Seite 1 von 2

Was ist los mit Alexander ?

Verfasst: Do 15. Jun 2017, 19:36
von Charly Alfa
Letzte Anmeldung:13 Mai 2016 11:45
Beiträge insgesamt:3066
http://www.funkbasis.de/memberlist.php? ... ile&u=7492

Letzte Info von Ihm:
Er war umgezogen von Fürth nach Leipzig-Grönau in so einen Plattenbau und hatte im neuen QTH Antennenprobleme .
Aus seinen Postings war zu entnehmen das er sehr unglücklich mit seiner neuen Situation sei!

Hoffe das es Ihm gut geht!!!!!!!

73 de Charly

Re: Was ist los mit Alexander ?

Verfasst: Fr 16. Jun 2017, 08:47
von PMRFreak
Ja, es geht ihm gut, hatte vor gut einer Woche erst mit ihm telefoniert.

War bei Jens in Leipzig und hat sich eine Multibandantenne für seinen FT-817ND geholt und wird
wohl demnächst wieder öfters QRV sein.

Re: Was ist los mit Alexander ?

Verfasst: Fr 16. Jun 2017, 09:09
von doeskopp
PMRFreak hat geschrieben:Ja, es geht ihm gut, hatte vor gut einer Woche erst mit ihm telefoniert.

War bei Jens in Leipzig und hat sich eine Multibandantenne für seinen FT-817ND geholt und wird
wohl demnächst wieder öfters QRV sein.
Grüß ihn schön. Er soll sich hier mal wieder öfter sehen lassen. Die "Ideengeber" werden knapp. :wink:

Grüße from Doeskopp

Re: Was ist los mit Alexander ?

Verfasst: Fr 16. Jun 2017, 14:56
von Charly Alfa
Grüß ihn schön. Er soll sich hier mal wieder öfter sehen lassen. Die "Ideengeber" werden knapp. :wink:
Bild

Re: Was ist los mit Alexander ?

Verfasst: Sa 17. Jun 2017, 11:45
von Wolf
Ich habe gestern mit Alexander gesprochen. Er freut sich riesig, dass hier nach ihm gefragt wurde. Er hat sich gut in Leipzig eingelebt und kann sich dort (O-Ton:) "vor Weibern kaum retten" (typisch Alex halt...). :lol: :lol:

Ich soll Euch alle recht herzlich von ihm grüßen!

Gruß
Wolf :-)

Re: Was ist los mit Alexander ?

Verfasst: Fr 30. Jun 2017, 00:10
von DL6SEX
Ich wollte schon die gleiche Frage hier in der Funkbasis stellen.

Alexanders Beiträge hier im Forum waren immer sehr interessant. Ich habe ihm heute eine PN gesendet und hoffe mal, daß er darauf antwortet. :D

Aber was hat ihn dazu bewegt nach Leipzig zu ziehen? Ist es dort schöner als in Fürth?

Ich würde mich freuen, ihn wieder auf der Rheintal Electronica im Oktober zu sehen.

73 de DJ1SAM, Stefan aus Frankfurt am Main

Re: Was ist los mit Alexander ?

Verfasst: Fr 30. Jun 2017, 01:55
von wasserbueffel
DL6SEX hat geschrieben:
Ich würde mich freuen, ihn wieder auf der Rheintal Electronica im Oktober zu sehen.

73 de DJ1SAM, Stefan aus Frankfurt am Main
Genau!!
Ich auch,dann kann ich Ihn endlich wieder an den Hosenträgern ziehen.
Vermisse meinen Knutschfreund.......

Aber von Leipzig etwas weit bis Durmersheim(besonders mit der Bahn....)

Walter

Re: Was ist los mit Alexander ?

Verfasst: Fr 30. Jun 2017, 08:04
von Alexander
Hallo liebe Funkfreunde...

