Bearbeitungszeit E- Lizenz
-
RV12P2000
- Santiago 9
- Standort in der Userkarte: ---
Re: Bearbeitungszeit E- Lizenz
Einfach nochmal anrufen und nachstochern. Bei mir passierte auch eine Weile nichts, weil mein Antrag auf Erteilung eines Rufzeichens verschütt gegangen war.
-
Oskar42
- Santiago 2
- Standort in der Userkarte: Bad Nauheim
Ich würde an Deiner Stelle ebenfalls mal anrufen und - freundlich - nachfragen. Nach vier Wochen ist das durchaus gerechtfertigt, und die Leute dort sind wohl auch ganz umgänglich.
73 de Mike / 13RO42 / 13HN1542 / Oskar Vier Zwo / DO4MR
Mobil CB: President George II + Alan S9 Plus (standmobil eine DV27L oder T2LT)
Portabel CB: President Randy III + Alinco EMS-76 + Albrecht Hyflex 27
Portabel AFu: VGC VR-N76
Mobil CB: President George II + Alan S9 Plus (standmobil eine DV27L oder T2LT)
Portabel CB: President Randy III + Alinco EMS-76 + Albrecht Hyflex 27
Portabel AFu: VGC VR-N76
-
Zapf
- Santiago 1
- Standort in der Userkarte: Heidenheim
Moin,Oskar42 hat geschrieben: Sa 10. Mai 2025, 23:53 Ich würde an Deiner Stelle ebenfalls mal anrufen und - freundlich - nachfragen. Nach vier Wochen ist das durchaus gerechtfertigt, und die Leute dort sind wohl auch ganz umgänglich.
werde ich wohl machen müssen... mal schaun ob es was hilft.
Gebe nächste Woche mal nochmal ein Update.
mfG
-
Maximilian
- Santiago 1
- Standort in der Userkarte: Stuttgart-West
Wie in meinem anderen Beitrag geschrieben: 29.4. Prüfung in Nürnberg, heute Zulassung mit Rufzeichen da. Hab alles per Email als Scan bei denen reingeschickt...
73
73
-
Zapf
- Santiago 1
- Standort in der Userkarte: Heidenheim
Hallo zusammen,
Habe mal ein Update. Gestern habe ich endlich Post bekommen mit der Zulassung zum Amateurfunkdienst.
Hat bei mir also über 4 Wochen gedauert. In der Post war allerdings keine Prüfungs-Bescheinigung, Zulassung und Rechnung über 20 €. Aber egal, kann nun endlich funken
Mfg
Habe mal ein Update. Gestern habe ich endlich Post bekommen mit der Zulassung zum Amateurfunkdienst.
Hat bei mir also über 4 Wochen gedauert. In der Post war allerdings keine Prüfungs-Bescheinigung, Zulassung und Rechnung über 20 €. Aber egal, kann nun endlich funken
Mfg
-
13RF1337
- Santiago 2
- Standort in der Userkarte: Mücheln (Geiseltal)
Same here:
Hatte am 06.05.25 die N bestanden, das Rufzeichen war 10 Tage später online, 2 Wochen danach kam dann alles per Post.
Am 11.04.26 habe ich die Aufstockung zur E bestanden und warte auch ungeduldig auf das neue Rufzeichen, bisher leider nichts. Die Abfrage unter https://ans.bundesnetzagentur.de/Amateu ... ichen.aspx stand 5 Tage unverändert, also mal angerufen (ist vielleicht ein DB-Job nicht gelaufen), mein Antrag war noch auf "in Bearbeitung", am nächsten Tag war die Webseite wieder aktuell, heute wieder ist der Stand wieder von vor 2 Tagen.
Was mich wunderte, die Prüfungsbescheinigung "Novice" war 3 Tage nach der Prüfung in der Post. Aber ohne Rufzeichen keine Kekse ...
Hatte am 06.05.25 die N bestanden, das Rufzeichen war 10 Tage später online, 2 Wochen danach kam dann alles per Post.
Am 11.04.26 habe ich die Aufstockung zur E bestanden und warte auch ungeduldig auf das neue Rufzeichen, bisher leider nichts. Die Abfrage unter https://ans.bundesnetzagentur.de/Amateu ... ichen.aspx stand 5 Tage unverändert, also mal angerufen (ist vielleicht ein DB-Job nicht gelaufen), mein Antrag war noch auf "in Bearbeitung", am nächsten Tag war die Webseite wieder aktuell, heute wieder ist der Stand wieder von vor 2 Tagen.
Was mich wunderte, die Prüfungsbescheinigung "Novice" war 3 Tage nach der Prüfung in der Post. Aber ohne Rufzeichen keine Kekse ...
CB: K35 USB 13RF1337 - AFU: 10m 28.550 Mhz DA6CDC
-
13RF1337
- Santiago 2
- Standort in der Userkarte: Mücheln (Geiseltal)
Am 28.04. war es dann soweit das ich in der Datenbank aufgetaucht bin!
Ist fast schlimmer darauf zu warten, als ein kleiner Junge auf den Weihnachtsmann
Ist fast schlimmer darauf zu warten, als ein kleiner Junge auf den Weihnachtsmann
CB: K35 USB 13RF1337 - AFU: 10m 28.550 Mhz DA6CDC
- 13 TANGO KILO 477
- Santiago 8
- Standort in der Userkarte: -
Erstmal Gratulation zur bestandenen E.
Seid der internen Umstellung bei der BNetz dauert alles wohl ein wenig länger.
Bei meiner E und A vor der internen Umstellung,ging es ratzfatz.
Samstag jeweils die Prüfung abgelegt,Mittwoch war ich schon in der DB zu finden,und Donnerstag war die Zulassung im Briefkasten.
Seid der internen Umstellung bei der BNetz dauert alles wohl ein wenig länger.
Bei meiner E und A vor der internen Umstellung,ging es ratzfatz.
Samstag jeweils die Prüfung abgelegt,Mittwoch war ich schon in der DB zu finden,und Donnerstag war die Zulassung im Briefkasten.
2m SSB auf 2224m
I like SOTA
Klasse "E" - CEPT-Novice Radio Amateur Lizenz ---> 9/2023
Klasse "A" - CEPT Radio Amateur Lizenz ---> 4/2024
I like SOTA
Klasse "E" - CEPT-Novice Radio Amateur Lizenz ---> 9/2023
Klasse "A" - CEPT Radio Amateur Lizenz ---> 4/2024