Wertschätzung & Verkaufstipps: Telefunken EC8020 (Gold-Pins / Raute)

Michael111
Santiago 0
Standort in der Userkarte: Bonn

Wertschätzung & Verkaufstipps: Telefunken EC8020 (Gold-Pins / Raute)

Beitrag von Michael111 »

Hallo zusammen,

ich löse aktuell die Funker-Werkstatt meines verstorbenen Vaters auf und habe dabei eine Telefunken EC8020 in OVP gefunden.
Da ich als Laie kein Röhrenprüfgerät besitze, muss ich sie als ungeprüft verkaufen. Der optische Zustand wirkt auf mich makellos:
  • Originalverpackung ist vorhanden.
  • Die Telefunken-Raute ist im Glasboden eingeprägt.
  • Die Gold-Pins haben keine sichtbaren Kratz- oder Steckspuren (wirkt wie NOS).
Meine drei Fragen an euch Experten:
  • Wo verkaufe ich diese Röhre am besten?
  • Preis: Was ist ein fairer Preis für diesen ungeprüften, aber optisch perfekten Zustand?
  • Fotos: Fehlen auf meinen angehängten Bildern noch wichtige Details, die Käufer sehen wollen?
  • Bilder (Front, Pins, Raute, Schachtel) hängen an. Vielen Dank vorab für eure ehrliche Einschätzung und Hilfe!
IMG_8124.jpeg
IMG_8123.jpeg
IMG_8119.jpeg
IMG_8118.jpeg
IMG_8116.jpeg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
xyz123
Santiago 7
Standort in der Userkarte: Hamburg

Re: Wertschätzung & Verkaufstipps: Telefunken EC8020 (Gold-Pins / Raute)

Beitrag von xyz123 »

Das haste ja auch schon bei Reddit gefragt:

https://www.reddit.com/r/Amateurfunk/co ... ken_ec8020

Also wenn das ne gesuchte Hifi Röhre ist stell die doch bei Ebay ein aber ungetestet ist natürlich blöd grad bei Hifi Krams und den Preis bekommste halt was Dir wer für zahlen will. Wahrscheinlich kauft die niemand ohne Messprotokoll zu nem Preis den Du grad im Kopf hast. Würd ich auch nicht tun.

Jedenfalls glaub ich Du bist hier komplett falsch weil Du musst in nem Hifi Forum fragen.
RV12P2000
Santiago 9
Standort in der Userkarte: ---

Re: Wertschätzung & Verkaufstipps: Telefunken EC8020 (Gold-Pins / Raute)

Beitrag von RV12P2000 »

Du willst doch Kohle machen. Also mußt Du entweder was investieren (Röhre prüfen) oder was riskieren (ebay ab 1€).

73
P2000

Zurück zu „Sammlerecke Oldies“