Was haltet ihr von ner Stabo xm5000

Antworten
PA funker

Was haltet ihr von ner Stabo xm5000

#1

Beitrag von PA funker »

Hallo ich habe mir erst im ebay ne Stabo xm5000 ersteigert und nun würde ich gerne euren Kommentar hören was ichr dafon haltet Bild Bild Bild
Also ich bedanke mich schon im voraus auf eure antworten
funkerfreak

Re: Was haltet ihr von ner Stabo xm5000

#2

Beitrag von funkerfreak »

Wäre es nicht besser, du hättest dich zuerst informiert und dann zugeschlagen Bild
Eigentlich ein schönes Gerätchen, allerdings halt nur 40 Kanal FM / 12 AM Bild

Michael Bild
Zuletzt geändert von funkerfreak am So 19. Feb 2006, 10:27, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
PMRFreak
Santiago 9+30
Beiträge: 8310
Registriert: Di 23. Sep 2003, 16:13
Standort in der Userkarte: 91330 Eggolsheim
Wohnort: Eggolsheim
Kontaktdaten:

Re: Was haltet ihr von ner Stabo xm5000

#3

Beitrag von PMRFreak »

Nein. Nur 40FM CEPT.

Wäre es nicht besser, du hättest dich erst informiert und dann etwas geschrieben?
Bild Bild Bild

XM5000 hat kein AM.

Ansonsten ganz in Ordnung, meistens machen aber die Tasten
auf der Vorderseite nach einigen Jahren Probleme.
Zuletzt geändert von PMRFreak am So 19. Feb 2006, 10:32, insgesamt 1-mal geändert.
Funkaktiv beruflich und privat - Funk-Erdgeschoß-Eggolsheim - Geräte-Dealer, auch für dich habe ich den passenden Stoff!
funkerfreak

Re: Was haltet ihr von ner Stabo xm5000

#4

Beitrag von funkerfreak »

Bild
Komet
Santiago 9+30
Beiträge: 7808
Registriert: Sa 12. Apr 2003, 17:00
Standort in der Userkarte: 71287 Weissach
Wohnort: Weissach
Kontaktdaten:

Re: Was haltet ihr von ner Stabo xm5000

#5

Beitrag von Komet »

Nicht schlecht aber das Vorgängermodell-die XM 4000 (oder auch die 4012 N mit AM) war bzw ist besser
73 vom Ralf aus 71287 Weissach vom Funk-Keller Weissach
marcel15
Santiago 9
Beiträge: 1142
Registriert: Fr 24. Dez 2004, 23:30
Standort in der Userkarte: Dieburg 64807
Wohnort: Süd-Hessen
Kontaktdaten:

Re: Was haltet ihr von ner Stabo xm5000

#6

Beitrag von marcel15 »

die stabo xm 5012 die hat 12am
13HN440
DG04

Re: Was haltet ihr von ner Stabo xm5000

#7

Beitrag von DG04 »

marcel15 schrieb am 19.02.2006 14:07 Uhr:
die stabo xm 5012 die hat 12am
Auch schon aufgewacht??? Bild
PA funker

Re: Was haltet ihr von ner Stabo xm5000

#8

Beitrag von PA funker »

Ich wusste ja dass es ein gutes Gerät ist
Ich wollte nur eure Bewertung hören Bild Bild Bild
Benutzeravatar
ursuppe
Santiago 5
Beiträge: 333
Registriert: Do 30. Jun 2005, 15:50

Re: Was haltet ihr von ner Stabo xm5000

#9

Beitrag von ursuppe »

Hab 1994 mit ner xm 5012 meine jugendliche "Handfunkenphase" überwunden.

Habe eigentlich nur Positives über das Gerät zu berichten. Der Empfang ist akzeptabel, die Mod war damals mit nem Densei-Echomike auch immer sehr gut.

Die Kiste funktioniert sogar heute noch!

Einzig wäre ein externes S-Meter zu empfehlen, da mir die eingebauten LEDs doch etwas "grob" zu seien scheinen. (Es leuchten nämlich immer 3 LEDs gleichzeitig: Kleinster Wert S3 > S5 > S7 > S9> +30dB >> völlig unbrauchbar imho)

Ich habe die 5012 niemals irgendwie einstellen lassen und der Empfang war meines Ermessens immer überdurchschnittlich.
Als ich allerdings letztes Jahr mal eine top-eingestellte xm4012 probegefunkt habe, ist mir aufgefallen, dass meine 5012 vergleichsweise ab Werk ziemlich taub ist.

Vernünftiges Abgleichen ist also das A und O !

Hierbei auch ein Dankeschön an den Kucha-Hans, der mir meine Alan 87 vom "groben Klotz" in einen "funkelnden Diamanten" verwandelt hat. Saubere Arbeit!

p.s.: die Schalter und Taster haben übrigens nie Probleme gemacht, obwohl ich nie besonders pfleglich damit umgegangen bin, da sie ja "der Weihnachtsmann" gezahlt hat...
Zuletzt geändert von ursuppe am Do 23. Feb 2006, 16:14, insgesamt 1-mal geändert.
[VERBORGEN]
Antworten

Zurück zu „CB - Allgemein“