Sind Fuchsjagden noch zeitgemäß?

Charly Whisky
Santiago 9+30
Standort in der Userkarte: Standort in der Userkarte

Re: Sind Fuchsjagden noch zeitgemäß?

Beitrag von Charly Whisky »

Fuchs?
Werden aktuell nicht Wölfe gejagt :sup:
juergenegg
Santiago 9
Standort in der Userkarte: Hessen

Beitrag von juergenegg »

Oh ja....... bei den Sprittpreisen möchte bestimmt jeder am WE eine Fuchsjagt fahren ....... :think:
Je mehr Umsatz an den Säulen desto besser , da steigt doch die Chance das der Preis nach
gibt ... so um 0,9 Ct.... oder so :dlol:
Ich sehe schon die Mc .... und die Bürger.... übergewichtigen auf den Velos sich einen abzappeln.... :dlol:
Zeitgemäß .... :clue: Sicherlich . :tup:
73
Sollte ich zu der Erkenntnis kommen, dass ich zunehmend intelligenter werd liegt es
vermutlich nur daran, dass einige im Umfeld immer dümmer werden
:dlol:

I need less Google, I have more brain
Calls: Papa-Legba / Butterbrot
ultra1
Santiago 9+15
Standort in der Userkarte: 32805 horn-bad meinberg

Beitrag von ultra1 »

Ab wie vielen Emojis wird ein Post eigentlich intelligent ?

55/73, Ingo

p.s. :
Schwächt jedoch die Argumente .
13CT30 (13DL3)
Santiago 3
Standort in der Userkarte: Dissen am Teutoburger Wald

Beitrag von 13CT30 (13DL3) »

In der Vergangenheit habe ich selbst oft an sogenannten Fuchsjagten (Funksignalsuchfahrten) teilgenommen und sogar bereits in den 80er Jahren mittels eines damals noch relativ großen Handfunkgerätes der Firma Yaesu in der einen Hand und einer HB9CV-Antenne in der anderen an einer Fuchsjagt auf dem 70cm-Band durch den Teutoburger Wald mitgemacht, welche damals durch den ortsansässigen OV ausgeführt wurde.

Das Thema Spritpreise gehört meiner Meinung nach wohl eher nicht in solch eine Forenkategorie. Ich selbst habe Mobil-Fuchsjagden sowohl im PKW mit dem Stern als auch mit dem Import aus Übersee und der blauen Pflaume im Grill, beide mit 5 Liter Hubraum, absolviert. Wayne juckt's ?

Rechtliche Grauzonen gibt's viele. Spaß gemacht hat's trotzdem und wer den Pfennig auch heut noch ehrt, dem ist die Fuchsjagt auch noch was wert.

73 vom Alex. :wave:
Vy 73 de 13CT30 es hpe cuagn, Alex :station:
WernerM
Santiago 4
Standort in der Userkarte: 57413 Finnentrop

Beitrag von WernerM »

13CT30 (13DL3) hat geschrieben: Mo 30. Mär 2026, 23:28 In der Vergangenheit habe ich selbst oft an sogenannten Fuchsjagten (Funksignalsuchfahrten) teilgenommen und sogar bereits in den 80er Jahren mittels eines damals noch relativ großen Handfunkgerätes der Firma Yaesu in der einen Hand und einer HB9CV-Antenne in der anderen an einer Fuchsjagt auf dem 70cm-Band durch den Teutoburger Wald mitgemacht, welche damals durch den ortsansässigen OV ausgeführt wurde.

Das Thema Spritpreise gehört meiner Meinung nach wohl eher nicht in solch eine Forenkategorie. Ich selbst habe Mobil-Fuchsjagden sowohl im PKW mit dem Stern als auch mit dem Import aus Übersee und der blauen Pflaume im Grill, beide mit 5 Liter Hubraum, absolviert. Wayne juckt's ?

Rechtliche Grauzonen gibt's viele. Spaß gemacht hat's trotzdem und wer den Pfennig auch heut noch ehrt, dem ist die Fuchsjagt auch noch was wert.

73 vom Alex. :wave:

das ist eine Aussage nach meinem Gusto, Danke Alex
Gruß
Werner
Comco C22
Santiago 4
Standort in der Userkarte: Celle

Beitrag von Comco C22 »

sehe ich ähnlich..es geht um das Event...ob nun Sprit oder nicht, das muss jeder selber entscheiden...

Ich zum Beispiel war damals schon sehr bewusst unterwegs...ähnlich wie Alex.

Ich habe Anfang der 90ziger schon E-Autos dazu benutzt....

Mercedes Benz E 500...also alles im Lot...

Gruß Tom
IC-7610, Palstar BT-1500, 2x27m Dipol, Ultrabeam und LZA 10-3
ultra1
Santiago 9+15

Beitrag von ultra1 »

Hallo Forum !

