President Randy III +

mibo666
Santiago 9+30
Standort in der Userkarte: Osthofen

Re: President Randy III +

Beitrag von mibo666 »

Kleiner Spoiler bevor hier wieder Bullshit von gewissen Leuten verzapft wird:
An der Modulation des 3+ hat Präsident gearbeitet, und zwar ganz deutlich - mehr im Video, stay tuned. 8)
Der Zugang zum Servicemenü ist aktuell noch unbekannt, und das ist gut so. Die Werte sind ALLE prima, da muss man nix mehr fummeln.
Das kommt alles detailliert im Video dran, bitte noch ein bisschen Geduld, es fehlt nicht mehr viel.
Lokal: Der Vagabund
DX: 13DO666 oder 13DO and the Number of the Beast
Afu: DO3MIB
Jupp
Santiago 9+30
Standort in der Userkarte: Gelsenkirchen Hassel

Beitrag von Jupp »

mibo666 hat geschrieben: So 14. Sep 2025, 00:30 Der Zugang zum Servicemenü ist aktuell noch unbekannt, und das ist gut so. Die Werte sind ALLE prima, da muss man nix mehr fummeln.
Das kommt alles detailliert im Video dran, bitte noch ein bisschen Geduld, es fehlt nicht mehr viel.
Immer wieder lustig, die Anzahl der möglichen Tastenkombinationen ist ja eher arg begrenzt, und so wird es nur ein paar Tage dauern bis die jemand mit etwas Geduld gefunden hat, so wie bei allen anderen Geräten auch.

Die Werkseinstellungen aller dieser Geräte sind prima und man muss daran nichts fummeln. Das ist aber egal, hauptsache man kann daran herumfummeln ;-)
GPSKid
Santiago 6
Standort in der Userkarte: Kristiansand, Norway

Beitrag von GPSKid »

Sorry Jungs, Kommando zurück. Wer viel misst. misst viel Mist. Das oben geschriebene stimmt so nicht. Man kann in n Service Menü den Hub erhöhen und dann klinkt das Plus besser als das alte. Was aber stimmt, ist das Jerry noch mal deutlich lauter ist. Hat aber dafür natürlich nicht alle Funktionen.
Jupp
Santiago 9+30
Standort in der Userkarte: Gelsenkirchen Hassel

Beitrag von Jupp »

Dauert nicht mal paar Tage um die Tastenkombination für das Service Menü zu finden :dlol:
WernerM
Santiago 4
Standort in der Userkarte: 57413 Finnentrop

Beitrag von WernerM »

Hallo zusammen,
heute habe ich erfahren das an meiner Plus Version die FM Mod und der Hub eingestellt worden ist, habe aber keine Info da drüber wie man in das Service Menü reinkommt, aber das ist für mich belanglos da ich eh nicht darin rumstellen werde, was funktioniert soll man in Ruhe lassen. Hab heute die Antenne mal auf Auto gestellt und bin mal auf den Berg gefahren, dort kamen einige QSO zusammen, und keiner hat vermutet das bei mir ``nur`` eine Handfunke arbeitet, es wurde durchweg wegen der guten Modulation ein Mobilgerät vermutet. Also Jungs, nicht erstmal alles neue kaputt reden, erst mal Ergebnissen abwarten und sich erst dann seine Meinung bilden. in diesem Sinne,
Gruß
Werner
Moesi61
Santiago 9
Standort in der Userkarte: Vaduz

Beitrag von Moesi61 »

GPSKid hat geschrieben: Sa 13. Sep 2025, 23:15 Nicht nur das, das Randy 3 + macht noch wenige FM Hub wie das Randy 3 ca. 2.2 kHz und es ist auch nicht mehr möglich diese Modifikation der Modulation zu machen, ....... Es ist umglaubelich was man hier mit den Kunden macht.Mir reicht es nun und ich werde alle Geräte die ich habe dieser Firma verkaufen. Es gibt viel bessere Geräte ( und billigere ) von anderen.
Es ist unglaublich, dass Du das umglaubelich findest, dass die sich an die gesetzlichen Grenzen halten (müssen)!
Bei CB ist nunmal nicht mehr als 2.0 KHz erlaubt!
Fensterbrettfunker
Santiago 9+15
Standort in der Userkarte: HF-sichere Schlucht, Thueringen DE

