CB in Meschede und Umgebung?

Antworten
Benutzeravatar
jpshsk
Santiago 2
Beiträge: 77
Registriert: So 19. Mär 2006, 21:23
Standort in der Userkarte: 59872 Meschede

CB in Meschede und Umgebung?

#1

Beitrag von jpshsk »

Hallo an alle!

Falls es hier in Meschede und Umgebung noch aktive CB-ler geben sollte würde mich das mal interessieren. Habe eigentlich vorgehabt mir mal wieder was aufzubauen - Rein postalisch natürlich Bild Bild !!!

Habe die letze Zeit mal meine Handquetsche angelassen und auf Scan laufen lassen. Das einzige was sich da tat waren die Signale von meiner Funk-Maus Bild Bild

Bitte mal um Rückmeldung sonst lass ich das und quatsche weiter in meine PMR oder LPD Bild

55+73 Bild
Zuletzt geändert von jpshsk am Di 21. Mär 2006, 21:18, insgesamt 1-mal geändert.
128 13UT02, QTH Meschede JO41DI, NRW, PMR 3/38, Freenet 3
Olle|Sauerland

Re: CB in Meschede und Umgebung?

#2

Beitrag von Olle|Sauerland »

Moin...

Also meschede ist von uns aus schon etwas weiter weg... Wir kommen aus Marsberg... ca 10km hinter Brilon.

Hauptsächlich sind wir Bergfunker da bei uns hier in Marsberg auch nichts mehr los ist...
Je nach dem was für eine Antenne du hast und deine Lage ist könntest du uns auf der 21 FM hin und wieder mal reinbekommen. oder auf der 17 FM sind hin und wieder auch mal ein paar Obermarsberger...

Naja erstmal die 128 zu dir nach meschede aus Marsberg

Olle
Benutzeravatar
jpshsk
Santiago 2
Beiträge: 77
Registriert: So 19. Mär 2006, 21:23
Standort in der Userkarte: 59872 Meschede

Re: CB in Meschede und Umgebung?

#3

Beitrag von jpshsk »

Hallo
Marsberg? Das ist für mich schon DX. Mit einer langen Strippe an einem Wetterballon könnte das klappen HI.
Aber sollte ich mal in die Gegend kommen ruf ich mal durch.

128 und kommt gut zu liegen
jpshsk Skip: Undertaker Ch 26
128 13UT02, QTH Meschede JO41DI, NRW, PMR 3/38, Freenet 3
Loosi

Re: CB in Meschede und Umgebung?

#4

Beitrag von Loosi »

Hiho!

Ach, das klappt bestimmt wenn du auf nem hohen berg stehst :) also oben vom quast haben wir schon so einiges gerissen ;) aber ich muss am 31. auf nen lehrgang nach meschede, dann ruf ich mal durch, zumindest wenn wir mit meinem auto fahren :) auf welchen kanälen treibst dich denn so rum ?

Grüße vom andern ende des Sauerlands
Benutzeravatar
jpshsk
Santiago 2
Beiträge: 77
Registriert: So 19. Mär 2006, 21:23
Standort in der Userkarte: 59872 Meschede

Re: CB in Meschede und Umgebung?

#5

Beitrag von jpshsk »

Mein Haupt kanal ist (war) die 26 FM. Aber da nix mehr los ist habe ich auf Scan gestellt. Hab aber nur ne 40FM/12AM-HaFu im Zimmer Bild am laufen. Also Rausche auf Bild und einfach mal rufen. Bin am 31. ab ca 13 Uhr on Air.
Skip: Undertaker Anruf auf <span style="color:red"> <span style="font-size:14pt"> Kanal 1 </span> </span>
Zuletzt geändert von jpshsk am Do 23. Mär 2006, 10:58, insgesamt 1-mal geändert.
128 13UT02, QTH Meschede JO41DI, NRW, PMR 3/38, Freenet 3
Benutzeravatar
jpshsk
Santiago 2
Beiträge: 77
Registriert: So 19. Mär 2006, 21:23
Standort in der Userkarte: 59872 Meschede

Re: CB in Meschede und Umgebung?

#6

Beitrag von jpshsk »

Ich weiß. Ich bin ne ganz arme S**. Aber das war nicht immer so. Vor meinem Umzug sah mein Equipment etwas anders aus. Da stand bei mir so ein ehemaliges US-Staatsoberhaupt namens Lincoln rum, der sich seine 20W in einem 250W-Röhren Toaster warm gemacht hat und alles an die Spitze einer 6-Meter-Dach-Rute geschmissen hat. Das waren noch Zeiten. Auch im Auto hatte ich nie kalte Füße mit einer 150W-Heizung im Fußraum. Aber das ist lange her. Jetzt hab ich wieder mehr Zeit und fange noch mal klein an.
Doch befor ich mir die Arbeit mache und wieder Aufrüste wollte ich erst mal feststellen, ob sichs lohnt, da ich nur noch mit 4-Watt von zuHause fahren kann. Das Gebäude der ehem. RegTP (oder wie sie sonst jetzt heißen mögen) ist ca 200m von mir weg.
Klingt komisch, ist aber so..... Bild
Und ich bin nicht der Typ um nur Bergfunk zu machen. Dafür bin ich zu faul. Bin eher ein Sofafunker. Bild

Ergänzung: Habe jetzt mal ne Mobilkiste 40 FM und ne DV27 aufgebaut. Die Kiste hat aber keine Scan-Funktion und ob die Stehwelle passt kann ich nur vermuten da kein SWR vorhanden. Also laß ich die Kiste mal auf <span style="color:red"> <span style="font-size:16pt"> 1 </span> stehen.
Zuletzt geändert von jpshsk am Mo 27. Mär 2006, 13:22, insgesamt 1-mal geändert.
128 13UT02, QTH Meschede JO41DI, NRW, PMR 3/38, Freenet 3
Rooki

Re: CB in Meschede und Umgebung?

#7

Beitrag von Rooki »

Hallo
bin in kürze auch "on air." Bild Bild
mein Skip: "Frontera 584" ( canal 16)
komme aus Freienohl.

Gruss Rooki
Benutzeravatar
jpshsk
Santiago 2
Beiträge: 77
Registriert: So 19. Mär 2006, 21:23
Standort in der Userkarte: 59872 Meschede

Re: CB in Meschede und Umgebung?

#8

Beitrag von jpshsk »

Alles klärchen. Sobald ich wieder zu hause bin und meine Antenne aufgebaut habe, ruf ich mal durch. bis dahin ...
128 13UT02, QTH Meschede JO41DI, NRW, PMR 3/38, Freenet 3
Antworten

Zurück zu „CB - Allgemein“