Bingo01 hat geschrieben: Do 18. Sep 2025, 15:53
Ich dachte, DSL ist tot und gibt es nicht mehr. Ich hab hier auf dem Dorf schon seit mehreren Jahren jetzt Glasfaser und das mit 200 Mbits up und down
Bei mir auf dem Dorf bekomme ich fast wöchentlich Angebote wegen Glasfaserkabel.
Das Problem ist nur daß es sich nicht rechnet, 10€ mtl. mehr zahlen für einen Tarif der auch nicht wesentlich schneller ist und dabei keine Telefonflatrate mehr dabei hat.
Und die schnelleren Tarife mit Telefonflatrate sind fast doppelt so teuer wie DSL.
Und wie schon geschrieben DSL ist bei htp nur vom Haus bis zu einer Kiste am Straßenrand und von da geht Glasfaser bis Hannover.
Das ist 25x schneller als das DSL2000 der Telekom das ich vorher hatte obwohl ich allen ernstes 2 Jahre lang DSL6000 bezahlt hatte aber nie bekam.
Was es wirklich nicht mehr gibt ist analoges Telefon was eigentlich Schade ist denn damit hätte man noch die Feuerwehr anrufen können auch wenn das Internet ausgefallen ist. So aber steckt das analoge Telefon in der Fritzbox und macht nur noch Internettelefonie.