Alter Funker alte Jackson

Antworten
RomeoOscarBravo
Santiago 1
Beiträge: 10
Registriert: Mo 24. Okt 2016, 18:36
Standort in der Userkarte: JO31FG

Alter Funker alte Jackson

#1

Beitrag von RomeoOscarBravo »

Hallo Funkfreunde

Bin neu hier im Forum und stelle mich mal kurz vor.

Heiße Ralph und bin 48 Jahre jung komme aus dem Großraum D-dorf und habe mal Ende der 80er CB-Funk betrieben. Also vor ca. 30 Jahren etwa. Hatte damals verschiedene Geräte im Einsatz.
Angefangen mit ner 12 Kanal Zodiac Feststation die damals schon Alt war,
dann eine Körting (irgend ein Mobilgerät der Firma, die auch schon min. so Alt war wie die Zodiac ), eine PC40 und noch eine Stabo xm4012n so wie eine President Jackson für die unpostalischen Kanäle.
Antenne war erst eine DV27Lang an der Dachrinne festgeklemmt, ne Citystar und zu guter letzt
eine Sigma 5/8.

Ich habe damals das Hobby maximal 4 Jahre betrieben und alles was davon übriggeblieben ist,
ist die Jackson.

Wenn ich so das Forum durchstöber, dann fällt mir auf das sich seit seiner Zeit eigendlich nicht viel getan hat.

Jetzt mal zu meinem eigendlichen Anliegen.
Würde die Jackson gerne wieder auf Vordermann bringen lassen.
Frage ist modifizieren ja oder nein (auf optimum trimmen lassen oder original belassen)?
Mit optimum meine ich nicht die leistung erhöhen sondern sinnvolle mods, wie Modulation
verbessern, eventuell Frequenzanzeige …. und und und , halt alles was so das Teil verbessern würde.
Frage ist auch wo machen lassen in Bayern oder Österreich, scheinen ja beide was drauf zu haben.

Wäre schön wenn ihr mir ein paar Tipps geben würdet was man eventuell noch so machen lassen könnte. Oder halt nur vernünftig einstellen lassen und alles ist gut?
Benutzeravatar
ultra1
Santiago 9+15
Beiträge: 2038
Registriert: Di 23. Feb 2016, 23:29
Standort in der Userkarte: 32805 horn-bad meinberg
Wohnort: 32805

Re: Alter Funker alte Jackson

#2

Beitrag von ultra1 »

Hallo Ralph.

Versuchs mal in Östreich, für Service.
Mit Bayern kommst du wohl möglich nie ans funken, solange kann das dauern!

55/73, ingo -ultra 1-
Benutzeravatar
hotelsierra1
Santiago 9+15
Beiträge: 1702
Registriert: Do 24. Dez 2009, 00:06
Standort in der Userkarte: Weinsheim bei Bad Kreuznach
Wohnort: Weinsheim, JN39WU

Re: Alter Funker alte Jackson

#3

Beitrag von hotelsierra1 »

ultra1 hat geschrieben: Versuchs mal in Östreich, für Service.
Mit Bayern kommst du wohl möglich nie ans funken, solange kann das dauern!
Nach Bayern muss man hin fahren, dann gehts direkt. Hat halt Gründe, wenn manche Leute mehr als genug zu tun haben...
-hs1
---
(13)HS1 - Op: Holger - Heimat-QTH: Bad Kreuznach, im Tal, selten QRV - ansonsten auf dem Hügel oder im Hobbykeller.
Benutzeravatar
Veterano
Santiago 7
Beiträge: 560
Registriert: Fr 24. Jun 2011, 18:12
Standort in der Userkarte: 47447 Moers
Wohnort: Moers

Re: Alter Funker alte Jackson

#4

Beitrag von Veterano »

Funkshop Heerdt.

73 Veterano :wave:
Es gibt keine dummen Fragen , nur dumme Antworten.
Locator : JO31HJ
13 LG01
CRT SS 6900 Kucha Edition , GainMaster 5/8
Benutzeravatar
ultra1
Santiago 9+15
Beiträge: 2038
Registriert: Di 23. Feb 2016, 23:29
Standort in der Userkarte: 32805 horn-bad meinberg
Wohnort: 32805

Re: Alter Funker alte Jackson

#5

Beitrag von ultra1 »

Hallo Holgar.
Du hast da wohl positives zu berichten.

Persönlich bis Bayern fahren, ist nicht für alle so einfach zu machen und ich finde es nur eine anständige Geschäftsmoral auch telef. Abmachungen,
wenigstens so ungefähr einzuhalten.
Es ist ja niemand gezwungen Aufträge anzunehmen.

Jeder macht seine eigenen Erfahrungen und ich wünsche allen Gute, weils Freude macht.

73, ingo -ultra 1-
Benutzeravatar
Toni P.
Santiago 9
Beiträge: 1019
Registriert: Mi 19. Aug 2009, 18:42

Re: Alter Funker alte Jackson

#6

Beitrag von Toni P. »

Sehr gute Erfahrungen mit Maurer, Graz, gemacht. Extras wie Frequenzähler und ähnliche Mods ist er topp, übersieht auch keine Nebensächlichkeiten wie z. B. gealterten Lautsprecher austauschen etc.

