citizensband.de

Benutzeravatar
grinsekater
Santiago 9+30
Beiträge: 7102
Registriert: Fr 8. Aug 2003, 16:31
Standort in der Userkarte: Extertal
Wohnort: JO42NB

Re: citizensband.de

#31

Beitrag von grinsekater »

Casablanca hat geschrieben: c.Du nimmst zur Kenntnis, dass der Betreiber keine Verantwortung für die Inhalte von Beiträgen übernimmt, die er nicht selbst erstellt hat oder die er nicht zur Kenntnis genommen hat. Du gestattest dem Betreiber, dein Benutzerkonto, Beiträge und Funktionen jederzeit zu löschen oder zu sperren.
Wo steht das?

Hier finde ich das nicht. http://www.funkbasis.de/rules.php Und das sind die allgemein gültigen Boardregeln.

73, Andy
Die Behörde ist der natürliche Feind des freien Bürgers.
Benutzeravatar
David
Santiago 9+30
Beiträge: 2573
Registriert: Mo 18. Sep 2006, 18:01
Standort in der Userkarte: Berlin
Wohnort: Berlin/ Potsdam

Re: citizensband.de

#32

Beitrag von David »

Casablanca hat geschrieben:Liebe Funkfreunde,

zum Projekt citizensband.de folgende Informationen.

In der Vergangenheit gab es mehrere "Interessengruppen", die im Laufe der Zeit eine sehr fragwürdige Form der "Zusammenarbeit" entwickelt haben. Was aus dieser "Zusammenarbeit" herausgekommen ist, wissen wir heute alle. Wir lehnen diese Form der "Zusammenarbeit" grundsätzlich ab, werden sie auch nicht dulden geschweige denn selbst praktizieren.
Ich habe dies gleich in meinen ersten Beitrag geschrieben und wurde gar nicht erst beachtet.
Schön das du nun endlich zu dieser Erkenntnis gekommen bist.

Casablanca hat geschrieben: Da wir hier Gast sind, halten wir uns an die Regeln des Forenbetreibers. Dem Forenbetreiber und den Moderatoren möchten wir an dieser Stelle ausdrücklichen Dank für das Angebot aussprechen, hier präsent sein zu können! In den Diskussionen hier im Forum zeichnete sich schon sehr früh ab, dass einige Wenige aus den oben genannten "Interessengruppen" versucht haben, diese Form der Zusammenarbeit hier zu platzieren, zu praktizieren und ihren Kleinkrieg auf dem Rücken dieses Forums weiterhin auszuleben. Von dieser Form des Umgangs unter- und miteinander distanzieren wir uns ausdrücklich. Wir wollen dieser fragwürdigen Praxis weiterhin keinen Nährboden bieten und deshalb haben wir beschlossen, das Unterforum citizensband.de nicht weiter als Arbeitsplattform zu verwenden.
Das lag aber auch daran, dass du zu viele Ideen in kürzester Zeit in dieses Forum eingebracht hast. Hat man versucht eine Idee zu teilen, kam schon wieder was Neues. So kann man nichts umsetzten.


Casablanca hat geschrieben: In diesem Zusammenhang erkläre ich hiermit ausdrücklich, dass es aus den oben genannten "Interessengruppen" keinerlei Mitwirkung (weder als natürliche noch als juristische Person) am Projekt citizensband.de gegeben hat und auch nicht geben wird.

Die Funkfreunde, die weiterhin an dieser Idee mitarbeiten wollen, sind dazu herzlich eingeladen.

73 de Casablanca
Jürgen
Dies hättest du auch gleich zu Beginn schreiben können, da wär uns mancher Ärger erspart geblieben.
http://www.funkbasis.de

Eisenbahn Funkamateure in der Stiftung BSW Region OST
Benutzeravatar
gmef
Santiago 5
Beiträge: 371
Registriert: Fr 14. Dez 2012, 17:28

Re: citizensband.de

#33

Beitrag von gmef »

Mal ne frage wieviel zeit braucht man um 2oder mehr Internetseiten bzw Foren zu beteuen .Plus Andere Ämter
Während meines Arbeitslebens hatte ich noch nicht mal zeit mich wirklich um meine Hobbys zu kümmern.
"Ich bewundere Leute die so ein zeit Managment haben und scheinbar alles unter einen Hut kriegen."

Stellt sich natürlich die frage ob man sich auf sovielen baustellen wirklich voll einbringen kann ?
Ich könnte es aus privaten gründen nicht .(Gesundheit)Ansonsten warscheinlich auch nicht.

