Funkertreffen Rhein Main Interesse?

Informationen zu Funkertreffen
Benutzeravatar
michael07
Santiago 8
Beiträge: 848
Registriert: Do 22. Mai 2014, 11:17
Standort in der Userkarte: 64850 Schaafheim, JN49MV Wartturm
Wohnort: 64850 Schaafheim, JN49MV

Re: Funkertreffen Rhein Main Interesse?

#31

Beitrag von michael07 »

Hallo nochmal,

Tagsüber kann ich nur mit dem Smartfone posten ( von 8.00 bis 17.00 arbeiten ), Abends geht das schon besser.

Nach einigen Überlegungen bin ich zum Schluss gekommen, das dass Funkertreffen wohl eher nach den Sommerferien stattfinden wird.

Gründe hierfür:
1. Ich bin persönlich auf Arbeit sehr eingespannt.
2. Nachwuchs Angfang bis Mitte Juli ( da kann ich nicht weg, ehrlich )
3. Jetzt ist schon Mitte Mai, im Juni sind auch noch einige Events am Wochenende.
4. Bisher keine Terminwünsche von den Usern eingegangen.
5. Gutes Treffen benötigt gute Planung, sonst geht das eventuell in die Hose.

Also werde ich die Monate August und September vorschlagen ( mal sehen wann in diesem Zeitraum die Grillhütte noch frei ist ), dann werde ich hier einige ( falls möglich ) Termine zur Wahl stellen.

ist das so Okay?

Dieter und Martin sind natürlich auch recht herzlich eingeladen.

Rene, wir können uns trotzdem vor den Sommerferien in DA zur Lagebesprechung( Angegungen, Organisation, Ablauf, usw.. ) treffen, ich bin mir sicher da kommen auch noch ein paar Interessierte mit.

Danke und Gruß

Michael
13HN357
Leiter der Hotel November DX Gruppe
Mitglied in der E.C.B.F und beim RTCB !
Benutzeravatar
Tango
Santiago 9+30
Beiträge: 2798
Registriert: Mi 16. Jun 2010, 11:32
Standort in der Userkarte: Braunshardt
Wohnort: Weiterstadt JN49GV
Kontaktdaten:

Re: Funkertreffen Rhein Main Interesse?

#32

Beitrag von Tango »

Station Nero , Ralf aus Trebur, bietet Dir Michael seine Hilfe an. Leider hat er momentan kein Handy und sein Internet funktioniert nicht so dolle. Daher soll ich dies in seinem Auftrag schreiben Dir. Er wird sich melden, sobald er wieder Internet hat.

Gruß

Rene
Tango-13DA01-Braunshardt-Hessen
CB 35 FM
CB 25 USB JS8
FreeNet 01FM
www.13DA01.de
Benutzeravatar
Tango
Santiago 9+30
Beiträge: 2798
Registriert: Mi 16. Jun 2010, 11:32
Standort in der Userkarte: Braunshardt
Wohnort: Weiterstadt JN49GV
Kontaktdaten:

Re: Funkertreffen Rhein Main Interesse?

#33

Beitrag von Tango »

Man voll vergessen zu schreiben, natürlich hat Station Nero auch Interesse an dem Funkertreffen und würde auch kommen.

Gruß

Rene
Tango-13DA01-Braunshardt-Hessen
CB 35 FM
CB 25 USB JS8
FreeNet 01FM
www.13DA01.de
Benutzeravatar
michael07
Santiago 8
Beiträge: 848
Registriert: Do 22. Mai 2014, 11:17
Standort in der Userkarte: 64850 Schaafheim, JN49MV Wartturm
Wohnort: 64850 Schaafheim, JN49MV

Re: Funkertreffen Rhein Main Interesse?

#34

Beitrag von michael07 »

Hallo Funkfreunde,

ich habe den Platz mit Grillhütte in Nieder-Beerbach angemietet.

Funkertreffen Rhein-Main derTermin steht!!!

Termin: Samstag den 22.August 2015 bis Sonntag den 23. August 2015 ( zur Info: an allen vorherigen und die Wochenenden nach diesem Termin ist der Grillplatz schon vermietet )

Ich muss mich bis Sonntagabend, den 24.05.2015 beim zuständigen Sachbearbeiter melden, ob ich den Platz auch wirklich an diesem Termin miete, sonst ist er weg ( der Platz mit Hütte!!!! )

Meine Bitte an alle die Funker die teilnehmen wollen: Postet das bitte hier umgehend im Thread, oder schreibt mir eine PN ( mein Postfach hier ist aber mengenmäßig begrenzt!!! )

Ich werde alle wichtigen Infos hier im Thread veröffentlichen und euch somit immer auf dem Laufenden halten.

