Team Tecom Duo

Antworten
markus66
Santiago 3
Beiträge: 123
Registriert: Do 12. Jun 2008, 21:20
Standort in der Userkarte: Bad Bramstedt
Wohnort: Bad Bramstedt

Team Tecom Duo

#1

Beitrag von markus66 »

Hallo zusammen,

ich besitze seit gestern das Tecom duo. Obwohl die Bedienung so einfach sein soll und ich schon ewig CB- Funk habe, habe ich mit den neuen Funktionen und Abkürzungen so meine Schwierigkeiten. Hat jemand einen Tip, wo ich eine genauere Anleitung im Netz finde ?

Vielen Dank.
VG
Markus
markus66
Santiago 3
Beiträge: 123
Registriert: Do 12. Jun 2008, 21:20
Standort in der Userkarte: Bad Bramstedt
Wohnort: Bad Bramstedt

Re: Team Tecom Duo

#3

Beitrag von markus66 »

Hallo Hornisse,
Die Anleitung habe ich. Ich suche etwas was die Displayanzeige betrifft. Und Erklärungen zu den einzelnen Funktionen. Etwas genauer als in der Anleitung. Ist schon viel Neues oder anders als im Cb Funk.
Orion252
Santiago 7
Beiträge: 525
Registriert: Mo 8. Dez 2014, 12:04
Standort in der Userkarte: Erlangen

Re: Team Tecom Duo

#4

Beitrag von Orion252 »

Sicherlich enthält dies Video einige Hilfestellungen:
https://www.youtube.com/watch?v=RdO7T3lcjGM
Tommi94
Santiago 2
Beiträge: 97
Registriert: Do 11. Aug 2016, 01:05
Standort in der Userkarte: Münzenberg
Wohnort: Münzenberg / Hessen

Re: Team Tecom Duo

#5

Beitrag von Tommi94 »

Also ich bin auch neueinsteiger gewesen und hab mir das Duo geholt.
Die Anleitung ist doch verständlich.
Die Sysbolerklärung im Display ist doch auf Seite 5 und die dazu gehörenden Funktionen sind in der Anleitung erläutert.
Gruß

Totte (QRA: DO????)
Portabel: Retevis RT3s - Yaesu FT70DE - Retevis RB627B, RT649P -Silvercrest SPMR1 B1
markus66
Santiago 3
Beiträge: 123
Registriert: Do 12. Jun 2008, 21:20
Standort in der Userkarte: Bad Bramstedt
Wohnort: Bad Bramstedt

Re: Team Tecom Duo

#6

Beitrag von markus66 »

Der Tipp mit dem Video War super. Und nochmal gelesen. Jetzt ist schon vieles klarer. Vielen Dank dafür. Ich habe den Namen von einem Kanal geändert. Wie kann ich ihn wieder zurück setzten? Einfach den Kanal schreiben ? Vg
Benutzeravatar
Yeti705
Santiago 4
Beiträge: 258
Registriert: So 19. Jun 2016, 21:09
Standort in der Userkarte: 57339 Erndtebrück
Wohnort: 57339 Erndtebrück
Kontaktdaten:

Re: Team Tecom Duo

#7

Beitrag von Yeti705 »

markus66 hat geschrieben:Ich habe den Namen von einem Kanal geändert. Wie kann ich ihn wieder zurück setzten? Einfach den Kanal schreiben ? Vg
Das Gerät auf den betreffenden Kanal stellen. Dann "Menu" drücken, dann Kanalwähler einen Raster gegen den Uhrzeigersinn drehen, im Display steht "NAME?". Dann "ENTER"-Taste drücken und den gewünschten Namen eingeben. Falls Du das so wie vorher haben möchtest, orientiere Dich daran, wie der Kanal drunter und/oder drüber benannt sind und gleiche den verdaddelten Kanalnamen dementsprechend an. Zurücksetzen oder eine Art UNDO gibt es nicht, ausser Du hast vorher mit der Software und dem Datenkabel das Gerät inkl. Settings im PC weggesichert. Dann hättest Du diese Settings wieder restoren können.
73, Andreas (DO3ANK/Yeti705/13HN573), https://www.yeti705.de
AFU: IC-7300+SM-30, FT-857D+MD-100, FTM-7250D, TYT TH-7800, CRT Micron, GD-77
CB/Freenet/PMR: Grant 2 Premium, SS 3900 Multi, AE6290 Vox, CRT Xenon, Lafayette Urano, Team Mico, TeCom Duo
markus66
Santiago 3
Beiträge: 123
Registriert: Do 12. Jun 2008, 21:20
Standort in der Userkarte: Bad Bramstedt
Wohnort: Bad Bramstedt

Re: Team Tecom Duo

#8

Beitrag von markus66 »

HAllo,

Vielen Dank.
Ich muß also den "Kanal" schreiben.
Leider habe ich keins Sicherung gemacht...ohne Kabel ;-)

Vielen Dank
VG
Markus
Antworten

Zurück zu „Freenet - allgemein“