Man sollte sich aber auf harsche Kritik gefasst machen wenn man leuten die zum teil 40 mit Cb -funk beschäftigt sind vorschläge macht .
Ich hätte erst einmal die frage gestellt welche vorschläge und wünsche die aktiven Fukfreunde haben .Das dann zur diskussion gestellt und das widerum versucht zusammen zufassen.
Aber nicht wir haben .Den die wir kennt keiner.
Warnung! Falscher oder fehlender Kaffee - Benutzer angehalten --(???)--
Gleichgültigkeit,Engstiernigkeit und Intoleranz ist die schlimmste form von Entropie!
Mehr Demokrratie wagen ! In Memoriam Willy Brand
73Günter
Benutzeravatar
grinsekater
Santiago 9+30
Beiträge: 7102
Registriert: Fr 8. Aug 2003, 16:31
Standort in der Userkarte: Extertal
Wohnort: JO42NB

Re: citizensband.de

#34

Beitrag von grinsekater »

gmef hat geschrieben:Ich hätte erst einmal die frage gestellt welche vorschläge und wünsche die aktiven Funkfreunde haben .Das dann zur diskussion gestellt und das widerum versucht zusammen zufassen.
Aber nicht wir haben .Den die wir kennt keiner.
Eben, das wäre ein Weg gewesen, der wesentlich neutraler und verbindlicher rübergekommen wäre. :tup:

Und dann auch besser als Einzelperson (Casablanca von 9cb.de) auftreten, (und nicht als ominöses "wir", das sich nach langem hin und her dann als "Team" in Form von 2 internetlosen Alt-Funkern herausstellt, die hier niemand kennt, anscheinend auch vom praktischen Funkbetrieb her nicht....) und in dieser Eigenschaft halt mal in die Runde fragen, ob es irgendwas gibt, was man(?) vielleicht beim CB-Funk verbessern und/oder koordinieren könnte/sollte.

Vielleicht wäre dazu ja wirklich jemandem etwas Gutes eingefallen. Und darauf hätte man dann weiter aufbauen können....

73, Andy
Zuletzt geändert von grinsekater am Di 9. Jul 2013, 21:40, insgesamt 1-mal geändert.
Die Behörde ist der natürliche Feind des freien Bürgers.
juergenegg
Santiago 8
Beiträge: 869
Registriert: Do 27. Jun 2013, 20:24
Standort in der Userkarte: Hessen

Re: citizensband.de

#35

Beitrag von juergenegg »

Hallo Werter Jürgen

erlaube mir festzustellen das ich dich nicht kenne und du mich auch nicht kennst. Wir hatten bisher nie von einander gehört. Du hast folgendes geschrieben:

Wir wollen dieser fragwürdigen Praxis weiterhin keinen Nährboden bieten .... u.s.w.

Jürgen gestatte mir eine Frage und die Aufforderung diese ohne viele Umschweife zu beantworten.

Wer ist " Wir " ?

Wen schließt du in deinen Pluralaussagen ein?
Einfache Frage, einfach Antwort? :wall:


Gruß
Jürgen :wave:
QRV aus dem Womob oder dem Ferienhaus, QRP bevorzugt. Jugendarbeit in Sachen E-Technik -
Kommunikationstechnik seit über 35 Jahren
eesti
Santiago 3
Beiträge: 113
Registriert: Mo 1. Jul 2013, 21:38
Standort in der Userkarte: Hamburg-Harburg

Re: citizensband.de

#36

Beitrag von eesti »

Er ist es einfach Falsch angegangen!!!
juergenegg
Santiago 8
Beiträge: 869
Registriert: Do 27. Jun 2013, 20:24
Standort in der Userkarte: Hessen

Re: citizensband.de

#37

Beitrag von juergenegg »

Hallo Funkfreunde

Hier kommt scheinbar nichts mehr? Ein bischen Gegenwind , ein Paar unangenehme
Fragen und schon schmollt Casablanca im Eck, Schade. :?

Dieses hier habe ich gefunden : :crazy:
http://www.hg-server.de/dcbo/webseite/f ... rowstart=0
Das ist von 2009! Besonders diese PS fällt da auf.

