Automatischer Umschalter für 2 Geräte an eine Antenne gesuch

Doc Simmi

Re: Automatischer Umschalter für 2 Geräte an eine Antenne ge

#16

Beitrag von Doc Simmi »

odo blinx schrieb am 17.03.2006 12:33 Uhr:
Doc Simmi schrieb am 17.03.2006 10:13 Uhr:
Wie ist das eigentlich, wenn ich da 2 Funkgeräte GLEICHZEITIG dran betreibe? Hat das irgendwelche gravierenden Nachteile (Leistungsverluste, Störungen, ...)?
i
Definiere "gleichzeitig"!
Senden geht damit immer mit nur jeweils einem Gerät.
...
Ich meinte eigentlich nur gleichzeitig eingeschaltet (z.B. auf verschiedenen Kanälen).

Gruss Doc Simmi
dkt205

Re: Automatischer Umschalter für 2 Geräte an eine Antenne ge

#17

Beitrag von dkt205 »

du empfängst bei beiden geräten immer ... auf dem "port" wo du als letztes gesendet hast besser als auf dem "inaktiven port" , dort hast du 1-2 s-stufen schlechteren empfang. wenn du nun dort sendest dreht sich die ganze geschichte aber um, dann empfängst du dort wieder besser
Benutzeravatar
Rossi
Santiago 9+30
Beiträge: 3096
Registriert: So 16. Feb 2003, 19:03
Standort in der Userkarte: Jügesheim

Re: Automatischer Umschalter für 2 Geräte an eine Antenne ge

#18

Beitrag von Rossi »

ich hatte damals einen qrv 102 der hat prima gehalten muß ich sagen sicher hat man durch das umschalten ein paar kleine verluste aber wenn man eben an zwei orten gleichzeitig ein funkgerät betreiben will ist das die beste variante Bild

gleichzeitiges senden geht auf den umschaltern allerdings nicht Bild

gruß rossi
Vorsitz der Jackson Dynasty 13JD 15/Rossi Rodgau locator JO40KA
Antworten

Zurück zu „CB - Zubehör“