freundlicher Besuch von der Bundesnetzagentur...

Benutzeravatar
grinsekater
Santiago 9+30
Beiträge: 7102
Registriert: Fr 8. Aug 2003, 16:31
Standort in der Userkarte: Extertal
Wohnort: JO42NB

Re: freundlicher Besuch von der Bundesnetzagentur...

#46

Beitrag von grinsekater »

Torkel hat geschrieben:Da bekomme ich doch gestern abend mit wie ein Lizenzierter aus EN-Süd mit nettem Signal auf
Freenet rumtrötet, werde ich mal verstärkt im Auge behalten.
Und was geht Dich das an? :think:

73, Andy
Die Behörde ist der natürliche Feind des freien Bürgers.
Benutzeravatar
Rubberduck01
Santiago 7
Beiträge: 725
Registriert: So 1. Apr 2012, 09:18
Standort in der Userkarte: Moorenweis
Wohnort: Moorenweis
Kontaktdaten:

Re: freundlicher Besuch von der Bundesnetzagentur...

#47

Beitrag von Rubberduck01 »

Valium gefällig ? :D :D :D

Er hat es doch nur erwähnt das ein Funkamateur auf Freenet wohl mit zu viel Leitung unterwegs war, wo liegt denn das das Problem ?
Benutzeravatar
hotelsierra1
Santiago 9+15
Beiträge: 1716
Registriert: Do 24. Dez 2009, 00:06
Standort in der Userkarte: Weinsheim bei Bad Kreuznach
Wohnort: Weinsheim, JN39WU

Re: freundlicher Besuch von der Bundesnetzagentur...

#48

Beitrag von hotelsierra1 »

Alexander hat geschrieben: Man möchte sich fast wünschen, dass manche (Funk)Amateure sich die Leute von der 555 als Vorbild für eigene Aktivitäten nehmen.
Du glaubst garnicht, wie viele lizensierte dort unterwegs sind; macht ja auch wohl viel Spass, wie man hört...
-hs1
---
(13)HS1 - Op: Holger - Heimat-QTH: Bad Kreuznach, im Tal, selten QRV - ansonsten auf dem Hügel oder im Hobbykeller.
Benutzeravatar
roland668
Santiago 7
Beiträge: 532
Registriert: So 28. Aug 2011, 15:58

Re: freundlicher Besuch von der Bundesnetzagentur...

#49

Beitrag von roland668 »

Mahlzeit...

hey, wie schick ! Ein Frequenzwächter in meinem Empfangsbereich. Peil lieber den/die
TangoTango- Drücker bevor Du 'nen "CB Funker" anschwärzt.
Da ist es schlimmer & somit nötiger als auf den CB Bändern.

Nein, ich drücke nicht - ich höre nur sporadisch rein.
http://tunein.com/radio/Dortmund-Area-D ... r-s146668/ :wave:

:trost:
---
Wer schweigt, stimmt zu.

Gruß R.
Benutzeravatar
grinsekater
Santiago 9+30
Beiträge: 7102
Registriert: Fr 8. Aug 2003, 16:31
Standort in der Userkarte: Extertal
Wohnort: JO42NB

Re: freundlicher Besuch von der Bundesnetzagentur...

#50

Beitrag von grinsekater »

Es ist doch wie im Strassenverkehr, NIEMAND fährt IMMER nur 50 in der Ortschaft. Und solange man niemanden stört, behindert, gefährdet oder schädigt, sollte das auch alles nicht so eng gesehen werden. :clue:

73, Andy
Die Behörde ist der natürliche Feind des freien Bürgers.
Maulwurf
Santiago 9+15
Beiträge: 2446
Registriert: Mi 5. Okt 2005, 22:13
Standort in der Userkarte: 67433 Neustadt
Wohnort: Neustadt a.d. Weinstr.

Re: freundlicher Besuch von der Bundesnetzagentur...

#51

Beitrag von Maulwurf »

Hallo,
zum eigentlichen Thema:
wenn man wissen möchte wer da "Blockwart" gespielt hat, einfach Anzeige wegen Verleumdung/ übler Nachrede stellen, vielleicht Anwalt kontaktieren. Dann kommt nämlich ein Brief mit Namen, selbst wenn wg. Geringfügigkeit eingestellt. War zumindest bei uns hier so als drei Neulinge dachten sie könnten Stationen anschwärzen.

Ansonsten gibt es Leute, die für ihre Arbeit bezahlt werden und Privataushilfspolizisten und Straßenmilizen gibt es in unserem Land nicht. Wäre zwar in manchen Vierteln nötig, aber man kann sich auch in die Nesseln setzen.
Benutzeravatar
KLC
Santiago 9+30
Beiträge: 4968
Registriert: Mi 16. Aug 2006, 23:08
Standort in der Userkarte: Saarbrücken
Wohnort: Dehemm/Saar

Re: freundlicher Besuch von der Bundesnetzagentur...