Diese Art Einstellung, wo wir uns unsere spaßorientierte Standpunkte gegenseitig bestätigen, ist oft der Usus im Meinungsaustausch.
Jeder möchte mal Recht haben.

Wir Menschen neigen dazu, mit unserer Intelligenz, uns die Dinge zurecht zu reden.
Leider ist das oft nur die so genannte "Selbstverarsche" und bringt uns weg, von einem eigenem authentischem Leben.

Auch die Gewinnerseite braucht Opfer und nimmt sie gerne in Kauf.
Man wartet schon auf dich!

55/73, Ingo

p.s.
Wohl möglich ist mein Post auch "Selbstverarsche" ? :dlol:
13CT30 (13DL3)
Santiago 3
Standort in der Userkarte: Dissen am Teutoburger Wald

Beitrag von 13CT30 (13DL3) »

ultra1 hat geschrieben: Di 31. Mär 2026, 08:59 Hallo Forum !

Diese Art Einstellung, wo wir uns unsere spaßorientierte Standpunkte gegenseitig bestätigen, ist oft der Usus im Meinungsaustausch.
Jeder möchte mal Recht haben.

Wir Menschen neigen dazu, mit unserer Intelligenz, uns die Dinge zurecht zu reden.
Leider ist das oft nur die so genannte "Selbstverarsche" und bringt uns weg, von einem eigenem authentischem Leben.

Auch die Gewinnerseite braucht Opfer und nimmt sie gerne in Kauf.
Man wartet schon auf dich!

55/73, Ingo

p.s.
Wohl möglich ist mein Post auch "Selbstverarsche" ? :dlol:
Moment mal, Ingo, wo beginnt bei dir das authentische Leben und wo die Selbstverarsche, falls letztere überhaupt in irgendeiner Form existiert?
Liegt nicht jedes einzelne Leben in seinem astralen Sein bei jedem selbst, sofern er sich nicht seiner freien Meinungsentfaltung berauben lässt um sich in einer Art geistiger Gestallt seinen eigenen Pile of Bones von außen zu betrachten pflegt und gar auf die Idee käme, er lebe ganz allein auf dieser Welt?
Wir sind so viele und werden doch von so wenigen dermaßen verarscht, dass es in Anbetracht der Masse an fehlgeleiteten Input schwer fällt anzunehmen, dass sich überhaupt noch irgend jemand selbst verarschen muss.
So verschieden wie jeder einzelne Mensch auf Erden, ist auch sein dasein das er fruchtet und am Ende des Weges kneifen alle das gleiche Körperteil zu, da gibt's keine Ausnahme. Auch gehe ich davon aus, dass nicht jeder Spaß an dem hat, was heutzutage gerade noch so an freier Meinung geduldet wird, wenn jedoch das Recht, was deiner Meinung jeder mal haben möchte, zu Unrecht wird, wird dann nicht Widerstand zur Pflicht?

Ich verarsche keinen Freund, ich frage bloß für einen solchen. :clue:
Vy 73 de 13CT30 es hpe cuagn, Alex :station:
ultra1
Santiago 9+15

Beitrag von ultra1 »

Hallo Alex !

-Authentisch leben, fängt an wo die Selbstliebe spürbar wird !
Die Selbstverarsche benötigt Rechtfertigung. Sie ernährt sich von unseren/unser aller Ängsten und Ausreden.

-Du sagst wir Menschen sind alle sehr verschieden, doch auch sind Wir von der selben Art und miteinander verbunden.
Wir sind eine Familie und das Gegenteil wäre : "Jeder für sich und mir das meiste !"
Natürlich ist Beides real und existent und alles da zwischen auch.

-"Widerstand zur Pflicht" war Gestern.
Ich bin überzeugt, das Heute "der Weg zum Paradies" über Boykott und Verzicht geht.
"The bare necessities of live" -Disney 1967-

:wave:
AWDH
55/73, Ingo

p.s.
Hoffentlich war für den Freund, für den Du fragst, etwas brauchbares bei meinem Versuch zu antworten dabei.
Juliett Sierra
Santiago 9+15
Standort in der Userkarte: Deutschland

Beitrag von Juliett Sierra »

ultra1 hat geschrieben: Mi 1. Apr 2026, 21:22Ich bin überzeugt, das Heute "der Weg zum Paradies" über Boykott und Verzicht geht.
"The bare necessities of live" -Disney 1967-
:tup:
Interessanter originaler Songtext übrigens ... :)
Und die See wird allen neue Hoffnung bringen,
so wie der Schlaf die Träume bringt daheim.
Christoph Kolumbus
ultra1
Santiago 9+15

Beitrag von ultra1 »

Hallo !

Zwei Songs.
Einer von R. Reiser (Wir haben nichts zu verlieren, außer unsere Angst) und dann noch Der viel bekanntere von Disney über glückliches leben in und durch Einfachheit.

Schöne Feiertage!
55/73, Ingo
Antworten

Zurück zu „CB - Fuchsjagd & Co.“