Info's über die AFu Klasse K

Benutzeravatar
13DeltaLima2
Santiago 4
Beiträge: 258
Registriert: Di 26. Jan 2010, 22:30
Wohnort: Korbach

Re: Info's über die AFu Klasse K

#571

Beitrag von 13DeltaLima2 »

[quote="5829";p="233153"]
...
Och, das ging mir beim PPL-A genauso, nun rate mal, wie man das in den Griff bekommt?
...
[/quote]

:offtopic:

Bei mir hat's "nur" zum C "gereicht".
Ist irgendwie auch so eine Zweiklassengesellschaft mit diversen Interessenkonflikten... :wink:

Hals und Beinbruch 8),
Martin
CQ DX, CQ DX, ich sitze hier und höre nix...
QRV: Kanal 15 USB, 123.500 MHz AM ;) / Skip: Cularis, DX-Skip: 13DL2 / QTH: Korbach
*sign up and vote for the end of the loudness war!* http://www.pleasurizemusic.com/
Benutzeravatar
grinsekater
Santiago 9+30
Beiträge: 7102
Registriert: Fr 8. Aug 2003, 16:31
Standort in der Userkarte: Extertal
Wohnort: JO42NB

Re: Info's über die AFu Klasse K

#572

Beitrag von grinsekater »

[quote="4581";p="233152"]
Des kleinen Mannes Sonnenschein :king:
ist kiffen :joint: und am Funken sein :hurra: !


[/quote]

Unsinn. Das wollte ich damit nicht sagen und das hat auch nichts miteinander zu tun.

Hab das nur erwähnt, weil sich die Argumentationslinien der jeweiligen Pro- und Kontra-Fraktionen doch im Grundsatz recht ähnlich sind. Was man selbst nicht "braucht", und was man sich irgendwie noch als "böse" und "gefährlich" zurechtbiegen kann, das "braucht" nach Auffassung Vieler auch niemand anders. Toleranz anderen Meinungen gegenüber ist besonders bei den (jeweiligen) "Law-and-Order"-Fraktionen häufig Fehlanzeige.

Man könnte statt der Drogen-Diskussion zum Vergleich auch jede andere nehmen, die kontrovers diskutiert wird, bspw. die um Waffengesetze oder sogenannte "Killerspiele".

Hoffe, das ist deutlich geworden jetzt.

[quote="5829";p="233153"]

Ich gebe seit Jahren regelmäßig Lehrgänge, da sind pro Jahr etwa 10-15 neue OM`s, du Clown.[/quote]

Davon, das Du hier andere mit Deinem Vornamen anreden sollst, war hier bisher nicht die Rede, Du ignoranter Wichtigtuer. :angry:

Dass Du Dich hier immer als allwissender Oberchecker präsentierst, ist ja bekannt. Allerdings ist es mir persönlich eher wurscht. Sollte ich mal technische Fragen haben, wo ich nicht weiter weiss, sind Leute mit Deiner Art wohl die allerletzten, die ich um Rat fragen würde.

Und dass Du irgendwelche Lehrgänge gibst, kann hier auch niemand riechen. Aber schön für Dich und das Hobby. Die himmeln Dich da bestimmt alle an deswegen und haben ein Bild von Dir über´m Bett hängen, oder? :dlol:

73, Andy
Die Behörde ist der natürliche Feind des freien Bürgers.
Rauschediode

Re: Info's über die AFu Klasse K

#573

Beitrag von Rauschediode »

I
st irgendwie auch so eine Zweiklassengesellschaft mit diversen Interessenkonflikten..
Nö, eine klasse Gesellschaft :dlol:

Zumindest schreiben die Herren nicht den ganzen Tag im Internet irgenteinen Scheiss zusammen, sondern gehen fleißig arbeiten und geben dann ihre Kohle an den Wochenenden für die Maschinchen aus, 73

Bild


@Grinsemietze

Nutz das schöne Wetter, gehe in den Garten und lerne für A, 55
JUMA

Re: Info's über die AFu Klasse K

#574

Beitrag von JUMA »

Zeit hast Du ja offensichtlich auch wenn ich die Uhrzeiten Deiner Postings so betrachte .....
Ausserdem wäre ein Lehrgang "Deutsch in Wort und Schrift" auch nicht verkehrt denn es heisst "irgendeinen" und nicht "irgenteinen" ..... das üben wir dann noch :clue:

Im Thread geht es übrigends um die Lizenzklasse K und nicht um Deine Arbeit (die Du evtl. genausowenig hast wie andere) oder um Flugzeuge oder gar darum wie Karl Napf sein Geld ausgibt ...... Also back to topic oder geht euch in einem anderen Posting weiter an den Hals

cu :think:
Benutzeravatar
grinsekater
Santiago 9+30
Beiträge: 7102
Registriert: Fr 8. Aug 2003, 16:31
Standort in der Userkarte: Extertal
Wohnort: JO42NB

Re: Info's über die AFu Klasse K

#575

Beitrag von grinsekater »

[quote="5829";p="233160"]


@Grinsemietze

Nutz das schöne Wetter, gehe in den Garten und lerne für A, 55[/quote]

Na, das ist doch mal ne neue Variante..... :lol: (Ist ja auch ok...)