#52

Beitrag von KLC »

Torkel hat geschrieben:....
Ich frage mich nur warum jemand die Lizenz macht um dann seine Schaffenskraft in den Bereich
Freenet/CB legt?
Genau deswegen mache ich schon seit über 20 Jahren keine Lizenz.
Ich habe zwar keine AFu-fähigen Geräte, aber ich bin verheiratet und schaue immer noch nach anderen Frauen.
Vor allem der lange, blonde Frauentyp wird favorisiert obwohl meine liebe Gattin klein und schwarzhaarig ist.... :clue:
Mit der Schaffenskraft ist es aber mit zunehmendem Alter......,
deswegen gibt es ja Funk....
SAARLAND
Großes vergeht immer im Kleinen.
13RF231
Santiago 3
Beiträge: 147
Registriert: Di 21. Mai 2013, 20:17
Standort in der Userkarte: Siegen

Re: freundlicher Besuch von der Bundesnetzagentur...

#53

Beitrag von 13RF231 »

Genauso erging es ein Amateurfunker, der mich mal Angezeigt hatte der wohnt nicht weit weg von mir ich hätte auf Funkbetrieb gemacht auf 70 cm Amateurfunk usw. die Herren von der BNetza haben alle Geräte mitgenommen und mir ein Beschlagnahmeprotokoll da gelassen.
Nachdem es dann in Bonn zu einer Gerichtsverhandlung kam wurde ich Freigesprochen, da jegliche Beweise(Angebliche MP3 usw.) Fehlten und der Vorgesetzte von den 2 Herren der BNetza nicht auf sein Lappy zu Greifen konnte. Nach ca 2 Wochen bekam ich mit ein Riesenpacket wofür ich noch 12 € Nachnahme bezahlen musste, alle Geräte unbeschadet zurück nur auf jeden war ein Aufkleber drauf mit den Messwerten was die an Leistung brachten.
Die Kosten dafür wurden in ein späteren Verfahren wegen Verleumdung den sogenannten Funk-Amateur aufgebrummt es kam von meinem Anwalt die Retourkutsche aus den 12 € wurden dann plötzlich 1900 € die dann der Anwalt einklagte, weil der Funkamateur mir die 12 € nicht zurückbezahlen wollte. Naja was solls seitdem ist der Stinksauer auf mich.
Albrecht AE 2990AFS Antenne A99 /Siro-Dipol27 Siegen Kanal15 USB/9AM /5 Freenet (13RF231) Grizzly [i(13CT231,13IT010,13HN1958 13FB043 )[/i]
Immer schön Postalisch bleiben dann gibt es auch kein Ärger mit der Bundesnetzagentur!!!!
Benutzeravatar
grinsekater
Santiago 9+30
Beiträge: 7102
Registriert: Fr 8. Aug 2003, 16:31
Standort in der Userkarte: Extertal
Wohnort: JO42NB

Re: freundlicher Besuch von der Bundesnetzagentur...

#54

Beitrag von grinsekater »

13RF231 hat geschrieben: Die Kosten dafür wurden in ein späteren Verfahren wegen Verleumdung den sogenannten Funk-Amateur aufgebrummt es kam von meinem Anwalt die Retourkutsche aus den 12 € wurden dann plötzlich 1900 € die dann der Anwalt einklagte, weil der Funkamateur mir die 12 € nicht zurückbezahlen wollte. Naja was solls seitdem ist der Stinksauer auf mich.
Wie jetzt? Der musste an Dich jetzt 1900 Euro zahlen? Mit welcher Begründung denn das?

73, Andy
Die Behörde ist der natürliche Feind des freien Bürgers.
Benutzeravatar
Holgi
Santiago 9
Beiträge: 1143
Registriert: So 8. Aug 2004, 15:21

Re: freundlicher Besuch von der Bundesnetzagentur...

#55

Beitrag von Holgi »

grinsekater hat geschrieben: ...
Wie jetzt? Der musste an Dich jetzt 1900 Euro zahlen? Mit welcher Begründung denn das?

73, Andy
Auf die Begründung für diese schräge Story wirst Du lange warten können.
Buch die Story einfach unter "Sagen und Legenden am Lagerfeuer". :dlol:

73s Holgi
http://www.proamateurfunk.de
NEU: Jetzt NOCH freundlicher gegenüber beratungsresistenten Usern!
Benutzeravatar
grinsekater
Santiago 9+30
Beiträge: 7102
Registriert: Fr 8. Aug 2003, 16:31
Standort in der Userkarte: Extertal
Wohnort: JO42NB

Re: freundlicher Besuch von der Bundesnetzagentur...

