Ich hab gelesen dass viele Boards nen Anschluss für LiPo Akkus oder so Solarrepeater nen Halter für 18650 Zellen drin haben aber wenn die aufm Dach im Sommer gekocht werden dann gehn die doch in Flammen auf? Da hätt ich Schiss. Grad auch wenn die Wand außen mit Styropor isoliert ist würd ich da nix anbringen wolln was nen Brand machen kann.
Dann gibts so Mesh Initiativen die nehmen LiFePo4 aber die gehn ja kaputt wenn man die unter 0° lädt das ist nix fürn Winter. Komisch ist dass die das trotzdem machen.
Dann gibts die Solarleuchten im Garten die haben NiMH drinne aber da ist ja das Problem wenn wenig Licht ist dann laden die einfach weiter auch wenn sie voll sind aber im Sommer wenn richtigt viel Strom reinballert dann müsst man abschalten sonst werden die zerkocht. Und ich brauch ja schon son 5W Solarpanel das macht dann so 1A also das ist schon ne Menge. Also was andres als die kleinen Dinger bei ner Solarleuchte.
Oder ich nehm nen Bleiakku aber das ist son Klopper und der braucht ja auch ne Überwachung dass der nicht tiefentladen sein kann.
Also wie macht man das am besten und wie machen das die Profis?? Man sieht ja manchmal so Kästen mit irgendwas drin zum Fahrräder zähln oder was auch immer mit Solar was ist denn da fürn Akku drin??