QRZ.com nicht erreichbar

Antworten
Alexander
Santiago 9+30
Beiträge: 4170
Registriert: Fr 6. Nov 2009, 19:40
Standort in der Userkarte: Dortwojoachimsnichthinkommen
Wohnort: Moderatorenstreckbank

QRZ.com nicht erreichbar

#1

Beitrag von Alexander »

Hallo zusammen...
seit schon einigen Stunden ist qrz.com nicht erreichbar. Weiß jemand näheres?

Gruß Alexander
Aestuosi pedes Romanos
Romanorum pede sudore
Silva Nigra non est sedes Romanorum
CWireless
Santiago 8
Beiträge: 821
Registriert: Di 15. Jul 2008, 10:31
Wohnort: JWD

Re: QRZ.com nicht erreichbar

#2

Beitrag von CWireless »

Guten Abend, Alexander !

Hier gehts ohne Probleme.

72 de CWireless
Es ist schön, mal nichts zu tun, um dann vom Nichtstun auszuruhen.
29dk02
Santiago 6
Beiträge: 477
Registriert: Fr 5. Mär 2004, 02:28
Standort in der Userkarte: Ballyhaunis,County Mayo

Re: QRZ.com nicht erreichbar

#3

Beitrag von 29dk02 »

Hier auch nicht zu erreichen. Eine ganze Menge Pages sind "down" und das Internet geht nur sporadisch.
Der SK6AW Cluster war down von gestern 2300z bis heute morgen gegen 1200z. Man sah dann auch die Luecke in den DX-Tips. Das Ding war ueberall nicht zu ereichen.
Internet geht auch nur sehr langsam...
Ist wohl eine Folge des gegenwaertigen Solarsturms. Wenn der abklingt, wird wohl alles wieder normal.
73 de Michael
Rauschediode

Re: QRZ.com nicht erreichbar

#4

Beitrag von Rauschediode »

Ist wohl eine Folge des gegenwaertigen Solarsturms. Wenn der abklingt, wird wohl alles wieder normal.
Oder die gerade über Nordafrika gesichteten UFO`s...
JUMA

Re: QRZ.com nicht erreichbar

#5

Beitrag von JUMA »

Sorry Kollege Michael, erstens kann ich mich CWireless unbedingt anschliessen und dazu noch .....

erklär mir doch mal bitte was ein Solarsturm (noch nichtmal einer der Stromnetze ausfallen lässt wie in den 90ern in den USA oder Kanada) mit Leitungsgebundenem Internet zu tun hat ??? Ich hatte und habe weder Ausfälle bei QRZ.com und schon garnicht bei irgendwelchen Clustern ..... Wenn Dein Internet spinnt kann die Sonne nix dafür .......

Bitte jetzt nicht Antworten das "Überseeverbindungen" (QRZ.com) über Satellit laufen ... nicht ein einziger ist ausgefallen und auf Tiefseekabel hat selbst der stärkste Sonnensturm kaum einen Einfluss ausser das auf einer Seite die Stromversorgung zusammenbricht (aber ist ja bisher "Spannungsmässig" alles noch o.K.) ......

QRZ hatte kurzfristig mal an den Servern gestrickt und auch der schwedische Cluster hat "Wartungsarbeiten" gemeldet ...... alle Cluster innerhalb von Hamradio Deluxe haben z.B. einwandfrei und ohne irgendwelche Lücken gearbeitet ...

Bitte, bitte keine Pferde scheu machen wegen eines Doppelausbruchs eines oder zweier Sonnenflecken. Das hat noch nichtmal eine Anhebung bei DX hervorgerufen und auf eine sichtbare "Aurora Borealis" die angekündigt war/ist warte ich immer noch .....

In einem anderen Forum musste ich einen OM berichtigen der den Leuten weismachen wollte das ein solcher Ausbruch in der Lage sei unsere Funktechnik zu zerstören ..... Der Ausbruch müsste dazu allerdings erstmal auf eine Erde ohne Magnetfeld treffen und zudem noch eine Energie haben die einer atomaren innerathmosphärischen Hohenexplosion mit entsprechendem EMP (Elekto Magnetic Pulse) entspricht .....

Wenn unsere Sonne Funkgeräte innerhalb unsererer Athmosphäre zerstört sind wir in der gleichen Sekunde mausetot ........... wäre dann eine Supernova die unser "Zentralgestirn" aber aufgrund seiner geringen Größe garnicht hergibt ....... Unser Sönnchen wird irgendwann in 5 Mia. Jahren plus langsam grösser und schluckt Venus, Merkur und unser kleines Planetchen .... danach fällt das Ding zu einem weissen Stern zusammen und das war´s ....

:wave: :wave: :wave:
Antworten

Zurück zu „AFU - Allgemein“