#56

Beitrag von grinsekater »

Hm...., bekanntlich(!) denke ich(!) hier doch -fast- immer positiv und glaube an das Gute im Menschen.... :holy: :D

Bin mal gespannt, ob nicht vielleicht doch noch ne Antwort kommt, die Licht in´s Dunkel bringt. :)
13RF231 hat geschrieben:Naja was solls seitdem ist der Stinksauer auf mich.
Warum eigentlich erst seitdem? :shock:

War das mit der (ursprünglichen) Anzeige vorher denn eher ein Freundschaftsdienst von ihm, so unter Kumpels und so? :king:

73, Andy
Die Behörde ist der natürliche Feind des freien Bürgers.
13RF231
Santiago 3
Beiträge: 147
Registriert: Di 21. Mai 2013, 20:17
Standort in der Userkarte: Siegen

Re: freundlicher Besuch von der Bundesnetzagentur...

#57

Beitrag von 13RF231 »

Nein dieser Typ hatte mich schon lange gemobbt er war auch Angehöriger des THW wie ich auch ursprünglich und das ist keine Schräge Storry das kann man sogar belegen was der so alles gemacht hat und noch immer macht um andere zu ärgern.
Die 1900 € musste er bezahlen sich weigerten die 12 € zurückzubezahlen es kann auch nach hinten losgehen wenn sowas passiert. Mein Rechtsanwalt hat sich sehr darüber gefreut.
Albrecht AE 2990AFS Antenne A99 /Siro-Dipol27 Siegen Kanal15 USB/9AM /5 Freenet (13RF231) Grizzly [i(13CT231,13IT010,13HN1958 13FB043 )[/i]
Immer schön Postalisch bleiben dann gibt es auch kein Ärger mit der Bundesnetzagentur!!!!
Benutzeravatar
grinsekater
Santiago 9+30
Beiträge: 7102
Registriert: Fr 8. Aug 2003, 16:31
Standort in der Userkarte: Extertal
Wohnort: JO42NB

Re: freundlicher Besuch von der Bundesnetzagentur...

#58

Beitrag von grinsekater »

13RF231 hat geschrieben: Die 1900 € musste er bezahlen sich weigerten die 12 € zurückzubezahlen es kann auch nach hinten losgehen wenn sowas passiert. Mein Rechtsanwalt hat sich sehr darüber gefreut.
An WEN? Wer hat das Geld bekommen?

Für welches Delikt? Und was war das? Geldstrafe? Geldbusse? Anwaltsgebühren? Oder Taschengeld für Dich? :roll:

73, Andy
Die Behörde ist der natürliche Feind des freien Bürgers.
Benutzeravatar
Holgi
Santiago 9
Beiträge: 1143
Registriert: So 8. Aug 2004, 15:21

Re: freundlicher Besuch von der Bundesnetzagentur...

#59

Beitrag von Holgi »

Stell die Korresponzenz (anonymisiert) hier rein.
Vorher glaube ich Dir kein Wort.
Wolf
Santiago 9
Beiträge: 1446
Registriert: Sa 10. Dez 2005, 21:33
Standort in der Userkarte: Duisburg Rheinhausen
Kontaktdaten:

Re: freundlicher Besuch von der Bundesnetzagentur...

#60

Beitrag von Wolf »

13RF231 hat geschrieben:(...) Nachdem es dann in Bonn zu einer Gerichtsverhandlung kam wurde ich Freigesprochen, da jegliche Beweise(Angebliche MP3 usw.) Fehlten und der Vorgesetzte von den 2 Herren der BNetza nicht auf sein Lappy zu Greifen konnte. Nach ca 2 Wochen bekam ich mit ein Riesenpacket wofür ich noch 12 € Nachnahme bezahlen musste, alle Geräte unbeschadet zurück nur auf jeden war ein Aufkleber drauf mit den Messwerten was die an Leistung brachten.
Die Kosten dafür wurden in ein späteren Verfahren wegen Verleumdung den sogenannten Funk-Amateur aufgebrummt es kam von meinem Anwalt die Retourkutsche aus den 12 € wurden dann plötzlich 1900 € die dann der Anwalt einklagte, weil der Funkamateur mir die 12 € nicht zurückbezahlen wollte. (...)
Das hört sich ziemlich konfus an.

Zwar können einem Anzeigenerstatter bei einem Ordnungswidrigkeitenverfahren die Kosten des Verfahrens und die Auslagen des Beschuldigten auferlegt werden. Voraussetzung ist, dass die Anzeige "unwahr" war und "vorsätzlich oder leichtfertig" erstattet wurde.

Ein "Verfahren wegen Verleumdung" wäre ein separates Strafverfahren. Das eine hat mit den anderen überhaupt nichts zu tun. Deshalb können ausstehende Forderungen aus dem OWi-Verfahren dem Gegner auch kaum im späteren Strafverfahren "aufgebrummt" werden...

Gruß
Wolf :-)
Antworten

Zurück zu „Freenet - allgemein“