Also liebe Funkfreunde, meldet euch bitte hier für das Funkertreffen Rhein Main an, und ihr werdet an diesem Wochenende:

1. lecker Gegrilltes essen und gut trinken
2. sich mit Gleichgesinnten unterhalten
3. auch mal auf den Frankenstein fahren um zu funken
4. die Menschen hinter dem Micro kennenlernen, die man sonst nur per QSO gesprochen hat
5. das gemütliche Beisammensein unter freiem Himmel geniessen

Danke und Gruß

Michael

PS: diejenigen Funker, die beim Treffen mithelfen wollen ( Organisation, Planung, Ablauf, usw... ), meldet euch bitte per PN bei mir, Danke.
13HN357
Leiter der Hotel November DX Gruppe
Mitglied in der E.C.B.F und beim RTCB !
Benutzeravatar
Tango
Santiago 9+30
Beiträge: 2798
Registriert: Mi 16. Jun 2010, 11:32
Standort in der Userkarte: Braunshardt
Wohnort: Weiterstadt JN49GV
Kontaktdaten:

Re: Funkertreffen Rhein Main Interesse?

#35

Beitrag von Tango »

Alles klar Michael. Ist notiert und werde es zusammen mit William in unserer Runde weiter sagen.

Gruß

Rene
Tango-13DA01-Braunshardt-Hessen
CB 35 FM
CB 25 USB JS8
FreeNet 01FM
www.13DA01.de
Benutzeravatar
ALF-01
Santiago 1
Beiträge: 20
Registriert: Mo 9. Dez 2013, 17:09
Standort in der Userkarte: Coppenbrügge OT Bisperode

Re: Funkertreffen Rhein Main Interesse?

#36

Beitrag von ALF-01 »

Moin, mensch das klingt doch alles super - wenn es sich lohnt und genug leute kommen bin ich natürlich auch dabei, ich komme zwar überhaupt nicht aus der nähe aber no risk no fun :dlol: ich komme aus Bisperode das ist ca.320km von rhein main entfernt. :sup:

73 :wave:
QRV Ch11@Home bzw 27.085 (Früher einmal xD) :) Operiert wird mit: FT-757GX (ohne 2) - Silver/Night Eagle ,7082DTMF TEAM SelCom8012 - Sadelta Echo Master Pro ,XF5012 - Night Eagle ect...QTH Bisperode.73 Signatur stimmt sogar fast noch,stand:29.1.2023 :dlol:
Benutzeravatar
Tango
Santiago 9+30
Beiträge: 2798
Registriert: Mi 16. Jun 2010, 11:32
Standort in der Userkarte: Braunshardt
Wohnort: Weiterstadt JN49GV
Kontaktdaten:

Re: Funkertreffen Rhein Main Interesse?

#37

Beitrag von Tango »

Michael, sag Bescheid wenn und wann sowie wo das Vorabtreffen, für die Helfer stattfinden soll. Ich bin auf alle Fälle dabei.

Gruß

Rene
Tango-13DA01-Braunshardt-Hessen
CB 35 FM
CB 25 USB JS8
FreeNet 01FM
www.13DA01.de
Benutzeravatar
Lumpi 2
Santiago 1
Beiträge: 27
Registriert: Mi 11. Mai 2011, 19:20
Standort in der Userkarte: Groß-Zimmern
Wohnort: Groß-Zimmern
Kontaktdaten:

Re: Funkertreffen Rhein Main Interesse?

#38

Beitrag von Lumpi 2 »

Ich habe mir das Datum notiert und wenn nichts dazwischen kommt, werde ich da sein.

Michael ich werde dann mal auf Facebook in den Gruppen "CB Funker Kanal 36 und 60" bekannt geben dass da ein Treffen geplant ist und bitte um Nachricht bei Zusage.

55+73



PS: Wir hatten bei unseren Treffen in Radheim es immer so gehandt habt, dass jeder sein Grillgut, Getränke und Geschirr bitte selber mitgebracht wurde.
Skip: Lumpi 2
QTH: 49°52'32.26"N
QRV: nur KF - FM Kanal 60 auf 26.755
Albrecht AE 8000 mit V-Mike Echo-Max 2000
oder Stabo xf 9082 professional
Benutzeravatar
michael07
Santiago 8
Beiträge: 848
Registriert: Do 22. Mai 2014, 11:17
Standort in der Userkarte: 64850 Schaafheim, JN49MV Wartturm
Wohnort: 64850 Schaafheim, JN49MV

Re: Funkertreffen Rhein Main Interesse?

#39

Beitrag von michael07 »

Hallo Lumpi 2,

Danke für den Tipp mit dieser Grillhuette.
Wir werden es auch so handhaben, dass jeder Teilnehmer seine Verpflegung und Geschirr selbst mitbringt.
Rene, Apollo und ich , werden uns um die Planung und dem Ablauf des Funkertreffens kümmern.

Wie bereits erwähnt, kann auch auf dem Gelände gezeltet werden.

Jungs (und Mädels), das wird bestimmt ein super Funkerteffen.

Danke und Gruß
Michael
13HN357
Leiter der Hotel November DX Gruppe
Mitglied in der E.C.B.F und beim RTCB !
Benutzeravatar
Rhöner Dröhner
Santiago 9
Beiträge: 1073
Registriert: Sa 25. Jun 2011, 20:02
Standort in der Userkarte: Fulda
Wohnort: Fulda
Kontaktdaten:

Re: Funkertreffen Rhein Main Interesse?

