Virtual CB Funk

Benutzeravatar
PMRFreak
Santiago 9+30
Beiträge: 8301
Registriert: Di 23. Sep 2003, 16:13
Standort in der Userkarte: 91330 Eggolsheim
Wohnort: Eggolsheim
Kontaktdaten:

Re: Virtual CB Funk

#16

Beitrag von PMRFreak »

Das Ganze ist eine nette Spielerei, wenn auch teilweise noch verbesserungswürdig.

Hat halt mit Funk nichts zu tun, aber für eine einfache Plattform zum Austausch von Sprachnachrichten ist
das Ding doch optimal. Nichts installieren, einfach in ein freies Verzeichnis schieben und starten, was will man mehr?
Funkaktiv beruflich und privat - Funk-Erdgeschoß-Eggolsheim - Geräte-Dealer, auch für dich habe ich den passenden Stoff!
Benutzeravatar
Schimaere
Santiago 9
Beiträge: 1100
Registriert: Do 10. Jan 2008, 22:15
Standort in der Userkarte: Starzach
Wohnort: Starzach
Kontaktdaten:

Re: Virtual CB Funk

#17

Beitrag von Schimaere »

Mal schauen wann die ersten guten Mods und Cracks dafür kommen:

- Richtantennen (bestimmte Regionen Deutschlands auschließen)
- Hub Hochdrehen + miese Brenner (lautere Mod + Dueschläge auf die Nachbarkanäle)
- SSB (Mickey-Mouse-Stimmen)
- Selektivruf (Nur mit wildedem Gefiepse, das allen anderen auf'n Geist geht, machts richtig Spass)
- Stehwelle messen (wenns nicht passt, deaktiviert sich das Programm - oder noch besser löscht sich --> kaputt is kaputt )

:mrgreen: :mrgreen:

Nunja, der erste Test unter Linux mit Emulator war nicht so prickelnd. Erfolglos um es genau zunehmen Mal schauen ob ich die Muse habe dafür mal extra MS zu booten.
Schimaere -- Sascha -- QRV: Kanal 1FM oder 145,3625 Mhz
Locator: JN48JK
Benutzeravatar
Sven
Santiago 9+15
Beiträge: 1683
Registriert: Do 17. Okt 2002, 13:28
Standort in der Userkarte: 99510 Apolda
Wohnort: Apolda / Thür.
Kontaktdaten:

Re: Virtual CB Funk

#18

Beitrag von Sven »

@yogi61
Danke für den Tipp! :tup:
Habe es gerade mal getestet und bin erstaunt wie schnell und einfach es funktioniert.
Ein erstes kurzes Gespräch konnte ich auch schon auf Kanal 5 hier von Stuttgart nach Hamburg führen.
Nicht schlecht würden ich sagen. Bestimmt eine Konkurrenz zu FRN, e-QSO und TS-Funk.
Schöne Spielerei, aber Funk bleibt Funk. :thup:
73' Sven :wave:
CB-Funk verbindet !
73' de CB-Station Tempra 01
13TH002, 13LR215, 13EFW200, 13RSN027,13RM074,13HN615,13PAT127

www.cb-tempra.de
13IB001

Re: Virtual CB Funk

#19

Beitrag von 13IB001 »

Erinnert mich ein wenig an CQ100 halt ohne Lizenz.Bei CQ100 konnte man glaub ich noch Qrm beimischen.
Qso ohne qsb/qrm ist irgendwie, wie die Sahara ohne Sand..... :zzz:
Zuletzt geändert von 13IB001 am Di 19. Jan 2010, 17:56, insgesamt 1-mal geändert.
Scatter

Re: Virtual CB Funk

#20

Beitrag von Scatter »

Läuft bei mir nicht :| Mein Betriebsystem ist Windows 7 Ultimate.

Hat da noch jemand Probleme mit? :?:


:wave: :wave: Andi
Benutzeravatar
PMRFreak
Santiago 9+30
Beiträge: 8301
Registriert: Di 23. Sep 2003, 16:13
Standort in der Userkarte: 91330 Eggolsheim
Wohnort: Eggolsheim
Kontaktdaten:

Re: Virtual CB Funk

#21

Beitrag von PMRFreak »

Hast du die Hinweise für das Betreiben der Software unter Windows 7 beachtet?

http://www.virtual-cbfunk.de/Win7.htm

Mit Windows 7 habe ich noch keine Erfahrungen, ich lasse solche Betriebssysteme
erst immer einige Zeit reifen, bevor ich sie verwende :9
Funkaktiv beruflich und privat - Funk-Erdgeschoß-Eggolsheim - Geräte-Dealer, auch für dich habe ich den passenden Stoff!
Benutzeravatar
grinsekater
Santiago 9+30
Beiträge: 7102
Registriert: Fr 8. Aug 2003, 16:31
Standort in der Userkarte: Extertal
Wohnort: JO42NB

Re: Virtual CB Funk

#22

Beitrag von grinsekater »

[quote="7241";p="208277"]Läuft bei mir nicht :| Mein Betriebsystem ist Windows 7 Ultimate.

