den Osten Deutschlands Berlin via Raumwelle gehört mit enormen Fading S1 bis S9!
73 & 55 von mir.
Wahrscheinlich cockney accent, wie meine Recherche ergab .ultra1 hat geschrieben: Fr 26. Jun 2026, 08:58 und etwas Besonderes auf Kanal 6, in AM :
Zwei starke Stationen mit einem mir total unbekannten Akzent.
Johnny, östlich von London (top Modulation) und auch Bob aus London, klar und deutlich.
Für mich sprachen die zwei versierten AM-Funker, zu meinem Glück ohne Akzent in Englisch .
Heute Mittag um 12:30 im Auto auf Kanal 35FM die Station "Flipper" aus Oberösterreich mit S7, zeitweise S9 sehr deutlich gehört! Der Squelch meiner Bill war im Automatikmodus, wenn ich diesen auf manuell drehte, hörte man dann ganz leise zwischen dem Rauschen die anderen Gesprächteilnehmer, aber leider sehr undeutlich. Standort von mir war in Pfungstadt/Nahestrasse, also im Ort drinnen.Onkel_Tom hat geschrieben: Mo 6. Jul 2026, 15:43 Gestern Vormittag habe ich hier in Südhessen lauter Stationen aus Österreich gehört. Teilweise mit S9 und sehr deutlich, als wären sie im Nachbarort.
Dann vielleicht das Thema anpassen. Statt Dx-News verwenden: DX-Alarm, DX momentan oder DX jetzt!Romeo Oscar ( 13RO763) hat geschrieben: Mo 20. Jul 2026, 07:25 Liebe Kollegen,
wenn Ihr hier etwas posten wollt, dann bitte ZEITNAH!
Für die, die nicht verstehen, was ich damit meine: Einen DX-Kontakt z.B. erst nach 45 min zu posten bringt den mitlesenden Kollegen nur bedingt etwas ...
Danke!![]()
![]()
317 ist Weißrussland (Belarus).DirkC hat geschrieben: Sa 25. Jul 2026, 09:54 Zwischen K 37-40 ist in den letzten Tagen eine Station aus Russland zu hören, 317SDxxx, VAlentin spricht ein relativ gutes Deutsch und arbeitet mit einer Jackson 1 (diese scheint keine Wanderdüne zu sein), Standort irgendwo russisch/ukrainische Grenze, der Locator passt aber mehr Ri Moldawien/Transnistrien (liegt im Niemandsland, ein schmaler Streifen ist russisches Gebiet, Grenze zur Ukraine ist offen)