Das ist ja auch ein "schmachvolles" Kapitel mit dem man nicht so gerne hausieren geht.
[/quote]
Nein, das sehe ich nicht so. Was ist daran denn schmachvoll? Da gibt es aber wirklich Schlimmeres.
Wichtig ist doch, dass man seine Rechte kennt, und sich "im Falle des Falles" dann auch entsprechend verhält. Und "Fehler" macht jeder mal. Passieren kann auch jedem alles.
Es gibt ja schliesslich auch (Hilfe-)Foren, wo sich Leute relativ offen über ganz andere Begegnungen mit der Staatsmacht austauschen, zum Beispiel welche, die mal mit ein paar Gramm Marihuana erwischt worden sind, oder die wegen Alk am Steuer oder Raserei zur MPU müssen/mussten und sich gegenseitig Ratschläge geben, wie man daraus das Beste macht. Sowas ist meiner Ansicht nach schon etwas peinlicher, als wenn einem die BNetzA mal ein Freenet-Afu-Gerät aus der Bude geholt hat, das an der Hochantenne betrieben worden sein soll.
Darum fände ich es schon gut, wenn es zum Thema "Funk" auch sowas gäbe, und gerade weil hier sehr viele Funkfreunde aktiv sind, wäre diese Rubrik dafür ja auch gut geeignet.
Dein Fall liegt wirklich zu lange zurück, als dass es für heutige Zeiten noch relevant wäre. Schliesslich waren das damals alles Straftaten und daher bestand auch Ermittlungszwang, wenn denen irgendwas bekannt wurde. Das ist inzwischen jedenfalls schon mal anders.
Ich hatte bisher (seit 1975) überhaupt noch keine solchen Erlebnisse, abgesehen von ein paar (polizeilichen) Verkehrskontrollen, wo man zwar hin und wieder mal nach manchen Dingen, die ich im Auto hatte, gefragt hat, sich aber mit meinen Einlassungen dazu -für mich folgenlos- zufrieden gab.
73, Andy