Funken und Internet

Antworten
Spike26m

Funken und Internet

#1

Beitrag von Spike26m »

Hallo Leute...

ich habe seit kurzem in der nachbarschaft einen ts-internetgate....
das ist wohl jetzt der neuste schrei......
Ich würde gerne mal eure meinung dazu höhren...

infos gibts über http://www.ts-funk.de

de Spike
Benutzeravatar
ic240
Santiago 9+30
Beiträge: 3769
Registriert: Do 3. Jun 2004, 16:20
Wohnort: JO42GB
Kontaktdaten:

Re: Funken und Internet

#2

Beitrag von ic240 »

nette spielerei.
aber was hat das noch mit funk zutun? das geht sogar ohne funkgerät noch viel besser ...
ist funk nicht dieses gefühl, mit dem guten gerät, der besten antenne und der wenigsten leistung die weiteste strecke zu überbrücken?
oder die netten abendlichen nachbarschaftsgespräche, die dx versuche von den bergen,fuchsjagten usw ???

seit handy und internet ist der cb-funk tod.
ich kenne pr und sstv usw, wo der compi zum "funken" gebraucht wird. und cat, wo der compi den tranceiver unterstützt. aber tac, wo der tranceiver den computer unterstützt ist mal was ganz neues ....
wie gesagt, eine nette spielerei die anfangs sicherlich interessant ist, aber nicht wirklich was von dauer sein wird und was man wirklich braucht ....
KW-Maschine: DNT Schrottpit (ic240-Edition), Messplatz: ZG HP201 (ic240-Edition) ...
PeterPanne

Re: Funken und Internet

#3

Beitrag von PeterPanne »

Hallo ,

kann mir jemand erklären was dieses ts-funk überhaupt ist und wie es funktioniert?

Gruß Peter
Spike26m

Re: Funken und Internet

#4

Beitrag von Spike26m »

Hallo...

kurz beschrieben ist das funken über internet zugänge
so das man über hf ins netz und wieder auf hf geht...
also wie ein rele....

de Spike
Ippenstein
Santiago 9+15
Beiträge: 1638
Registriert: Mi 16. Jun 2004, 20:45
Standort in der Userkarte: Klingenthal
Kontaktdaten:

Re: Funken und Internet

#5

Beitrag von Ippenstein »

Relais (Lehrer in mir Bild Bild )

Es ist ein Versuch, "Relais"-Stationen auch auf CB einzurichten. Eine sehr interessante Sache, die ich wohl auch mal zwischendurch gerne nutze - zumindest, solange ich mobilerweise unterwegs bin. Es hat seinen Reiz ist aber natürlich jedem seine eigene Sache, obs was für einen ist, oder nicht. Hier nochmal der Weg:

Funkrunde in Bamberg --FUNK---> Antenne zum Gateway -->Funkstation mit Internet verbunden--->TEAMSPEAK---->INTERNET----->Funkstation-->Antenne------>FUNK-------->Funkrunde an der Nordsee.

Alle, die bis zu einem Gateway funken können, können sich daran beteiligen. Das Signal wird im Net an alle EmpfängerGateways ausgestrahlt, wodurch man an mehreren Plätzen in Deutschland gleichzeitig empfangen werden kann.

Gruß

Ippenstein
Name: Andreas / Skip: Ippenstein / CB-Station: Oberes Vogtland mobil
Benutzeravatar
DAS712
Santiago 8
Beiträge: 996
Registriert: Mi 20. Nov 2002, 12:36
Standort in der Userkarte: Bruchsal

Re: Funken und Internet

#6

Beitrag von DAS712 »

Wollts schon immer mal ausprobieren, aber die Tatsache das das ganze eben eher auf einen Voicechat hinausläuft, und somit meiner Meinung nach nicht mehr allzuviel mit funken zu tun hat, hat mich immer irgendwie davon abgehalten.

Vielleicht komm ich irgendwann doch mal dazu....
Benutzeravatar
Xanadu
Santiago 4
Beiträge: 239
Registriert: Di 16. Mär 2004, 17:16
Kontaktdaten:

Re: Funken und Internet

#7

Beitrag von Xanadu »

Jo schliesse mich da Ippensteins Ausführungen voll an.

TS-Funk ist eine Möglichkeit für Leute mit schlechter Antennenlage (und da hats garnet so wenig), viele Stationen
zu kontaktieren. Nicht jeder hat nen tollen Vermieter oder ein Auto mit Funke und ist auf mittlere Qualität beim Funken
angewiesen. Andere suchen nur die nette Unterhaltung und nicht den DX-Erfolg.

TS-FUNK, ein weiteres Angebot in der Welt des CB-Funks. Nicht DAS Angebot, aber ein Angebot.

Ich wünsche euch viel Spass auf unseren Gateways und unserem Server.

PS: Der neue Root Server ist nun am Start

Seine IP:

217.14.123.39

Registrierung nun über die Homepage http://www.ts-funk.de

MfG

Xanadu Jürgen

13 TSDX 001

The Teamspeak DX Group
QRV: K31 FM, 14/15 USB. PMR HF/Inet Gate CH6/19 und CB-HF Gate K 73 (der Beginn der 11m - Inet Gatewayära) via voice.freiesfunknetz.de, http://www.freiesfunknetz.de Rufzeichen: 13 TSDX 001 und 13 GD 290 http://www.sofafunker.de
Antworten

Zurück zu „Internet“