Roadstar RM 550 AM-FM-SSB / Was ist möglich ?

Delta-Lima61
Santiago 9+15

Roadstar RM 550 AM-FM-SSB / Was ist möglich ?

Beitrag von Delta-Lima61 »

Hallo,

als Freund der alten klassischen Heimstationen (mit vielen Knöppen... und schöner großer Eieruhr :mrgreen: ) habe ich mir eine Roadstar RM 550 AM/FM/SSB gegönnt.

Ich habe ein paar spärliche Infos hier im Forum gefunden. Aber nun zu meiner konkreten Frage:

Was ist möglich bei dem Gerät ?

Meine Visionen gehen in einem mehr oder weniger großen Umbau bei diesem Gerät. So würde ich gern die Digitaluhr gegen einen Frequenzzähler tauschen wollen, einen erweiterten Frequenzbereich, so das ich auf die "Tripple 5" kommen kann, usw. usw. (das usw müsste der Funkdoktor entscheiden, welcher das Gerät unter seinem Lötkolben bekommen würde.... :mrgreen: ) Ich weiß nicht welche Sendeleistung das Gerät bringen kann, aber gegenüber größere Endstufen hätte ich auch nichts.

Uwe
Uwe

"Mitarbeiterführung ist die Kunst, den Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen, dass er die Reibungshitze als Nestwärme empfindet."
hf-doktor

Re: Roadstar RM 550 AM-FM-SSB / Was ist möglich ?

Beitrag von hf-doktor »

Auch hier gilt das Toyota Prinzip:

Nichts ist unmöglich... :dlol:

Erst recht nicht bei einem Gerät mit den Ausmassen einer Kohlenkiste; die birgt nicht nur genug Platz für Ideenreichtum, sondern auch für individuelle und vielfältige Ausstattungswünsche... :wink:
Mulda1
Santiago 1
Standort in der Userkarte: Rheinfelden Buchenweg6 4310

Re: Roadstar RM 550 AM-FM-SSB / Was ist möglich ?

Beitrag von Mulda1 »

Ja aber wer Macht noch solchen umbau ( klar der preis wird sicher so bis 400 euro sein für 40 oder 80 kanal usw aber ich würde das noch ausgeben für 4 watt und 12 watt :-) ein grüzi aus der schweiz :-)

Zurück zu „Modifikationen“