Alan 42 als Stabo XH 9082 Ersatz

Antworten
Benutzeravatar
Elo
Santiago 3
Beiträge: 140
Registriert: Fr 4. Mär 2016, 22:12
Standort in der Userkarte: Hamburg-Hamm

Alan 42 als Stabo XH 9082 Ersatz

#1

Beitrag von Elo »

Hallo,

mein Handfunkgerät Stabo XH 9082 von 1997 ist etwas in die Jahre gekommen ...

Als Ersatz könnte ich mir ein Alan 42 vorstellen, eben auch um die vorhandenen Batteriekästen und
den relativ neuen Standlader weiter zu nutzen.

Weiss jemand wie das Gerät aktuell ab Werk daherkommt?
Vor einiger Zeit musste bei AM Modulation und FM Deviation nachgeholfen werden ...

Andererseits spricht auch nichts gegen eine Generalüberholung des Stabo Geräts.

Was meint Ihr? :D
Benutzeravatar
Vitamin.b
Santiago 9+15
Beiträge: 2046
Registriert: Di 15. Apr 2008, 11:28
Standort in der Userkarte: Nalbach,nähe Litermont
Wohnort: JN39JJ

Re: Alan 42 als Stabo XH 9082 Ersatz

#2

Beitrag von Vitamin.b »

Also aus eigener Erfahrung,Alan 42 ist schon mal der richtige Weg.
Ich hab meine Alan 42 schon etliche Jahre,die hab ich zu Jörn geschickt,zum ' Feinschliff'und es war eine sehr gute Entscheidung.
In Verbindung mit einem externen Lautsprecher Mikrofon (glaub KEP-16s ist das, mit geradem Stecker)läuft das Gerät absolut perfekt!
Jörn hat die HaFu absolut klasse abgestimmt.
Du wirst es nicht bereuen!!
Sei froh und heiter wie der Frosch am Blitzableiter..........
Antworten

Zurück zu „CB - Funkgeräte“