Umbau Zodiac Diplomat

Antworten
13RA1MB
Santiago 7
Beiträge: 676
Registriert: Mi 24. Dez 2003, 14:53

Umbau Zodiac Diplomat

#1

Beitrag von 13RA1MB »

Hallo Funkfreunde, Hallo Forum!

Ich suche nach einer Umbauanleitung für die alte Zodiac Diplomat 12.
Es gibt ja anscheinend mehrere Modifikationen für dieses Gerät.

Und, nein, ich möchte das nicht ausüben sondern lediglich als Information für die Zodiac Geschichte sammeln.

Danke!

Bevor ich es vergesse: http://www.zodiac-geschichte.de.vu

55+73!
Zuletzt geändert von 13RA1MB am Sa 16. Apr 2005, 02:26, insgesamt 1-mal geändert.
mnby101

Re: Umbau Zodiac Diplomat

#2

Beitrag von mnby101 »

Hallo, ich suche auch Infos zur Zodiac Diplomat 12, und zwar mögliche Modifikationen
und vor allem ein Schaltbild. Ich habe solch ein Gerät günstig erstanden, bin Funkamateur
und möchte es gerne fürs 10m-Band umbauen. Ich hänge sehr an solch alter Technik,
sammele und repariere alte Röhrenradios und bin zur Zeit auf dem Trip alte CB-Geräte
für den Amateurfunk nutzbar zu machen. Da mir das Zodiac Diplomat 12 optisch sehr
gut gefällt möchte ich sehen was damit zu machen ist. Ich habe die reine AM-Ausführung,
insofern währe es auch interessant zu wissen ob es schon Umbauvorschläge für
FM-Betrieb gibt, die Frequenz lässt sich wahrscheinlich durch Tausch eines Quarzes
und Neuabgleich ändern. Also, wer helfen kann, egal wie, sollte sich melden.
Vielleicht ist der eine oder andere neugierig geworden und würde sein altes CB-Gerät
auch gerne für den Amateurfunk verwenden, da könnte man sich doch gegenseitig
helfen und Wissen teilen ! Bin mal auf die Resonanz auf meine Idee gespannt .

73 aus Ingelheim am Rhein,

Norbert (DF8PI)

Bild
13RA1MB
Santiago 7
Beiträge: 676
Registriert: Mi 24. Dez 2003, 14:53

Re: Umbau Zodiac Diplomat

#3

Beitrag von 13RA1MB »

Hallo Norbert,

Mit dem Schaltplan der Diplomat 12 könnte ich dienen, auch einen wo eine FM-Platine
verzeichnet wurde. Bild Die Idee ansich ist nicht verkehrt, jedoch wäre ich in Berlin