In der Regel bekommt man hier im Forum nämlich eher den "Rat", man solle lieber auf Berge fahren und (möglichst mit hunderten von Watt) von dort aus (CB-)Funkbetrieb machen (und Schweine grillen und Bier trinken, in eingeweihten Kreisen auch "feiern" genannt :holy: ), statt im Netz über irgendwas zu diskutieren. :)

Aber zurück zum Thema, sonst schimpft gleich wieder jemand.

73, Andy
Die Behörde ist der natürliche Feind des freien Bürgers.
Benutzeravatar
13DeltaLima2
Santiago 4
Beiträge: 258
Registriert: Di 26. Jan 2010, 22:30
Wohnort: Korbach

Re: Info's über die AFu Klasse K

#576

Beitrag von 13DeltaLima2 »

high.jpg
Des kleinen Mannes Sonnenschein ist kiffen und am Fliegen sein!
CQ DX, CQ DX, ich sitze hier und höre nix...
QRV: Kanal 15 USB, 123.500 MHz AM ;) / Skip: Cularis, DX-Skip: 13DL2 / QTH: Korbach
*sign up and vote for the end of the loudness war!* http://www.pleasurizemusic.com/
Benutzeravatar
grinsekater
Santiago 9+30
Beiträge: 7102
Registriert: Fr 8. Aug 2003, 16:31
Standort in der Userkarte: Extertal
Wohnort: JO42NB

Re: Info's über die AFu Klasse K

#577

Beitrag von grinsekater »

[quote="7732";p="233168"]
high.jpg
Des kleinen Mannes Sonnenschein ist kiffen und am Fliegen sein![/quote]

Wenn die Dir das aber nachweisen, (dass Du überhaupt kiffst, dazu muss man nicht mal zugeraucht geflogen sein!), bist Du die Fluglizenz aber schneller los, als Du gucken kannst. :clue: Das ist bei der Amateurfunk-Lizenz dann doch noch etwas anders.... :P

Aber wir schweifen jetzt langsam wirklich zu sehr vom Thema ab.

73, Andy
Die Behörde ist der natürliche Feind des freien Bürgers.
Benutzeravatar
doeskopp
Santiago 9+30
Beiträge: 5299
Registriert: Sa 15. Aug 2009, 17:45

Re: Info's über die AFu Klasse K

#578

Beitrag von doeskopp »

[quote="7683";p="233086"][quote="7315";p="233063"]Stattdessen muß die Strickliesel das Ohmsche Gesetz auswendig lernen, ohne zu wissen wofür sie es jemals gebrauchen soll. Es geht halt um nichts anderes als eine Zugangserschwernis, damit sich einige Knochenmänner als Elite fühlen können.
[/quote]

Au Backe ... . Ich gehöre zur Elite, weil ich das Ohmsche Gesetz kenne.

Und da ich ganz so nebenbei von Beruf Physiker bin, und das Ohmsche Gesetz sogar der 10.-Klässler kennt, kratze ich mich jetzt mal mächtig am Sack und gehe schnell meine zwei besten Krawatten suchen.[/quote]

@Kanal40

Das Du Physiker bist hättest Du mir besser verschwiegen. Jetzt habe ich nämlich Zweifel daran das Du mich nicht verstanden hast und unterstelle, das Du mich nicht verstehen willst. Aber von mir aus fühl Dich ruhig einer Elite zugehörig. Als Physiker darfst Du das.

Übrigens, gegen Sackratten hilft auf Dauer nur Prävention. Der Volksmund nennt es Hygiene.(„Lehre von der Verhütung der Krankheiten und der Erhaltung und Festigung der Gesundheit“). Die Krawatten würde ich mir schenken. Sie sind der Durchblutung des Hirns abträglich und verursachen ein Gefühl der Beklemmung. Die Folge: Unzufriedenheit, Griesgrämigkeit, manchmal Haluzinationen und Schweiß auf der Stirn. Sie sind zu nichts nütze und absolut Überflüssig.
Womit wir wieder beim Thema wären.

Grüße from Doeskopp
justus
Santiago 4
Beiträge: 202
Registriert: Sa 18. Feb 2006, 15:21
Kontaktdaten:

Re: Info's über die AFu Klasse K

#579

Beitrag von justus »

[quote="315";p="233170"][quote="7732";p="233168"]
high.jpg
Des kleinen Mannes Sonnenschein ist kiffen und am Fliegen sein![/quote] bist Du die Fluglizenz aber schneller los, als Du gucken kannst. [/quote]

Wenn er das medizinische Tauglichkeitszeugnis hat, ist doch alles in Ordnung. Wo ist das Problem?

Und warum kaut ihr hier wochenlang dieses Thema durch?
Gesperrt

Zurück zu „AFU - Allgemein“