Gratis DSL für Arbeitslose....

Antworten
Panik

Gratis DSL für Arbeitslose....

#1

Beitrag von Panik »

Hier, kein Witz , vielleicht hilft es dem einen oder anderen beim Überleben .
Bild


http://www.faventia.de/adsl-t-dsl/hartz4/
Zuletzt geändert von Panik am Fr 4. Feb 2005, 14:54, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Berggeist
Santiago 9+15
Beiträge: 1504
Registriert: Do 18. Mär 2004, 21:58
Standort in der Userkarte: Chiemsee
Wohnort: im Chiemgau
Kontaktdaten:

Re: Gratis DSL für Arbeitslose....

#2

Beitrag von Berggeist »

... da soll sich mal der schröder und eichel ne scheibe abschneiden... Bild
Und tun die Vögel vom Himmel fallen, tut der Brenner richtig knallen ... ;-) ab sofort: Facebook unter: Berggeist :banane:

:-)
Balou

Re: Gratis DSL für Arbeitslose....

#3

Beitrag von Balou »

Bild sehe ich auch so. Bild


Jens der “Balou“, 13 GD 65 | QTH: Kahl | HÖHE:108m/NN l QRV: 35 FM l Antenne: I-Max2000l
http://www.extrem-sofafunker.de.vu/, http://www.sofafunker.de/,
Panik

Re: Gratis DSL für Arbeitslose....

#4

Beitrag von Panik »

Gibt es hier arbeitslose Funker ?
hotel-golf
Santiago 7
Beiträge: 533
Registriert: So 30. Mai 2004, 21:13

Re: Gratis DSL für Arbeitslose....

#5

Beitrag von hotel-golf »

Hi Alle.

Sorry, ich habe Arbeit... bin da grad davor geflüchtet. Ohne Arbeit könnte ich mir so ein teures Hobby auch
garnicht leisten, aber gut ist schonmal, dass ich wenigstens weiterhin DSL hätte, wenn doch mal der Fall der
Fälle eintritt. Funken müsste ich halt aufgeben/einschränken. :-(

128 vom Dieter aus der Fränkischen Schweiz.
Benutzeravatar
DAS601
Santiago 9+15
Beiträge: 2107
Registriert: Do 21. Nov 2002, 20:20
Standort in der Userkarte: Nordbaden

Re: Gratis DSL für Arbeitslose....

#6

Beitrag von DAS601 »

Der Witz ist, ALO's kommen so in den Genuss einer DSL-Verbindung, und Andere, die als Arbeiter mit Familie jeden Penning rumdrehen müssen, krebsen mit nem 56k-Modem rum, weil alles annere zu teuer is.

Verrückte Welt!

Gruss
Christian
O dominus misit sapientiae!
starfighter02

Re: Gratis DSL für Arbeitslose....

#7

Beitrag von starfighter02 »

Ja aber für 56k Modem gibts keine Flatrate,also käme es dem Staat teurer.
Ich bin übrigens Arbeitslos, wenn auch nicht Freiwillig und trotzdem habe ich
kein Hartz 4 DSL sondern zahl den Klump selber.
Schön blöd bin ich. Bild
Benutzeravatar
Wingman
Santiago 9+30
Beiträge: 3078
Registriert: So 31. Aug 2003, 20:01
Standort in der Userkarte: 27367, Sottrum
Wohnort: Sottrum
Kontaktdaten:

Re: Gratis DSL für Arbeitslose....

#8

Beitrag von Wingman »

Ihr könnt mich steinigen, auch ich bin bis 1.9 arbeitslos (fange dann nach meinem Abitur letztes Jahr eine Ausbildung an, nach ca. 80 Absagen). Ich halte soetwas für absoluten Schwachsinn, wieso sollte DSL bitteschön überlebenswichtig sein? Jemand, der sein Geld hart verdient, kommt oftmals über ISDN (wenn überhaupt) nicht hinaus. Für viele ist auch DSL heute noch ein Luxus, den sie sich (noch) nicht leisten können. Wenn arbeitslose einen Job suchen, müssen sie notgedrungen sowieso zum Arbeitsamt und sich dort melden und DA kann man auch kostenlos ins Internet und nach Jobangeboten suchen. Ich bezweifel nämlich stark, dass Menschen, die von Hartz 4 durchaus leben können, sich über das Internet um einen Job kümmern. Ich würde diesen DSL Zugang (wenn überhaupt, ein 56k Modem reicht auch Bild ) NUR Leuten zur Verfügung stellen, die arbeitslos geworden sind und ernsthaft die Absicht haben, sofort wieder einen Job zu finden, nicht aber den Sozialschmarotzern, die auf die Kosten von Vater Staat leben und ihn ausbeuten (und davon gibt es sicherlich genug, ich brauch hier nur 3 Häuser weiter zu gehen) und garnicht arbeiten WOLLEN. Was ich damit eigentlich nur sagen will : Gegenüber denjenigen, die sich ihr täglich Brot hart verdienen müssen und dann kaum noch Geld für andere Sachen übrig haben (z.B.) DSL ist dieses Angebot nicht gerechtfertigt Bild

Wenn der Beitrag von mir zu unsachlich ist oder soetwas in unserem Land nichtmehr gesagt werden darf, dann möge er, aber bitte mit Hinweis, gelöscht werden. Ich denke aber, dass ich mit dieser Meinung nicht alleine dastehen werde.

