BNetzA Funküberwachung im CB Funk

13sw001
Santiago 9
Beiträge: 1151
Registriert: Di 1. Dez 2009, 17:32

Re: BNetzA Funküberwachung im CB Funk

#46

Beitrag von 13sw001 »

grinsekater hat geschrieben:
13sw001 hat geschrieben: Hallo ,

das sind aber alles auch schon alte Zöpfe , mindestens 5 Jahre alt , mit den erwischten Cb - Funkern.
Vielleicht gibt es in den letzten Jahren gar nicht so viel (spektakuläres) Neues? :clue:

13sw001 hat geschrieben:Ich hätte gerne was aktuelles gelesen . Wieso erwischt , mit welchen Geräten , welche Frequenzen ??? D A S ist interessant und
nützlich für die Praxis . 8)
Eben, genau das interessiert mich ja auch, gern auch mit schriftlichen Urteilsbegründungen.
13sw001 hat geschrieben:In meiner Gegend gibt es richtig professionelle tripple fiver mit 6-Element-Yagis und anderem Zeug , die keinen stören ( auch nicht auf den Spiegelfreuenzen ) keine Träger drücken und nicht herumprahlen auf der QRG , sowie die AFU-Frequenzen NICHT benutzen .
Das glaube ich gern. Aber wie meinst du das mit den AFU-QRGs? Die richtigen "Experten" werden wohl kaum so dumm sein, illegal (=ohne Lizenz) ausgerechnet die Afu-Frequenzen zu nutzen.
13sw001 hat geschrieben:Seit meiner aktiven Zeit ( 19 99 ) wurde von denen , und es sind mindestens 12 ( aktive ) an der Zahl ,keiner besucht :D
Weisst Du zufällig, ob einer von denen auch lizensiert ist?

73, Andy

Hallo Andy,

alles unliz. Leute , und meine Angaben sind korrekt .

@ yamseq : Das mit der Sprechprobe vor der Zulassung ist auch so eine Geschichte :paper: ........

73- 13 sw001
yamseq

Re: BNetzA Funküberwachung im CB Funk

#47

Beitrag von yamseq »

welche Sprechprobe vor einer Zulassung?

meinst du Quaseln ohne Zulassung zum AFU und ohne Ausbildunrufzeichen, oder während des Ausbildungsbetriebes?

was soll daran "eine Sache" sein, es ist für Personen nicht zulässig laut Gesetz am AFU teilzunehmen ohne Zulassung zum AFU oder während des Ausbildungsbetriebes, nur darum ging es bei den 5 Neulizenzierten aber nicht...
Benutzeravatar
grinsekater
Santiago 9+30
Beiträge: 7102
Registriert: Fr 8. Aug 2003, 16:31
Standort in der Userkarte: Extertal
Wohnort: JO42NB

Re: BNetzA Funküberwachung im CB Funk

#48

Beitrag von grinsekater »

13sw001 hat geschrieben:
@ yamseq : Das mit der Sprechprobe vor der Zulassung ist auch so eine Geschichte :paper: ........

73- 13 sw001
Hm..., mit Ausbildungsrufzeichen wäre sowas aber doch gar kein Problem gewesen. :clue: Warum wurde denn diese Möglichkeit nicht genutzt? :|

Und wie ist man dem bzw. denen da überhaupt drauf gekommen? Welches Rufzeichen wurde denn genutzt? Ohne Rufzeichen weiss doch eine mithörende Behörde bei (nur) ein paar Durchgängen eigentlich gar nicht, um wen es sich da handelt, oder?

73, Andy
Die Behörde ist der natürliche Feind des freien Bürgers.
13sw001
Santiago 9
Beiträge: 1151
Registriert: Di 1. Dez 2009, 17:32

Re: BNetzA Funküberwachung im CB Funk

#49

Beitrag von 13sw001 »

grinsekater hat geschrieben:
13sw001 hat geschrieben:
@ yamseq : Das mit der Sprechprobe vor der Zulassung ist auch so eine Geschichte :paper: ........

73- 13 sw001
Hm..., mit Ausbildungsrufzeichen wäre sowas aber doch gar kein Problem gewesen. :clue: Warum wurde denn diese Möglichkeit nicht genutzt? :|

Und wie ist man dem bzw. denen da überhaupt drauf gekommen? Welches Rufzeichen wurde denn genutzt? Ohne Rufzeichen weiss doch eine mithörende Behörde bei (nur) ein paar Durchgängen eigentlich gar nicht, um wen es sich da handelt, oder?