#40

Beitrag von Rhöner Dröhner »

Bei mir wird es wohl eine 50 / 50 Chance sein, ob ich erscheinen kann.
Um den genannten Termin rum erwartet die Familie Rhöner Dröhner den 2. Nachwuchs.
Sollte ich mich doch Zuhause abnabeln können (was ein tolles Wortspiel :lol: ), braucht Ihr nichts für mich einplanen.
Schaue dann einfach mal so vorbei.

Gruß aus Fulda. :wave:
Benutzeravatar
Tango
Santiago 9+30
Beiträge: 2798
Registriert: Mi 16. Jun 2010, 11:32
Standort in der Userkarte: Braunshardt
Wohnort: Weiterstadt JN49GV
Kontaktdaten:

Re: Funkertreffen Rhein Main Interesse?

#41

Beitrag von Tango »

Hallo Michael, Du hast PN. Zum besseren und schnelleren Informationsaustausch für alle Helfer, hätte ich die Idee, eine WhatsApp Gruppe zueröffnen. Ich habe daher Michael meine Handynummer schon via PN zugesandt. Im Laufe des Tages eröffne ich daher diese besagte Gruppe in WhatsApp.

Wegen dem Vorabtreffen für alle Helfer ,überlegen wir uns zusammen noch eine günstige Location. Ich dachte da an Darmstadt. Denke das sollte für jeden Helfer erreichbar sein. Genaue Örtlichkeiten werden wir noch bekannt geben.

Gruß

Rene
Tango-13DA01-Braunshardt-Hessen
CB 35 FM
CB 25 USB JS8
FreeNet 01FM
www.13DA01.de
Benutzeravatar
Tango
Santiago 9+30
Beiträge: 2798
Registriert: Mi 16. Jun 2010, 11:32
Standort in der Userkarte: Braunshardt
Wohnort: Weiterstadt JN49GV
Kontaktdaten:

Re: Funkertreffen Rhein Main Interesse?

#42

Beitrag von Tango »

Da ich leider momentan seit langem keinen PC habe, ist in der PC Werkstatt, muss ich leider alles über mein Smartphone machen. Daher eine Idee bzw. Eine Bitte an Euch. Kann jemand ein Werbebanner erstellen für unser Funkertreffen? Dies könnten wir dann an verschiedenen Foren weiter geben, mit der Bitte an die Foren Administratoren, dieses dann als Werbung für uns im Forum einzubinden.

Könnte sich einer darum Bitte kümmern? Wenn ja, wer kann so etwas und wer würde dies machen? Und würden die Administration der Funkbasis dieses für uns auch hier veröffentlichen? Das wäre sehr nett und hilfreiche.

Gruß

Rene
Tango-13DA01-Braunshardt-Hessen
CB 35 FM
CB 25 USB JS8
FreeNet 01FM
www.13DA01.de
Benutzeravatar
Lumpi 2
Santiago 1
Beiträge: 27
Registriert: Mi 11. Mai 2011, 19:20
Standort in der Userkarte: Groß-Zimmern
Wohnort: Groß-Zimmern
Kontaktdaten:

Re: Funkertreffen Rhein Main Interesse?

#43

Beitrag von Lumpi 2 »

Bei mir in Facebook hat sich der


Frank DL1DF aus Münster


angemeldet
Skip: Lumpi 2
QTH: 49°52'32.26"N
QRV: nur KF - FM Kanal 60 auf 26.755
Albrecht AE 8000 mit V-Mike Echo-Max 2000
oder Stabo xf 9082 professional
Benutzeravatar
*Apollo*
Santiago 1
Beiträge: 5
Registriert: So 3. Mai 2015, 09:54
Standort in der Userkarte: 64850 Schaafheim
Wohnort: Bachgau

Re: Funkertreffen Rhein Main Interesse?

#44

Beitrag von *Apollo* »

Hallo Karin ,

das ist super .... :)

Hoffe , daß viele den Weg zum Funkertreffen Frankenstein finden ...

Je mehr , desto besser
Benutzeravatar
Tango
Santiago 9+30
Beiträge: 2798
Registriert: Mi 16. Jun 2010, 11:32
Standort in der Userkarte: Braunshardt
Wohnort: Weiterstadt JN49GV
Kontaktdaten:

Re: Funkertreffen Rhein Main Interesse?

#45

Beitrag von Tango »

Für den Aufbau von Funkanlagen kümmere ich mich. Denke von dort oben wird so einiges gehen. Daher wird es sicherlich eine Wegeinweisung von uns geben auf CB, PMR und FreeNet. Die Kanäle geben wir noch rechtzeitig bekannt.

Gruß

Rene
Tango-13DA01-Braunshardt-Hessen
CB 35 FM
CB 25 USB JS8
FreeNet 01FM
www.13DA01.de
Antworten

Zurück zu „Funkertreffen“