Gruß Wingman - Stefan
Zuletzt geändert von Wingman am Mi 9. Feb 2005, 00:12, insgesamt 1-mal geändert.
13EK222 - 13DK725 - 13TH725 - 13GD725 - QTH: Nähe Bremen (Niedersachsen) - 19m ü.NN. [JO43OC]
Mjollnir

Re: Gratis DSL für Arbeitslose....

#9

Beitrag von Mjollnir »

Von Hartz IV leben? Bild
Benutzeravatar
DAS601
Santiago 9+15
Beiträge: 2107
Registriert: Do 21. Nov 2002, 20:20
Standort in der Userkarte: Nordbaden

Re: Gratis DSL für Arbeitslose....

#10

Beitrag von DAS601 »

<hr>Zitat Anfang<hr>Von Hartz IV leben? Bild<hr>Zitat Ende -> Kommentar:<hr>

Soll Spezialisten geben die das hinbekommen... Latürnich unter Einbeziehung der diversen, vermutlich nicht allzu legalen, Nebenverdienste...

Bild

Gruss
Christian
O dominus misit sapientiae!
Mjollnir

Re: Gratis DSL für Arbeitslose....

#11

Beitrag von Mjollnir »

Die sind aber in der absoluten Minderheit. Otto Normal (und da zähl ich mich jetzt ausnahmsweise auch mal zu) hat da große Probleme. Wir haben seit über 6 Jahren Tiere. Die sind für uns , wie eigene Kinder. Jetzt durch Hartz IV kann ich im schlimmsten Fall nicht mal mehr die Medikamente bezahlen wenn Sie mal krank werden. Von dem minderwertigen Futter das ich jetzt gezwungener Maßen füttern muß will ich erst garnicht reden. Oder anderes Bsp. Es kann doch nicht angehen, das jemand aus seiner seit 30 Jahren bewohnten Wohnung ausziehen muß, nur weil die Wohnung 6 qm zu groß ist. Es kann doch nicht angehen, das dass Taschengeld (30€) das sich der Sohn (12 Jahre) durchs Zeitungaustragen verdient hat mit in die Hilfe eingerechnet wird. Jetzt kann man sagen das wären Ausnahmen..aber da muß ich leider sagen, das dies die Regel ist. Hartz IV ist die gesteuerte vom Staat verordnete Abschiebung in die Armut. Die Einzigen die davon profitieren sind die Wirtschaftsbosse. Die freuen sich über billige Arbeitskräfte die gezwungen sind für Dumpinglöhne zu arbeiten. Das man mit Arbeitnehmern die grade mal soviel verdienen, das Sie davon leben können keine Wirtschaft ankurbeln kann, dürfte wohl jedem klar sein.

Ich könnt jetzt noch seitenlang weiter über den ganzen Sh... tippsen. Aber wie so oft...den kleinen Mann beißen die Hunde der große Mann hat den Hund an der Leine.

Mjollnir
Benutzeravatar
Wingman
Santiago 9+30
Beiträge: 3078
Registriert: So 31. Aug 2003, 20:01
Standort in der Userkarte: 27367, Sottrum
Wohnort: Sottrum
Kontaktdaten:

Re: Gratis DSL für Arbeitslose....

#12

Beitrag von Wingman »

@Mjollnir

Da kann ich dir nur beipflichten Bild Es ist schon traurig, was aus dem (noch in den 70ern so wirtschaftsstarken) Deutschland geworden ist. Wir sollten hier nicht ZU politisch werden, aber ICH gebe der Rot-Grün Regierung die Hauptschuld für die hohe Arbeitslosigkeit etc. Sicherlich spielen auch andere Faktoren eine wichtige Rolle. Aber man muss immer bedenken : Soll ein Staat funktionieren, muss auch die Regierung was auf dem Kasten haben und das ist seit langer Zeit leider nicht der Fall Bild Wenn ich so personen wie Eichel, Fischer, Schröder, Clement und Co sehe, könnte ich ausrasten. Naja vielleicht wird es nach der nächsten Wahl besser. Auswandern wär auch ne Möglichkeit. Aber wo soll man noch hin, woanders ist es auch nicht viel besser Bild

Gruß Wingman - Stefan
13EK222 - 13DK725 - 13TH725 - 13GD725 - QTH: Nähe Bremen (Niedersachsen) - 19m ü.NN. [JO43OC]
Mjollnir

Re: Gratis DSL für Arbeitslose....