Dann fand ich noch dieses hier :
http://dbx999.regio-net-dl.de/readmail/?nr=34347

Dazu diesen Kommentar:
http://dbx999.regio-net-dl.de/readmail/?nr=34349

Dieser Link, 34349 war falsch hier der richtige :
http://dbx999.regio-net-dl.de/readmail/?nr=34348


.... besonders die blauen Aufrufezeichen ! :grrr: Alle verstehen immer alles falsch, sowas aber auch! :wall:

Grüße
Jürgen
QRV aus dem Womob oder dem Ferienhaus, QRP bevorzugt. Jugendarbeit in Sachen E-Technik -
Kommunikationstechnik seit über 35 Jahren
Benutzeravatar
Grundig-Fan
Santiago 9+30
Beiträge: 3806
Registriert: Di 17. Jan 2012, 17:06
Standort in der Userkarte: Meerbusch
Wohnort: Meerbusch

Re: AW: citizensband.de

#38

Beitrag von Grundig-Fan »

Hört die Klugscheisserei denn nie auf? Einfach schließen und gut. Wir brauchen keinen Oberlehrer.

Gesendet mit SAMSUNG GALAXY S3
QRV als KF seit 1981 mit bisher 885 Funkgeräten.
Zurzeit in meinem Shack: Icom IC7300,Yaesu FT-891,TTI TCB H100,stabo xm5012,President JFK,PAN Mini-Top FM,Lehnert HS-120,stabo xm2000,Kaiser KA9040FM
Antenne: Sirio Gainmaster 5/8
Frank (DFH999)
Benutzeravatar
grinsekater
Santiago 9+30
Beiträge: 7102
Registriert: Fr 8. Aug 2003, 16:31
Standort in der Userkarte: Extertal
Wohnort: JO42NB

Re: AW: citizensband.de

#39

Beitrag von grinsekater »

Grundig-Fan hat geschrieben:Hört die Klugscheisserei denn nie auf?
Dann lies hier doch nicht mit, wenn Dir das auf den Sack geht. :roll:
Grundig-Fan hat geschrieben: Einfach schließen und gut.


Das könnte Dir so passen..... :x , Löschungen von Threads, die ICH eröffnet habe, hast Du schon mal gar nicht zu fordern. Mache ich ja bei Deinen Threads auch nicht, oder?
Grundig-Fan hat geschrieben:Wir brauchen keinen Oberlehrer.
Wer ist"wir"? Etwa das gleiche "wir", das schon bei Casablanca´s "Empfehlungen" eine Rolle spielte?

Ich finde die Informationen aus juergenegg´s letztem Beitrag recht aufschlussreich, da kommen doch einige interessante Details zum Vorschein.

73, Andy
Die Behörde ist der natürliche Feind des freien Bürgers.
Benutzeravatar
Romeo Oscar ( 13RO763)
Santiago 9+30
Beiträge: 6681
Registriert: Mi 27. Nov 2002, 17:21
Standort in der Userkarte: Dobel
Wohnort: Dobel / Nordschwarzwald
Kontaktdaten:

Re: citizensband.de

#40

Beitrag von Romeo Oscar ( 13RO763) »

Ich finde die Informationen aus juergenegg´s letztem Beitrag recht aufschlussreich, da kommen doch einige interessante Details zum Vorschein.
Nun ja, darüber lässt sich auch wieder trefflich streiten. Der Inhalt diverser Links in diesem Beitrag verstösst gegen unsere Forenregeln ( Stichwort: "Persönliche Beleidigung" )

.... und diesen "Schuh" wird sich die "Funkbasis" nicht anziehen.
73&55
:sup: Joachim :sup:

"der Schwarzwälder" QTH: Nordschwarzwald ( 720 m.ü.N.N. ) QRV auf 26.975 MHz USB
https://live.dobel.de/player.html
Benutzeravatar
grinsekater
Santiago 9+30
Beiträge: 7102
Registriert: Fr 8. Aug 2003, 16:31
Standort in der Userkarte: Extertal
Wohnort: JO42NB

Re: citizensband.de

#41

Beitrag von grinsekater »

Romeo Oscar ( 13RO763) hat geschrieben: .... und diesen "Schuh" wird sich die "Funkbasis" nicht anziehen.
Muss sie ja auch nicht. Aber da habt Ihr ja Eure Möglichkeiten, sowas wieder auf das unbedenkliche Mass zurechtzustutzen. :)

Letztlich entsteht bei Casablanca´s Projekt der Eindruck, als wolle er irgendwie eine (neue?) "Gemeinschaft" etablieren, die (der lieben "Ordnung" halber?) "unverbindliche Standards" empfiehlt, die dann jeder Funker einhalten soll und kann, aber nicht muss.

Diese "Gemeinschaft" soll natürlich was völlig Anderes sein, als alles, was vorher schon mal da war, und eine Hierachie soll es selbstverständlich auch nicht geben. Wie bzw. was da überhaupt funktionieren soll, wer den Zeitaufwand bewältigt, die Kosten trägt, und vor allem, wer das alles braucht, wird natürlich offen gelassen.

