Wer kommt aus der nähe Frankfurt am Main, Main-Hochtaunus

Antworten
Figo

Wer kommt aus der nähe Frankfurt am Main, Main-Hochtaunus

#1

Beitrag von Figo »

hallo ich suche Funker aus der nähe hier mein qth ist Kronberg im Taunus, ich suche leute die in richtung frankfrut gehn zum funken, Wer ist hiervon
MFG Figo
Benutzeravatar
Wingman
Santiago 9+30
Beiträge: 3077
Registriert: So 31. Aug 2003, 20:01
Standort in der Userkarte: 27367, Sottrum
Wohnort: Sottrum
Kontaktdaten:

Re: Wer kommt aus der nähe Frankfurt am Main, Main-Hochtaunu

#2

Beitrag von Wingman »

@Figo

Schau mal auf Kanal 15 USB rein, da gibt es eine Station aus Kelkheim und den Karl aus Falkenstein, ansonsten ist das Rhein-Main Gebiet noch auf Kanal 33,38 und 60 vertreten, einfach mal reinhören/rufen. Außerdem Herzlich Wilkommen hier bei uns im Forum, falls noch nicht erledigt, kannst du dich ja noch im Mitglieder Karte eintragen Bild

Gruß Wingman - Stefan
13EK222 - 13DK725 - 13TH725 - 13GD725 - QTH: Nähe Bremen (Niedersachsen) - 19m ü.NN. [JO43OC]
Figo

Re: Wer kommt aus der nähe Frankfurt am Main, Main-Hochtaunu

#3

Beitrag von Figo »

ja ok, was ist usb, ich hab nur 40 Kanäle.
MFG
Julian

Re: Wer kommt aus der nähe Frankfurt am Main, Main-Hochtaunu

#4

Beitrag von Julian »

Hi, ich komme aus Wiesbaden...

Bin meistens abends auf 33 am labern (hört man mich da oder warum ist der kanal hier bekannt? ;) )
Allerdings wohne ich hier ein wenig unterkünftig und komme nicht ganz so weit.

Ihr könnt mir ja mal eine mail schicken an julian(at)subi.ws
Oder icq: 83960245
wär lustig mal von euch zu hören


Grüße
Julian
marcel15
Santiago 9
Beiträge: 1142
Registriert: Fr 24. Dez 2004, 23:30
Standort in der Userkarte: Dieburg 64807
Wohnort: Süd-Hessen
Kontaktdaten:

Re: Wer kommt aus der nähe Frankfurt am Main, Main-Hochtaunu

#5

Beitrag von marcel15 »

hallo komme bei darmstadt her musste auch mal auf 60 gucken da sind auch welche aus frankfurt drauf!!!!!!!!
13HN440
Schnuck
Santiago 3
Beiträge: 172
Registriert: Do 13. Nov 2003, 19:05
Kontaktdaten:

Re: Wer kommt aus der nähe Frankfurt am Main, Main-Hochtaunu

#6

Beitrag von Schnuck »

Moin,

jo en ich aus Bad Camberg, die andere Seite vom Taunus.
Bei uns is man auf der 22.

Vieleicht hörst du uns, glaube aber weniger da der Feldberg
dazwischen sein kann

73 de Thomas
QTH: Bad Camberg | Loc: JO40DG | AFU : DB4SNK,PE2SNK | OV : F74 | CB : Schnuck,Snoek
DFB400
Santiago 2
Beiträge: 71
Registriert: Fr 16. Sep 2005, 09:16
Kontaktdaten:

Re: Wer kommt aus der nähe Frankfurt am Main, Main-Hochtaunu

#7

Beitrag von DFB400 »

Figo schrieb am 26.03.2006 13:31 Uhr:
ja ok, was ist usb, ich hab nur 40 Kanäle.
MFG
Hallo Figo,

Du kannst auch mit nur 40 Kanälen in USB arbeiten, ist ja schließlich auch nur dort erlaubt.
USB steht für "Upper side band" (Oberes Seitenband). Seit einiger Zeit ist im CB-Funk auf Kanal 1-40 die Betriebsart SSB erlaubt, die sich eigentlich in das obere und untere Seitenband gliedert (also USB und LSB).
SSB (und damit USB/LSB) ist also ebenfalls eine Modulationsart wie FM und AM (die müsstest Du ja schon kennen). Mehr dazu findest Du mit Sicherheit im Internet, das brauche ich hier nicht zu erklären, denn andere haben das bestimmt schon geschrieben.
Bild

73 Alexander

PS: Mein QTH ist Reichelsheim/Wetterau, wir müssten uns theoretisch auch hören können.
Call: DO1AHR | QTH: Reichelsheim/Wetterau | Locator: JO40KI
Frequency
Santiago 1
Beiträge: 23
Registriert: Sa 19. Mär 2005, 18:35
Kontaktdaten:

Re: Wer kommt aus der nähe Frankfurt am Main, Main-Hochtaunu

#8

Beitrag von Frequency »

Hallo Figo und die anderen,
ich wohne in der Nähe von Mainz. Bin zwar schon zwei Jahre nicht mehr so richtig aktiv und habe zuhaus auch keine Antenne. Ich bin am Überlegen, ob ich die nächste Zeit mal mit dem Auto rausfahre und Abends etwas funke.

Wahrscheinlich bin ich so in der Gegend von Mainz-Ebersheim bzw. Zornheim.

Es es eigentlich noch üblich sich Abends bzw. Nachts auf den Bergen zu treffen und dann zu funken? Früher waren solche Veranstaltungen ja immer ganz nett. Sp langsam wird das Wetter ja wieder besser und man erfriert Nachts nicht mehr.

Also wer Lust hat im Bereich Mainz / Wiesbaden mal so etwas zu unternehmen, der kann ja mal schreiben!

73, Frequency
[VERBORGEN]
CBHoschi

Re: Wer kommt aus der nähe Frankfurt am Main, Main-Hochtaunu

#9

Beitrag von CBHoschi »

Hallo Figo komme aus Eppstein ist nich weit weg von dir

gruß joschi
Antworten

Zurück zu „CB - Allgemein“