#13

Beitrag von Mjollnir »

Stimmt, die nächste Wahl kommt bestimmt und es wird danach genauso weitergemacht, wie bisher. Das einzige was in meinen Augen hilft, sind neue Gesetze. Die es z.Bsp.
1. für Firmen uninterresant macht, ihre Arbeitsplätze ins Ausland zu schieben (Strafzölle)
2. die Firmen bei Gründungen besser unterstützen
3. die Firmen bestrafen, wenn Sie trotz Riesengewinne Arbeitsplätze abbaut.
4. die Manager davon abhalten sich zu Lasten des kleines Mannes die Taschen vollzustopfen.
5. die Politiker für den Mis.... den Sie bauen zur Rechenschaft zieht.
usw.

Aber genug, ich werd jetzt ins Bett gehen und was schlafen. Die letzte Nacht war hart genug. Eins unserer Tiere ist schwerr krank und braucht ne Rund um die Uhr Betreuung.

In diesem Sinne noch nen schönen Tag
ein müder Mjollnir
ZoltanRavenwood

Re: Gratis DSL für Arbeitslose....

#14

Beitrag von ZoltanRavenwood »

Oki, hier mal mein Senf dazu:
Familiensituation: 2 Erwachsene, 4 Kinder, davon 1 Kind Schwerbehindert

Ich bin nun seit 1 Jahr arbeitslos. Eigentlich bin ich (inoffiziell...ja das gibts auch bei der Agentur...) Berufsunfähig wegen 2 Bandscheibenvorfälle, keine Berufsausbildung,36 Jahre alt und ein paar persönlichen Versäumnissen... :-(
Seit Januar diesen Jahres bin ich offiziell nicht mehr vermittlebar, da ich die Pflege unserer behinderten Tochter übernommen habe ( http://www.elfenbaby.de ) .

So, jetzt lege ich mal unsere Einkünfte offen, damit sich die glücklich Arbeitende Gesellschaft ein Bild machen kann ( Das ist jetzt NICHT Ironisch gewesen, aber auch nicht böse gemeint):

Hartz für 6 Personen: knapp über 1400 €
Kindergeld für 4 Kinder : 640 €
(Pflegegeld Stufe 1): 205 €
-------------------------------------------------------
2245 €

Davon gehen ab:

Miete: -700 €
Strom/Gas -120 €
Telefon/I.net Dokom ca. pro Mo. - 80 €
KabelTV und KabelFlatrate - 50 €
-------------------------------------------------------
1295 €

So, wir leben also von knapp 1300 Euro (mal ein wenig mehr, mal weniger). Das ist das Geld was wir über haben zum: Einkaufe, andere Rechnungen bezahlen, Schulsachen, Kleidung etc....

Wir könnten logischerweise einen Internetanschluss sparen, machen wir nicht aus 2 Gründen: Umsteigen auf Kabel müssen wir dieses Jahr ehh weil (Grund 2), wir einen 2 Jahres Vertrag bei der Dokom haben der erst dieses Jahr ausläuft. Bei ISH war im November ein Angebot, wo wir die Bereitstellung und Montage des I-Net Anschlusses net zahlen mussten.

Zu dem Leben mit Hartz:
Die 200 Pflegegeld müßt ihr jetzt einfach mal weglassen, das wären dann 2000 €. Es gibt genügend Menschen mit 4 Kindern, die Arbeiten und weniger Geld haben. Ich spreche da aus erfahrung. In meinem alten Job als Trucker ( Spedition Bonnemann) habe ich bei Steuerklasse 3 mit 3 Kindern weniger Netto bekommen als jetzt mit Hartz 4. Trotz Kindergeldes mussten wir begleitende Sozialhilfe beantragen.

Wenn man auf einiges verzichtet was wirklich in´s Geld geht (z.B die wöchentliche "muß ich haben" Kiste Bier...brrrr....) kommt man mit Hartz relativ gut rum.
Ende des Monats wird´s zwar schon mal eng..aber es geht.

Und nun für die üblichen "geh doch malochen, man findet immer was" Redner: Ich war bis zu meinem Aus auch immer der Meinung das man Arbeit findet wenn man sie sucht. Nach 1 Jahr arbeitslosigkeit verkneife ich mir mittlerweile diesen Spruch. Spätestens wenn ein Arbeitgeber hört das ich jederzeit abrufbar sein muß wegen meiner Kleinen bekomme ich das übliche " Wir melden uns..."

Tja, so siehts aus. Man kann sehr wohl von Hartz leben, JA RICHTIG: L E B E N !!! Und ich bin mittlerweile mich nicht mehr am schämen das ich arbeitslos bin. So habe ich jede Menge Zeit für meine Kinder, die sich darüber immer freuen.
Antworten

Zurück zu „Internet“