73, Andy
Da müsste quasi der Denunziant nebenbei gesessen sein ...........möglich ist jedoch alles , berichte doch mal bitte genauer ,
IC .

73 13SW001
Benutzeravatar
grinsekater
Santiago 9+30
Beiträge: 7102
Registriert: Fr 8. Aug 2003, 16:31
Standort in der Userkarte: Extertal
Wohnort: JO42NB

Re: BNetzA Funküberwachung im CB Funk

#50

Beitrag von grinsekater »

13sw001 hat geschrieben:
Da müsste quasi der Denunziant nebenbei gesessen sein ...........
Genau darauf wollte ich hinaus. :tup:

Ich vermute stark, dass derartiges Gesockse bei vielen Einsätzen der einschlägigen Behörden eine tragende Rolle spielt. Besonders dann, wenn vom betroffenen Funker keinerlei Störungen ausgehen. Dann fühlt sich dieses Pack eben dazu berufen, ein wenig "nachzuhelfen", schön feige aus dem Hintergrund und ohne dazu zu stehen, aus Angst vor irgendwelchen Retourkutschen..... :angry:

73, Andy
Die Behörde ist der natürliche Feind des freien Bürgers.
Paternoster

Re: BNetzA Funküberwachung im CB Funk

#51

Beitrag von Paternoster »

grinsekater hat geschrieben:

Dann fühlt sich dieses Pack eben dazu berufen, ein wenig "nachzuhelfen", schön feige aus dem Hintergrund und ohne dazu zu stehen, aus Angst vor irgendwelchen Retourkutschen..... :angry:

73, Andy

Die haben wir hier sogar im Forum !!!!! Hatte mal einen kritischen Beitrag über einen Funkgeräte-Dealer aus Bremen geschrieben. Schon hat da jemand bei

den Betroffenden angerufen und Berichtet, in der Hoffnung, das derjenige mich nachher anzeigt. Und dann wurde noch der Spruch abgelassen, das

man mir ja nur helfen wollte.

Da kommt wieder dieses Sprichwort zum tragen :

Der schlimmste Feind in unseren Land, das ist und bleibt immer der Denunziant.
Benutzeravatar
grinsekater
Santiago 9+30
Beiträge: 7102
Registriert: Fr 8. Aug 2003, 16:31
Standort in der Userkarte: Extertal
Wohnort: JO42NB

Re: BNetzA Funküberwachung im CB Funk

#52

Beitrag von grinsekater »

Paternoster hat geschrieben:

Die haben wir hier sogar im Forum !!!!!
Davon gehe ich aus. Das traue ich hier so Manchem zu.

73, Andy
Die Behörde ist der natürliche Feind des freien Bürgers.
Paternoster

Re: BNetzA Funküberwachung im CB Funk

#53

Beitrag von Paternoster »

grinsekater hat geschrieben:
Davon gehe ich aus. Das traue ich hier so Manchem zu.

73, Andy

Ja, gibt hier so einige Kandidaten. Aber keine Namen, sonst wird der Forenbetreiber mit PN´s bombadiert.

Die Wahrheit schmerzt ja bekanntlich am meisten.
Benutzeravatar
grinsekater
Santiago 9+30
Beiträge: 7102
Registriert: Fr 8. Aug 2003, 16:31
Standort in der Userkarte: Extertal
Wohnort: JO42NB

Re: BNetzA Funküberwachung im CB Funk

#54

Beitrag von grinsekater »

Paternoster hat geschrieben:Schon hat da jemand bei
den Betroffenden angerufen und Berichtet, in der Hoffnung, das derjenige mich nachher anzeigt. Und dann wurde noch der Spruch abgelassen, das
man mir ja nur helfen wollte.
Wobei denn "helfen"? :roll: Wenn man allerdings in einem offenen Forum irgendwas (über jemanden) schreibt, sollte man grundsätzlich einkalkulieren, dass es dem Betroffenen auch zur Kenntnis gelangt. :clue:

Ebenso sehe ich das aber auch, wenn jemand ständig damit Reklame macht, welche (offiziell im CB-Bereich nicht zugelassenen) Gerätschaften er denn so nutzt. Mit sowas zu funken ist eine Sache, damit aber noch "angeben" ist eine ganz andere.... :nono:

Nein, Namen tun hier auch nichts zur Sache, zumal man ja letztlich eh nichts beweisen könnte.