Hat da noch jemand Probleme mit? :?:


:wave: :wave: Andi[/quote]

Das müsste hier erklärt sein: http://www.virtual-cbfunk.de/Win7.htm

73, Andy
Benutzeravatar
grinsekater
Santiago 9+30
Beiträge: 7102
Registriert: Fr 8. Aug 2003, 16:31
Standort in der Userkarte: Extertal
Wohnort: JO42NB

Re: Virtual CB Funk

#23

Beitrag von grinsekater »

@ Markus: Schon wieder.... :lol:

73, Andy
Benutzeravatar
PMRFreak
Santiago 9+30
Beiträge: 8301
Registriert: Di 23. Sep 2003, 16:13
Standort in der Userkarte: 91330 Eggolsheim
Wohnort: Eggolsheim
Kontaktdaten:

Re: Virtual CB Funk

#24

Beitrag von PMRFreak »

Jou, macht mir langsam Angst :)
Funkaktiv beruflich und privat - Funk-Erdgeschoß-Eggolsheim - Geräte-Dealer, auch für dich habe ich den passenden Stoff!
Benutzeravatar
grinsekater
Santiago 9+30
Beiträge: 7102
Registriert: Fr 8. Aug 2003, 16:31
Standort in der Userkarte: Extertal
Wohnort: JO42NB

Re: Virtual CB Funk

#25

Beitrag von grinsekater »

[quote="44";p="208271"]
Nicht schlecht würden ich sagen. Bestimmt eine Konkurrenz zu FRN, e-QSO und TS-Funk.
[/quote]

Das ganz bestimmt. Jedenfalls für die Leute, die nicht ständig nur die gleichen Leute (PC-User) in einem Raum zum Quatschen haben wollen. Und auch für die, die die ganzen Registrierungen und Freischaltungen satt haben, die erforderlich sind, nur um da mal etwas labern zu können. :)

[quote="1283";p="208276"]Bei CQ100 konnte man glaub ich noch Qrm beimischen.
Qso ohne qsb/qrm ist irgendwie, wie die Sahara ohne Sand..... :zzz:[/quote]

Das kannst Du doch da auch beimischen. :lol: Einfach etwas Rauschen (vom Funkgerät) aufzeichnen, und nebenbei dann im Hintergrund als Endlos-Schleife im Player abspielen^^. :dlol:

73, Andy
Scatter

Re: Virtual CB Funk

#26

Beitrag von Scatter »

Ok, wer lesen kann..... :lol: :oops:

Jetzt funzt es auch bei mir :tup: :sup:

Besten Dank!!!

:wave: :wave: Andi
Benutzeravatar
ODO55
Santiago 8
Beiträge: 804
Registriert: Sa 31. Dez 2005, 03:15
Wohnort: Zossen
Kontaktdaten:

Re: Virtual CB Funk

#27

Beitrag von ODO55 »

Also bei mir kommt immer "Momentan keine Verbindung zum Hauptserver"

Benutze Win 7 ultimate, Proggi wurde nach Anweisung installiert und gestartet.



:cry:
Benutzeravatar
grinsekater
Santiago 9+30
Beiträge: 7102
Registriert: Fr 8. Aug 2003, 16:31
Standort in der Userkarte: Extertal
Wohnort: JO42NB

Re: Virtual CB Funk

#28

Beitrag von grinsekater »

Diese Fehlermeldung hatte ich vorhin auch ein paar mal. (XP). Versuch mal, das Programm zu schliessen und dann neu zu starten, hat bei mir immer funktioniert.

73, Andy
Benutzeravatar
ODO55
Santiago 8
Beiträge: 804
Registriert: Sa 31. Dez 2005, 03:15
Wohnort: Zossen
Kontaktdaten:

Re: Virtual CB Funk

#29

Beitrag von ODO55 »

[quote="315";p="208315"]Diese Fehlermeldung hatte ich vorhin auch ein paar mal. (XP). Versuch mal, das Programm zu schliessen und dann neu zu starten, hat bei mir immer funktioniert.

73, Andy[/quote]


So, jetzt geht`s. Scheinbar ist der Anschluß eines Mikrofon zwingend erforderlich!

Ich vermisse das typische "krrrtzt" eines Funkgerätes nach jedem Durchgang. :wink:
Benutzeravatar
grinsekater
Santiago 9+30
Beiträge: 7102
Registriert: Fr 8. Aug 2003, 16:31
Standort in der Userkarte: Extertal
Wohnort: JO42NB

Re: Virtual CB Funk

#30

Beitrag von grinsekater »

Das kannste ja an den Autor des Programms schreiben, dass er das "krrrtzt" in der nächsten Version mit einbauen soll^^ :lol:

Was mich bei diesen VOIP-Prgrammen aber generell ein bischen stört, das sind die teilweise sehr gewöhnungsbedürftigen Modulationen der User. Das klingt irgendwie alles so hohl und so "weit weg" (vom Mikrofon) . :|

73, Andy
Antworten

Zurück zu „CB - Allgemein“