Maas Aht-7

Benutzeravatar
Turner+3
Santiago 8
Beiträge: 939
Registriert: Mi 27. Feb 2013, 01:06
Standort in der Userkarte: 94336 Windberg
Wohnort: Dahoam

Re: Maas Aht-7

#16

Beitrag von Turner+3 »

Walter,

leg dich hin.

Hopfen und Malz ..äh.., was weiß ich.

N8.
Je suis Charlie, ihr Fusselbartträger!
Benutzeravatar
PMRFreak
Santiago 9+30
Beiträge: 8310
Registriert: Di 23. Sep 2003, 16:13
Standort in der Userkarte: 91330 Eggolsheim
Wohnort: Eggolsheim
Kontaktdaten:

Re: Maas Aht-7

#17

Beitrag von PMRFreak »

Zwei entscheidende Tipps zum Maas AHT-7:

Das Gerät kommt ab Werk im Speicherkanalmodus. Wer sich das ausgedacht hat weiß ich nicht,
er wollte auf jeden Fall damit ganz sicher die Rücklaufquote erhöhen, denn Anleitungen liest ja
heutzutage niemand mehr.

Um das Gerät wieder in den Frequenzmodus zu bringen, einfach mit gleichzeitig gedrückter
Func-Taste einschalten. Fertig.

Jetzt hat man endlich wieder die Frequenzanzeige am Display. Hurra.

Ab Werk ist der Einstellregler oben für die Frequenzeinstellung deaktiviert. Tolle Wurst und
erneut Verwirrung. Ins Menü gehen (zweimal Func drücken) und Funktion 25 auf "ENC.ON"
stellen. Jetzt kann man wieder bequem die Frequenzen einstellen.

Und wer sich jetzt noch wundert, warum das Gerät ab und zu einfach eine andere Frequenz
anzeigt und zu Rauschen beginnt, sollte noch Menüfunktion 30 ausschalten (A/B OFF).

Der Rest läßt sich jetzt langsam aber sicher erarbeiten. Und wenn eine kopierte Anleitung
beilag, sollte man den Händler mal fragen, wo er die Geräte gekauft hat. Von Maas gibt es
eine richtig schöne und gebundene Anleitung in Deutsch/Englisch beigepackt.

Und auch für den Support sollte derjenige zuständig sein, der mit dem Verkauf das Geld
verdient hat.... nur mal als Anmerkung.
Funkaktiv beruflich und privat - Funk-Erdgeschoß-Eggolsheim - Geräte-Dealer, auch für dich habe ich den passenden Stoff!
cobra 200
Santiago 5
Beiträge: 363
Registriert: Di 21. Jan 2014, 09:53
Standort in der Userkarte: wartburgkreis

Re: Maas Aht-7

#18

Beitrag von cobra 200 »

So mal die sache zum Abschluß zu bringen für die die so nette sinlose bemerkungen hatten!! Wie der Vorgänger schon schreibte die Geräte sind im Speichermodus ab Werk und da sind die Menüpunkte 2-9 nicht da. Das Gerät muß Resetet werden damit mann die Freqenz einstellen kann und Abspeichern kann. Mußte von den 4 Geräten 1 3 mal Reseten damit es geht! Mfg
pmr2020
Santiago 2
Beiträge: 50
Registriert: Mi 14. Mär 2012, 21:48

Re: Maas Aht-7

#19

Beitrag von pmr2020 »

Hi,
schau mal hier http://www.verotelecom.com/Dual-Band-Tw ... -UV-3R.htm das müsste das Gerät sein. Der Hersteller biete die Software kostenlos als Download an.
mfg
Antworten

Zurück zu „Freenet - allgemein“