabiler machen... Bild
Benutzeravatar
Wingman
Santiago 9+30
Beiträge: 3078
Registriert: So 31. Aug 2003, 20:01
Standort in der Userkarte: 27367, Sottrum
Wohnort: Sottrum
Kontaktdaten:

Re: langsamer Seitenaufbau bei eBay

#10

Beitrag von Wingman »

Ich denke auch nicht, dass das mit der Downstream Geschwindigkeit zusammenhängt, mein Kumpel hat ne 7000 Kbit/s Standleitung und hat das Problem auch.

Gruß Wingman - Stefan
13EK222 - 13DK725 - 13TH725 - 13GD725 - QTH: Nähe Bremen (Niedersachsen) - 19m ü.NN. [JO43OC]
Balou

Re: langsamer Seitenaufbau bei eBay

#11

Beitrag von Balou »

Hallo,

habe mit anderen Browser leider keine Erfahrung, aber komme mit
dem IE von Microsoft zurecht und habe damit auch keine Probleme.
Provider ist AOL funzt bestens.


Jens der“Balou“, 13 GD 65 | QTH: Kahl | HÖHE:108m/NN l QRV: 35 FM l Antenne: I-Max2000l
http://www.extrem-sofafunker.de.vu/, http://www.sofafunker.de/,
sojus

Re: langsamer Seitenaufbau bei eBay

#12

Beitrag von sojus »

Bei mir ist Ebay auch deutlich langsamer als andere Seiten. Habe es auch mit verschiedenen Brausern probiert (Mac: Safari, Icab, Firefox, Camino, IE; Win: Firefox, Opera, Mozilla, IE) - kein nennenswerter Unterschied. (habe Telekom-DSL 1024/128 mit Fastpath).

Robert.
Benutzeravatar
Wingman
Santiago 9+30
Beiträge: 3078
Registriert: So 31. Aug 2003, 20:01
Standort in der Userkarte: 27367, Sottrum
Wohnort: Sottrum
Kontaktdaten:

Re: langsamer Seitenaufbau bei eBay

#13

Beitrag von Wingman »

@Sojus

klär mich mal bitte auf was Fastpath ist, ansonsten sieht mein Zugang aus wie deiner Bild

Gruß Wingman - Stefan
13EK222 - 13DK725 - 13TH725 - 13GD725 - QTH: Nähe Bremen (Niedersachsen) - 19m ü.NN. [JO43OC]
sojus

Re: langsamer Seitenaufbau bei eBay

#14

Beitrag von sojus »

Hallo Stefan!
Fastpath bedeutet, daß die Telekomiker eine Fehlerkorrektur ausschalten, die bei DSL sonst standardmäßig
eingesetzt wird. Denn durch den Einsatz der Fehlerkorrektur werden die Signallaufzeiten ("ping-delay",
nicht zu verwechseln mit Übertragungs-Geschwindigkeit) etwas größer. D.h. die Antwort aus dem Netz
kommt kommt etwas später bei Dir an (ich denke, in der Größenordnung von Millisekunden).

Das Ganze kann man auch ausschalten lassen, the German Telecom calls it "Fastpath" und verlangt auch
noch (einmalig & monatlich) Geld dafür! Bild
Soll vor allem für Leute von Vorteil sein, die übers Netz zocken. Mit Computerspielen habe ich nichts
am Hut, deswegen kann ich dazu auch nix sagen. Mich hat einfach der Unterschied interessiert, und ich
habe auch auf eine schnellere Reaktion bei Ebay gehofft. War aber nix.

Bei mir bemerke ich davon überhaupt keinen Unterschied. Daher möchte ich jedem davon ABRATEN,
spart Euch lieber die 25 Euro fürs Bereitstellen, es sei denn Ihr zählt wirklich die Millisekunden bei
Euren Pings oder Euch gefällt der Begriff "Fastpath" so gut, daß Ihr meint nicht mehr ohne leben zu können..... Bild Bild

Der einprägsame Link zum Thema: http://www.t-com.de/is-bin/INTERSHOP.en ... D0XpZOM8Xh


Von Microsoft gibt es jetzt Fastwin, eine automatische Fehlerkorrektur für Windows... Bild

Gruß Robert Bild Bild Bild Bild
Zuletzt geändert von sojus am Mo 24. Jan 2005, 04:21, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
DAS712
Santiago 8
Beiträge: 996
Registriert: Mi 20. Nov 2002, 12:36
Standort in der Userkarte: Bruchsal

Re: langsamer Seitenaufbau bei eBay

#15

Beitrag von DAS712 »

Hmmmm....

Also ich habe neuerdings auch auf Fastpath umstellen lassen, ich konnts halt durch die Parteien hier im Haus, die am Netz mit dranhängen, teilen und daher isses mit den Kosten nicht ganz so schlimm.

Mir gingen die lahmen Pings beim online shooten auf den Nerv, da brauch mans einfach, allerdings bieten Arcor und andere Provider das kostenlos an. Die technische Umsetzung hängt davon ab wie weit man von der Vermittlungsstelle weg ist, wenn zu weit dann Pech. Is zumindest bei der Telekom so. Die wollen sich halt auch absichern das nicht ewig Fehlermeldungen kommen, kann man verstehen.

Allerdings bin ich der Meinung das die Umstellung auf Fastpath bei mir nicht nur im Onlinegaming was gebracht hat sondern auch im normalen Surf- und Downloadbetrieb. Ich habe da einige Tests gemacht direkt nach der Umstellung auf DSL3000 und dann nochmal nachdem Fastpath aktiviert wurde. Ich finde die Response nochmal nen Tick schneller beim Seitenaufbau. Naja wer weiss wo bei mir die Vermittlungsstelle sitzt, wahrscheinlich in dem kleinen grauen Kasten gegenüber, das es deshalb besser funzt.

Bild

Bei ebay speziell jedoch hats leider nichts bewirkt Bild
Zuletzt geändert von DAS712 am Mo 24. Jan 2005, 07:12, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten

Zurück zu „Internet“