73, Andy
Die Behörde ist der natürliche Feind des freien Bürgers.
Paternoster

Re: BNetzA Funküberwachung im CB Funk

#55

Beitrag von Paternoster »

grinsekater hat geschrieben:
Wobei denn "helfen"? :roll:

Auf diese Art von "Hilfe" kann glaube ich jeder getrost verzichten.

grinsekater hat geschrieben:
Ebenso sehe ich das aber auch, wenn jemand ständig damit Reklame macht, welche (offiziell im CB-Bereich nicht zugelassenen) Gerätschaften er denn so nutzt. Mit sowas zu funken ist eine Sache, damit aber noch "angeben" ist eine ganz andere.... :nono:

Ja, uraltes Thema..muss jeder selben wissen, ist meine Meinung.
Wenn die anderen auf solche Rumrollerei eingehen, anstatt zu ignorieren und dann
noch mit den ein Streitgespräch anfangen, macht alles noch schlimmer.
P.S ..mal davon abgesehen..wie kann man anderen Leute beweisen, das man tatsächlich nur mit 4 Watt interkontinentale Verbindungen geschafft hat ??
Mit ner QSL-Karte ?? Da kann man alles drauf schreiben, muss nichts stimmen, das ganze QSO kann man komplett erfinden. Eine QSL-Karte ist kein Beweis.
Gibt reichlich Leute, die einen Dreck auf die Bestimmungen geben, aber offiziell lässt man den Saubermann raushängen.


Beste Grüße aus der Hansestadt
Benutzeravatar
Wiesel
Santiago 9+15
Beiträge: 2345
Registriert: So 26. Apr 2009, 15:39
Wohnort: Rheinische Frohnatur

Re: BNetzA Funküberwachung im CB Funk

#56

Beitrag von Wiesel »

Paternoster hat geschrieben:..wie kann man anderen Leute beweisen, das man tatsächlich nur mit 4 Watt interkontinentale Verbindungen geschafft hat ??

Muß man das? Nöö.
- Wenn Sie nichts vorhaben sind Sie hier genau richtig -
Paternoster

Re: BNetzA Funküberwachung im CB Funk

#57

Beitrag von Paternoster »

Wiesel hat geschrieben:

Muß man das? Nöö.
Dann sollte man es auch nicht behaupten, würde ich sagen.

Geht doch hier nicht um "Muß", sondern um "kann"...von müssen war keine Rede
Benutzeravatar
grinsekater
Santiago 9+30
Beiträge: 7102
Registriert: Fr 8. Aug 2003, 16:31
Standort in der Userkarte: Extertal
Wohnort: JO42NB

Re: BNetzA Funküberwachung im CB Funk

#58

Beitrag von grinsekater »

Paternoster hat geschrieben:
Geht doch hier nicht um "Muß", sondern um "kann"...von müssen war keine Rede
Es geht auch um "wollen". Mir ist nur wichtig, dass ich auch von denen gehört werde, die ich (gut) höre. Beweisen muss/will/kann ich niemandem was. Schliessich zahlt mir ja niemand was dafür, oder? :D

73, Andy
Die Behörde ist der natürliche Feind des freien Bürgers.
Benutzeravatar
Wiesel
Santiago 9+15
Beiträge: 2345
Registriert: So 26. Apr 2009, 15:39
Wohnort: Rheinische Frohnatur

Re: BNetzA Funküberwachung im CB Funk

#59

Beitrag von Wiesel »

OK, anders formuliert. Muß man das können? Auch Nöö. Deine Formulierung suggeriert schon dieses "wie sag ich's meinem Kind". Ist doch garnicht nötig. Wer nicht glauben will das man mit 4W in die Karibik kommen kann, zugegeben eher schwierig und selten, der glaubt es eben nicht, fertig. Da würde ich mir absolut kein Kopp drum machen.
- Wenn Sie nichts vorhaben sind Sie hier genau richtig -
Paternoster

Re: BNetzA Funküberwachung im CB Funk

#60

Beitrag von Paternoster »

grinsekater hat geschrieben:

Es geht auch um "wollen". Mir ist nur wichtig, dass ich auch von denen gehört werde, die ich (gut) höre. Beweisen muss/will/kann ich niemandem was. Schliessich zahlt mir ja niemand was dafür, oder? :D

73, Andy

Naja, ich wollte damit eigentlich nur zum Ausdruck bringen, das mehr Leute sich nicht an die Bestimmungen halten, als man annimmt.

Reden und schreiben kann man viel.

Mir persönlich muss Niemand etwas beweisen.
Antworten

Zurück zu „Recht - Allgemeines“