Der Anfang mit den Rufzeichen-Empfehlungen war schon mal nix, weil es dafür kaum bis gar keine Zustimmung gab, denn es besteht ja überhaupt kein (Handlungs-)Bedarf, weil das seit Jahrzehnten alles auch so funktioniert.

73, Andy
Die Behörde ist der natürliche Feind des freien Bürgers.
juergenegg
Santiago 8
Beiträge: 869
Registriert: Do 27. Jun 2013, 20:24
Standort in der Userkarte: Hessen

Re: citizensband.de

#42

Beitrag von juergenegg »

Habe ich bei meinen Linkverweisen etwas überlesen? Beleidigungen?

Ich lese aber hier etwas was die Grenze einer Beleidigung überschreitet:

... Hört die Klugscheißerei denn nie auf? :clue:

Rome Oscar, hat der Grundig-Fan einen anderen , freundschaftlicheren Status als meine Wenigkeit? Dass muß man ja schließlich Wissen, so für die Zukunft, damit
ich weiß in welche Richtung die Fahnen zu wehen haben.
QRV aus dem Womob oder dem Ferienhaus, QRP bevorzugt. Jugendarbeit in Sachen E-Technik -
Kommunikationstechnik seit über 35 Jahren
Benutzeravatar
grinsekater
Santiago 9+30
Beiträge: 7102
Registriert: Fr 8. Aug 2003, 16:31
Standort in der Userkarte: Extertal
Wohnort: JO42NB

Re: citizensband.de

#43

Beitrag von grinsekater »

juergenegg hat geschrieben:
Ich lese aber hier etwas was die Grenze einer Beleidigung überschreitet:

... Hört die Klugscheißerei denn nie auf? :clue:
Seid doch nicht immer gleich so mimosenhaft. :roll: Eine Beleidigung sehe ich da nun wirklich nicht.

Auf sowas kann man doch passend reagieren.... :clue:

73, Andy
Die Behörde ist der natürliche Feind des freien Bürgers.
juergenegg
Santiago 8
Beiträge: 869
Registriert: Do 27. Jun 2013, 20:24
Standort in der Userkarte: Hessen

Re: AW: citizensband.de

#44

Beitrag von juergenegg »

Grundig-Fan hat geschrieben:Hört die Klugscheisserei denn nie auf?

Hmmmmmmmmmmm.... sowas lese ich hier nicht! Diese Ausdrucksweise soll
aber sicherlich nicht das Niveau dieses Threads wiederspiegeln oder?

Einfach schließen und gut.

Eines habe ich hier schon bemerkt, wenn es an die Supstanz im Thread gehen könnte, dann Beiträge verschwindibus! Soviel zur Meinungsfreiheit und Toleranz .

Wir brauchen keinen Oberlehrer.
"Wir" ...... ohhhhhhhhhhh wie ich das liebe! Mal sehen wann es der letzte merkt
was Plurale oder Singulare Verlautbarungen bedeuten. Allzuoft will ein Verfasser
Diverser Veröffentlichungen nur ein Gewisses Machtpotensial zur Schau stellen
welches dann bei näherer Betrachtung nicht gibt. :banane:

Bin ich jetzt ein "Oberlehrer" oder sowas? :book:

Grüße
Jürgen
QRV aus dem Womob oder dem Ferienhaus, QRP bevorzugt. Jugendarbeit in Sachen E-Technik -
Kommunikationstechnik seit über 35 Jahren
Benutzeravatar
Romeo Oscar ( 13RO763)
Santiago 9+30
Beiträge: 6681
Registriert: Mi 27. Nov 2002, 17:21
Standort in der Userkarte: Dobel
Wohnort: Dobel / Nordschwarzwald
Kontaktdaten:

Re: citizensband.de

#45

Beitrag von Romeo Oscar ( 13RO763) »

Nur mal´ so als Info von einem "echten" Juristen:

"Klugscheißerei" = KEINE persönliche Beleidigung
"Markus Müller ist ein Klugscheißer" = Tatbestand der persönlichen Beleidigung

P.S. Auf das "Niveau" der angeführten Quellen werden wir uns jedoch nicht begeben !
73&55
:sup: Joachim :sup:

"der Schwarzwälder" QTH: Nordschwarzwald ( 720 m.ü.N.N. ) QRV auf 26.975 MHz USB
https://live.dobel.de/player.html
Antworten

Zurück zu „Das Forum betreffend“