Seite 1 von 1

Android: nerviger Hinweis auf Tapatalk

Verfasst: So 8. Apr 2018, 12:49
von 13CT925
Wenn ich mich mit dem Tablet (Android V6) einlogge, kommt immer dieses Hinweisfenster.
Mit dem 10"-Streichelcomputer will ich lieber mit dem Browser arbeiten anstatt mit der abgespeckten Foren-App.
Aber dieses Hinweis kommt bei JEDEM(!) Seitenwechsel, egal ob man "Abbrechen" oder "Ok" wählt, wobei bei OK nur ein leeres Fenter aufgeht.
Und man muss das Fenter IMMER bestätigen, um weiter lesen zu können.

Wenn ich mich mit dem Handy (Android V7) einlogge, gibt es einen Haken "nicht mehr erneut anzeigen", den habe ich auf dem Tablet nicht.
Beides der gleiche Browser, aber unterschiedliches Android, kann es sein, das es ein Kompatibilitätsproblem ist?

Re: Android: nerviger Hinweis auf Tapatalk

Verfasst: So 8. Apr 2018, 14:19
von Rumpelstilzchen
cookies von drittanbietern zulassen und schon merkt sich der browser das....vielleicht

Re: Android: nerviger Hinweis auf Tapatalk

Verfasst: So 8. Apr 2018, 14:24
von pömmf
Firefox und noscript.....

Muss ja nicht jeder Drecksserver Scriptcode ausführen dürfen.

Damit hast du dann auch fast alle Datenkraken ausgesperrt (weitere Einstellungen notwendig)

Re: Android: nerviger Hinweis auf Tapatalk

Verfasst: So 8. Apr 2018, 19:06
von Orion252
Man muss nicht gleich den Teufel mit dem Beelzebub austreiben.
Javascript für die Seite ausschalten könnte genügen. Weiß aber nicht, ob es dann wichtige Funktionseinschränkungen des Forums gibt.

Re: Android: nerviger Hinweis auf Tapatalk

Verfasst: Do 10. Mai 2018, 07:59
von 13CT925
Rumpelstilzchen hat geschrieben:cookies von drittanbietern zulassen und schon merkt sich der browser das....vielleicht
Das gibt es beim Standard-Browser nicht.
Da man das sonst mit Bordmittel nicht abstellen kann, kann ich das Forum eben mit dem Tablet nicht mehr benutzen