Beitrag von Fensterbrettfunker »

Die Frage ist ja, warum andere CB-Funkgeräte gefühlt doppelt so laut sind. Ich beziehe mich auf das Randy "-", welches ich damals leider gekauft hatte, bevor Markus die Modifikation anbieten konnte. Wenn man für eine vernünftige Modulation (wieder) am Hub drehen muss, sehe ich da keinen Fortschritt.
Aus heutiger Sicht würde ich ohnehin nicht mehr so viel Geld für ein Gerät ohne SSB ausgeben,
auf das Video freue ich mich natürlich trotzdem. :banane:
Wer´s wissen will, schaut ins Profil
PMRFreak
Santiago 9+30
Standort in der Userkarte: 91330 Eggolsheim

Beitrag von PMRFreak »

Nein, man muß nicht am Hub drehen - das Randy 3 Plus ist einwandfrei, kann aber halt nicht mit Amateurfunk- oder aufgedrehten
Exportmodellen mithalten. Soll es aber auch gar nicht ... und die Modifikation der "alten" Randy III ist übrigens nach wie vor möglich :)
Funkaktiv beruflich und privat - Funk-Erdgeschoß-Eggolsheim - Geräte-Dealer, auch für dich habe ich den passenden Stoff!
WernerM
Santiago 4

Beitrag von WernerM »

PMRFreak hat geschrieben: Mo 15. Sep 2025, 13:29 und die Modifikation der "alten" Randy III ist übrigens nach wie vor möglich :)

bei der neuen nicht?
Gruß
Werner
mibo666
Santiago 9+30

Beitrag von mibo666 »

Ist nicht notwendig, wirklich nicht. Ich war auch überrascht. Schau (und höre!) es dir im Video an, ich drehe gerade an den letzten Szenen, sollte heute noch online gehen....
WernerM
Santiago 4

Beitrag von WernerM »

mibo666 hat geschrieben: Mo 15. Sep 2025, 14:28 Ist nicht notwendig, wirklich nicht. Ich war auch überrascht. Schau (und höre!) es dir im Video an, ich drehe gerade an den letzten Szenen, sollte heute noch online gehen....
wo geht das denn Online? Würd ich mir gerne anschauen!
mibo666
Santiago 9+30

Beitrag von mibo666 »

So, habe fertig:
President Randy III+ im Praxistest - Lohnt sich ein Upgrade?

Die Kapitel funktionieren noch nicht, das scheint etwas zu dauern bis YT das einbaut. Oder ich hab was falsch gemacht. Erstmal egal, viel Spaß damit - ich hau mich jetzt in die Falle.

Wenn es euch gefällt, lasst mir ein Abo da, das bringt mich ein bisschen weiter. Und wenn was nicht ok ist, ihr anderer Meinung seid, dann schreibt es unten bei YouTube in die Kommentare, auch das hilft viel!

Danke fürs Interesse

Gruß

Michael
DA6CDC
Santiago 2
Standort in der Userkarte: Mücheln (Geiseltal)

Beitrag von DA6CDC »

Wie immer ein sehr gutes sachliches Video in dem viel Arbeit steckt! :tup:

Danke für Deine Mühe :tup:

73
Thorsten
How do you kill that which has no life?
13HN465
Santiago 9+30
Standort in der Userkarte: Ost-Westpfälzer

Beitrag von 13HN465 »

Hallo Michael, Besten Dank für das Video, ich kucks aber erst heute abend zuhause und in Ruhe,
hier im QRL hämmert Youtube alle 5(fünf) Minuten einen Werbeclip rein, was extrem nervig und mittlerweile nur noch pervers ist. 8)
Brock
Santiago 9+30
Standort in der Userkarte: Kircheib

Beitrag von Brock »

Ich habe mir gerade das Video reingezogen.
Mein Kompliment, es ist trotz der Länge wirklich fachlich und sachlich gut geworden, sehr informativ und verständlich aufbereitet.
Und auch Deine "3 Finger Abstand-Methode" ist genau das, was ich bei anderen oft vermisst habe.
Danke für Dein Video, gut gemacht :tup:

Zurück zu „CB - Funkgeräte“