Was stört euch gerade am CB Funk

13HN465
Santiago 9+30
Standort in der Userkarte: Ost-Westpfälzer

Re: Was stört euch gerade am CB Funk

Beitrag von 13HN465 »

Kahlkopfadler hat geschrieben: So 23. Aug 2026, 20:26 "Abhören" über CB Funk :mrgreen: :rolleyes: :dlol:
Da sieht man deutlich, was META und Co inklusive E2E Verschlüsselung alles mit den Menschen gemacht hat :wink:
Ja, den Verdacht habe ich manchmal auch %)

....mal davon abgesehen das ich den Meta-Müll nicht nutze,
mit einer Suchmaschine und einem SSB-Gerät wüßte man, ob jemand einen dauerhaften Pilotton oder permanent DCS-Datenpakete mitsendet,
das KÖNNTE zumindest erklären warum die 9+ Station auf mein Rufen nicht reagiert.

...aber das is nur so eine Vermutung weil ich mich überhaupt nich auskenne :lol:
...das Oktoberfest fängt, wie schon der Name sagt, immer Mitte September an...73, Joe
QROlötPIRAT
Santiago 1
Standort in der Userkarte: Erfurt

Beitrag von QROlötPIRAT »

Ein Glück funken hier nur richtige Männer, komplexfrei, sind lustig, hilfsbereit, geradeaus, barrierefrei, kein CB N E A Lizenz Gekasper.
Super Charakter= Super Funker und bei der A Lizenz fängt der Mensch noch lange nicht an, dazu gehört auch Charakter!
Sehr schade wenn nur solche Morlocks auf CB irgendwo lokal funken wo man keinen Anschluss findet. In alten Zeiten hätte irgendwer nen Backstein auf seine PTT gelegt und der 4pill Zetagi hätte das geklärt, aber wir sind modern und nett heute, da bin ich froh das ich ausweichen könnte, aber Thüringen/Bayern, was man da so hört ist inspirierend, da könnten Morlocks sich gesund funken, Benimmregeln und Charakter lernen und was Gemeinschaft bedeutet, was der Begriff CB impliziert. Alte Schule, auch mal auf die Hühneraugen treten, aber dafür authentisch! Am Ende macht nur Brüderlichkeit echte Laune, sonst kann man alles dem Verwerter geben und nen Klumpen daraus pressen, damit es nie mehr zweckentfremdet wird.

Halt durch neuer Funker! Irgendwann kommt ein echter Funkfreund, der mit dir durch dick und dünn geht. 73
Inventar: Y= 817,891,991,710. I= 705,7400, Flex= 3k, :heart: = Luiton 310, Presispaß= Lincoln 1 Atmel Edition, Jackson 1 D-Edition (EU80 Scan, FM-Select, Atmega 8 ), Mrf455. uvm.
13AlphaCharlie
Santiago 7
Standort in der Userkarte: Chicago

Beitrag von 13AlphaCharlie »

Du hast doch mit der Welt auch schon abgeschlossen, oder ? :lol:

Zurück zu „CB - Allgemein“