Dazu muss Dir halt auch das Alte Gerät was wert sein. Nüchtern betrachtet ist eine neue Team 1011 o.ä. preiswerter als das Tuning. Wenn es nur um den Nutzen geht: Neukauf!
13 RF 071
Santiago 9+15
Beiträge: 2164
Registriert: Sa 19. Feb 2011, 15:39

Re: Alter Funker alte Jackson

#7

Beitrag von 13 RF 071 »

Es geht ja letztlich immer um den Nutzen !?
Wenn man die Störungen auf 11m heutzutage in Rechnung stellt,macht eine Team 1011 durchaus Sinn.Auch die "alten Geräte" sind gut,keine Frage.
Preis / Leistung spielen aber auch eine wichtige Rolle.Je nachdem,wo die Anlage steht Stadt / Land, gibt es andere Anforderungen.Das muß jeder für sich entscheiden.
Neu oder alt,Tuning oder nicht.Der TE muß das für sich ausloten.
RomeoOscarBravo
Santiago 1
Beiträge: 10
Registriert: Mo 24. Okt 2016, 18:36
Standort in der Userkarte: JO31FG

Re: Alter Funker alte Jackson

#8

Beitrag von RomeoOscarBravo »

Wie gesagt zur Zeit betreibe ich das Hobby ja nicht, möchte halt nur nicht das das gute Stück im Schrank weiter verstaubt.
Ein Neues Auto ist halt auch besser als ein Altes, aber darum geht es bei mir ja auch nicht. Ob ich das Hobby dann wieder betreibe
oder ob ich die Jackson dann verkaufe weiß ich auch noch nicht.
Erst mal möchte ich das sie sinnvoll wieder auf Vordermann gebracht wird (abgleichen usw.).
Tipp´s für gute Mod´s wären auch gut.
Team1011 für ihren Zweck sicher ein schönes Gerät, aber es hat halt nicht den Charme eines solchen Klassikers.
Benutzeravatar
Grundig-Fan
Santiago 9+30
Beiträge: 3806
Registriert: Di 17. Jan 2012, 17:06
Standort in der Userkarte: Meerbusch
Wohnort: Meerbusch

Re: Alter Funker alte Jackson

#9

Beitrag von Grundig-Fan »

Ralph wo ist dein Qth? Grüße aus Meerbusch.

Gesendet mit Samsung Galaxy S7
QRV als KF seit 1981 mit bisher 885 Funkgeräten.
Zurzeit in meinem Shack: Icom IC7300,Yaesu FT-891,TTI TCB H100,stabo xm5012,President JFK,PAN Mini-Top FM,Lehnert HS-120,stabo xm2000,Kaiser KA9040FM
Antenne: Sirio Gainmaster 5/8
Frank (DFH999)
RomeoOscarBravo
Santiago 1
Beiträge: 10
Registriert: Mo 24. Okt 2016, 18:36
Standort in der Userkarte: JO31FG

Re: Alter Funker alte Jackson

#10

Beitrag von RomeoOscarBravo »

Wohl aus deiner Nachbarschaft, Willich,
RomeoOscarBravo
Santiago 1
Beiträge: 10
Registriert: Mo 24. Okt 2016, 18:36
Standort in der Userkarte: JO31FG

Re: Alter Funker alte Jackson

#11

Beitrag von RomeoOscarBravo »

:wave:

So, Jacky geht nach Österreich zum Gerhard Maurer.
Hab ihm eine Email geschrieben was ich gerne haben möchte und er hat mir Vorschläge zum Preis und zur Ausführung gemacht.
Und das sogar heute auf dem Feiertag. :tup: Denke in Österreich ist auch Feiertag ?

Bin gespannt, schicke sie diese Woche noch weg.
Benutzeravatar
Grundig-Fan
Santiago 9+30
Beiträge: 3806
Registriert: Di 17. Jan 2012, 17:06
Standort in der Userkarte: Meerbusch
Wohnort: Meerbusch

Re: Alter Funker alte Jackson

#12

Beitrag von Grundig-Fan »

Ralph, ja in Willich waren früher einige Funker aktiv. Unter welchem Skip warst du da aktiv? Kanal 11?

Gesendet mit Samsung Galaxy S7
QRV als KF seit 1981 mit bisher 885 Funkgeräten.
Zurzeit in meinem Shack: Icom IC7300,Yaesu FT-891,TTI TCB H100,stabo xm5012,President JFK,PAN Mini-Top FM,Lehnert HS-120,stabo xm2000,Kaiser KA9040FM
Antenne: Sirio Gainmaster 5/8
Frank (DFH999)
RomeoOscarBravo
Santiago 1
Beiträge: 10
Registriert: Mo 24. Okt 2016, 18:36
Standort in der Userkarte: JO31FG

Re: Alter Funker alte Jackson

#13

Beitrag von RomeoOscarBravo »

Skip war Lucky, auf der 13 war damals Ende der 80er Willich und Schiefbahn vertreten.
Es war eine coole Zeit, in jedem Ort waren min. 5-6 Leute aktiv und alle Altersgruppen vertreten.
Auch in Neuwerk / Korschenbroich / Viersen war immer die Hölle los.
Auch war man sehr oft in den Funkläden in der Umgebung präsent,
Oben auf dem Abteiberg oder in Aldekerk, in MG-Rheydt hab ich damals die Jackson gekauft.
Aber weiß nicht mehr wie die alle hießen.
Antworten

Zurück zu „Modifikationen“