Seite 1 von 1

Dr. Schiwago unterwegs 29.7.-3.9.2011 Albanien/Griechenland

Verfasst: So 24. Jul 2011, 15:31
von Dr. Schiwago
Hallo, wir sind auch dieses Jahr wieder unterwegs,
am 29.7. geht es los von Zuhause aus über Samnaun(Tanken), Reschensee, Bozen, Ancona, von da aus am 1.8.auf die Fähre nach Igoumenitsa (Griechenland).
Werden dann erst mal 1 Woche hoch nach Albanien und dann weiter an die Ostküste Griechenland`s, Insel Euböa usw. und zurück über Patras mit der Fähre nach Ancona.

Ausgerüstet sind wir mit unserem neu gebauten "Wüstenexpress", 4meter Mast, Imax 2000 oder Mobilspargel Santiago 600, Galaxy DX95T2 (SSB 120Watt, FM 35Watt)
Habe keinen bevorzugten Kanal hoffe aber das Deutschland zu hören ist.

`73 der Dr. Schiwago
Patrick

Re: Dr. Schiwago unterwegs 29.7.-3.9.2011 Albanien/Griechenl

Verfasst: So 24. Jul 2011, 16:22
von Zugvogel
Hallo Dr.,
viel Spaß im Urlaub und hoffe Dich mal zu hören/ zu sprechen! :banane:



Viele Grüße von der Ostsee :wave:

Frank / Zugvogel / 13RF365

Re: Dr. Schiwago unterwegs 29.7.-3.9.2011 Albanien/Griechenl

Verfasst: So 24. Jul 2011, 19:46
von massey
Geiler Truck, und coole Aktion.
Schönen Urlaub und gute Fahrt.

Andreas

Re: Dr. Schiwago unterwegs 29.7.-3.9.2011 Albanien/Griechenl

Verfasst: Mo 25. Jul 2011, 19:14
von seegeier
hi Patrick!!

Cool Aktion!! Werde auf jeden fall reinhören und schauen ob ich was von dir höre!!!!

Bis dann!! Viel spaß im Urlaub!! :banane: :crazy:

73 beni

Re: Dr. Schiwago unterwegs 29.7.-3.9.2011 Albanien/Griechenl

Verfasst: Mo 25. Jul 2011, 21:02
von Flunder
Schönes Gefährt!!! Letztes Jahr war es doch noch ein anderer LKW(Feuerwehr??) Hattest Du da nicht gefragt, wo da Deine Antenne angebaut werden kann? Ich glaube mich erinnern zu können. Wünsche Dir viel Spass. Beneide Dich. Da ich selber gerne fahre. Bei meinen 3 Wochen Urlaub bin ich in Deutschland 4328 km gefahren. Das war richtig geil... :wave:

Re: Dr. Schiwago unterwegs 29.7.-3.9.2011 Albanien/Griechenl

Verfasst: Mo 25. Jul 2011, 21:19
von DO1PGR
Das nenn ich mal ein geiles Gefährt!!! :thup:

73, Peter

Re: Dr. Schiwago unterwegs 29.7.-3.9.2011 Albanien/Griechenl

Verfasst: Mi 27. Jul 2011, 10:05
von Dr. Schiwago
Flunder hat geschrieben:Schönes Gefährt!!! Letztes Jahr war es doch noch ein anderer LKW(Feuerwehr??) Hattest Du da nicht gefragt, wo da Deine Antenne angebaut werden kann? Ich glaube mich erinnern zu können.
Hi Micha, ja das ist richtig, letztes Jahr waren wir mit der alten Feuerwehr unterwegs, ist verkauft und ich hab mir was neues gebaut.
Das Problem mit der Antenne hab ich auch wieder weil der Wüstenepress noch höher ist, also musste die Santiago 600 an die Spiegelhalterung. SWR lässt sich leider nicht so schön einstellen, auf kanal 1 hab ich 1:1,3 und auf kanal 20 schon ca. 1:2 :clue:
Aber Standmobil kommt die Imax in Einsatz, dann wird`s schon klappen.

LG
Patrick

Re: Dr. Schiwago unterwegs 29.7.-3.9.2011 Albanien/Griechenl

Verfasst: Mi 27. Jul 2011, 19:36
von trucky46
Hallo Patrick
Schönen Dank nochmal auf diesem Wege für das nette Gespräch,und alles Gute für deine Urlaubsfahrt! :tup:
Viele Grüße
Norbert/Charly Bravo7 :wave:

Re: Dr. Schiwago unterwegs 29.7.-3.9.2011 Albanien/Griechenl

Verfasst: So 14. Aug 2011, 11:48
von Sputnik01
Hallo Patrick,

hat ja toll geklappt QSO am 14.08.11 um 10.00 bis an den Bodensee. 13MF69 Michael.
Hat mich echt gefreut das das so gut geklappt hat, wünsch dir und deinem Hintergrund noch tolle Tage
und kommt gesund wider nach hause. :banane:

73. Michael

Re: Dr. Schiwago unterwegs 29.7.-3.9.2011 Albanien/Griechenl

Verfasst: Di 16. Aug 2011, 10:40
von Dr. Schiwago
Pulsar01 hat geschrieben:Hallo Patrick,

hat ja toll geklappt QSO am 14.08.11 um 10.00 bis an den Bodensee. 13MF69 Michael.
Hat mich echt gefreut das das so gut geklappt hat, wünsch dir und deinem Hintergrund noch tolle Tage
und kommt gesund wider nach hause. :banane:

73. Michael
Hallo Michael, danke fuer das QSO, deine Werte S8|R4-5, war am Campingplatz in Volos ca. 250km Noerdlich von Athen.Die Bedingungen in Griechenland sind eher bescheiden.

73 Doc

Re: Dr. Schiwago unterwegs 29.7.-3.9.2011 Albanien/Griechenl

Verfasst: Do 8. Sep 2011, 12:19
von Dr. Schiwago
Naja, Qso`s waren es sehr wenige aber es war eine sehr schöne Reise mit Schönwettergarantie

Re: Dr. Schiwago unterwegs 29.7.-3.9.2011 Albanien/Griechenl

Verfasst: Do 8. Sep 2011, 19:19
von maulwurfn
Feines Funkmobil Patrick :respect:
Da hätten sich sicher auch Omar Sharif und Julie Christie drin wohl gefühlt.
Aber wieso fehlt am Heck der standesgemäße Geroh Mast?
http://geroh.de/mastsysteme/leichte-und ... asten.html
Solche Masten gibt es auch gebraucht für weniger Geld, als der Panzer auf der Urlaubsreise an Diesel verbrennt.
Mit einer geeigneten Antenne wären es dann vermutlich noch ein paar QSOs mehr geworden.
Evtl. klappts ja bei der nächsten Tour...
73
:seufz:

Re: Dr. Schiwago unterwegs 29.7.-3.9.2011 Albanien/Griechenl

Verfasst: Do 8. Sep 2011, 21:52
von Dr. Schiwago
maulwurfn hat geschrieben:Aber wieso fehlt am Heck der standesgemäße Geroh Mast?
Den hab ich verkauft, war viel zu schwer und hat mir den Platz hinten weggenommen.
ich hätte ich den Alumast noch 4m ausziehen können, war aber zu faul zum Abspannen, ausserdem wär das Auto immer kleiner geworden auf dem Foto :lol:
maulwurfn hat geschrieben:Mit einer geeigneten Antenne wären es dann vermutlich noch ein paar QSOs mehr geworden.
Da muss ich dir recht geben, mit dem Alumast und einer Yagi :( , aber die Imax ist schon auch o.k., gerade für den schnellen Aufbau :tup: