13HN465 hat geschrieben: Fr 31. Jul 2026, 13:12
Adressen von WebSDR kann ich dir einige geben, habe ich zuhause auf dem Rechner.
Da habe ich selber genug kann ich ja über meine Map abfragen.
Es ging mir drum, ob jemand
hier aktiv einen betreibt.
13HN465 hat geschrieben: Fr 31. Jul 2026, 13:12
Wegen der elektrischen Komponente muss das Teil unbedingt hoch und frei stehen. Weg von der Wand, weg von Stromleitungen, sonst zieht man sich die ganzen von Männer gemachten Geräusche in den Empfänger.
Die Boni Vip muss nur ein Stück weg vom Haus und nicht hoch. Im Gegenteil. Der Hersteller sagt eine Höhe von 2 m wäre optimal. Und bei dem Teil ist dann alles bei was man braucht, ohne noch ins Bauhaus zu laufen. Gehäuse kaufen, basteln weiteren Zubehör bestellen und so weiter. Auch wenn das mit dem China Teil vom Grundprinzip her das selbe ist, gehe ich davon aus, dass die Verarbeitung deutlich hochwertiger ist als das, was man über eBay oder die China Shops kaufen kann.[/quote]
Noch mal zum Empfang. Ich möchte das empfangen können, was der SDR abdecken kann. Also einmal CB-Funk 2m 70cm und dann das, was der Hackrf zu bieten hat.
(Der HackRF One deckt einen Frequenzbereich von 1 MHz bis 6 GHz (6000 MHz) durchgehend ab.
Damit ist er als Software Defined Radio (SDR) extrem vielseitig einsetzbar – er arbeitet im Halbduplex-Betrieb und kann in diesem Bereich Signale sowohl empfangen als auch senden.) Airspy Mini für OpenwebRX
Im vierten Anlauf habe ich jetzt endlich die Zitate richtig verschachtelt bekommen.
Der Hackrf Für mich privat.