.., ja ich bin es, ich lebe noch (oder so ähnlich). Ich habe zwei bis drei Tränen in den Augen, dass mich überhaupt jemand vermisst. Vielen lieben Dank dafür, ihr könnt Euch kaum vorstellen wie gut das tut und wie aufbauend das ist. Nochmal vielen Dank dafür. Hätte mich Wolfgang nicht informiert, dass ihr nach mir gefragt habt, ich wäre nicht hier her gekommen.
Der Grund ist nicht dieses Forum, sondern doch meine Krankheit, die mir fast die Fähigkeit genommen hat zu schreiben und zu formulieren, es fällt mir unsagbar schwer, wirklich sinnvolle und zusammenhängende Sätze zu schreiben. Trotzdem tu ich es, naja manchmal, vor allem auch deshalb weil mein Neurologe mich aufgefordert hat, mich mit dem Schreiben auseinander zu setzen, es würde meine Konzentrationsfähigkeit erhöhen. Wenn der wüsste, dass ich mich nahezu ausschließlich, auf die weiblichen Schönheiten in Sachsen (und drum rum) konzentriere, er würde wohl auch die gleichen moralischen Zweifel an mir bekommen, wie ich sie selbst habe. (hihi)

Leider bin ich noch nicht qrv, es geht nun mal sehr schlecht zu Funken, wenn man in einem faradayschen Käfig wohnt. Ich habe mir zwar ne Antenne gekauft, aber die steht am Küchenfenster auf dem Foto Stativ und schaut die Sonne an. Ernsthaft; ich hatte noch keine Zeit sie groß zu testen, aber auf 70cm (u.a. auch auf pmr) geht sie, auf Kurzwelle ist wegen Powerline u.ä. kaum ein Nutzsignal zu hören. Aber das kommt schon noch irgendwann.

Ich schicke Euch liebe Grüße aus Sachsen, wo tolle Frauen auf Bäumen wachsen.

73 de Alexander

Re: Was ist los mit Alexander ?

Verfasst: Fr 30. Jun 2017, 08:12
von gernstel
Schön von Dir zu lesen, Alexander!
Ganz eigensüchtig wünsche ich Dir gute Besserung, damit Du wieder öfters einen Beitrag schreibst. Toi-toi-toi! :tup:

Re: Was ist los mit Alexander ?

Verfasst: So 2. Jul 2017, 18:02
von Charly Alfa
Hallo Alexander
Du bist ein freundlicher und ehrlicher Mensch der zu jedem offen ist , von deiner Sorte gibt es zu wenige . :tup:
Lass den Kopf nicht hängen trotz Krankheiten, ich habe damit auch sehr schwer zu kämpfen.

73 de Charly

Re: Was ist los mit Alexander ?

Verfasst: So 2. Jul 2017, 19:50
von Grundig-Fan
Alles Gute zu dir nach Sachsen. Gute Besserung.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

Re: Was ist los mit Alexander ?

Verfasst: So 2. Jul 2017, 20:49
von Alexander
Hallo ihr Lieben....

... nochmal Danke an Euch alle. Es freut mich dass ich nicht völlig vergessen bin.
Ich werde mich nächsten Samstag auf eine kleine Reise begeben, naja die Hinfahrt, dauert rund 9 Stunden. Ich versprech, dass ich mich öfter melde.

73 de Alexander

Re: Was ist los mit Alexander ?

Verfasst: So 2. Jul 2017, 21:08
von KLC
Nee, das ist gut so , daß du noch fit bist.
Außerdem stehst du auch noch für die guten Seiten des Forums.

Alles Gute ! ! :tup:
:wave: Rolf

Re: Was ist los mit Alexander ?

Verfasst: So 2. Jul 2017, 21:22
von Komet
He Alexander du Schwobaseckel :dlol:. Alles gute in Sachsen,vielleicht sieht man sich mal wieder in Durermsheim

Re: Was ist los mit Alexander ?

Verfasst: So 2. Jul 2017, 21:34
von doeskopp
Alexander hat geschrieben: Es freut mich dass ich nicht völlig vergessen bin.
Das hat Du nicht ernsthaft angenommen oder? Es wird Zeit das Du wieder mitmischt. Irgend jemand muss schliesslich die Ladys bei der Stange halten. Früher haben die hier heimlich mitgelesen. Jetzt gehen sie lieber Kegeln. :lol:
Wir könnten auch mal wieder über Digimodes plaudern. Für Antennengeschädigte die erste Wahl. Wem sag ich das......


Verschärfte Grüße from Doeskopp