Unmodulierter Träger CH 15

Antworten
Benutzeravatar
Planschi2
Santiago 7
Beiträge: 594
Registriert: Do 29. Jan 2009, 23:46
Standort in der Userkarte: 29223 Celle
Wohnort: JO52AP

Unmodulierter Träger CH 15

#1

Beitrag von Planschi2 »

Moin moin zusammen,
seit gestern Abend 23 Uhr hab ich hier in CELLE auf CH 15 permanent einen unmodulierten Träger mit S8 stehen.
Kann jemand von euch den auch aufnehmen???
Gruß Andi :wave:
Benutzeravatar
David
Santiago 9+30
Beiträge: 2574
Registriert: Mo 18. Sep 2006, 18:01
Standort in der Userkarte: Berlin
Wohnort: Berlin/ Potsdam

Re: Unmodulierter Träger CH 15

#2

Beitrag von David »

Kannst du uns nicht genaueres schreiben?
Ich habe da öfters einen unmodulierten Träger. Der kommt teilweise auch nachts über die Raumwelle. Im Nachbereich arbeiten einige Computerkomponente auf dieser Frequenz.
Ich habe auch manchmal eine Träger ohne Signal der ein bis zwei Tage anhält und dan wieder verschwindet.

Ist er bei dir auf allen Modulationsarten zu hören? Wenn er bei mir im Nachbereich ist höre ich ihn auf allen Modulationsarten. Über die Raumwelle meisten nur auf FM. Wenn ich auf LSB umschalte ist absolute Ruhe.
http://www.funkbasis.de

Eisenbahn Funkamateure in der Stiftung BSW Region OST
Antworten

Zurück zu „SWL - Allgemein“