Team LCmobil

Scatter

Re: Team LCmobil

#31

Beitrag von Scatter »

Einen Kabelbruch habe ich an besagten Steckern weder im Netzwerkbereich, noch im Bereich Mikrofon gehabt.
Da muss man schon etwas mehr Gewalt werkeln lassen.

Ansonsten ist es auch nicht das Problem, sowas selbst schnell zu crimpen.

Blöd ist halt, dass man diese Zange benötigt und die Stecker bestellen muss. Hat man einmal das passende Werkzeug (das braucht man immer häufiger und ist nicht sooo teuer), dann geht das schnell von der Hand und geht sogar um einiges schneller, als die Lötstecker- Varianten. Nachteil ist, dass man die Stecker, wenn falsch gecrimpt, nicht wiederverwenden kann .

Ansonsten kann ich den "Hass", den einige auf diese Stecker haben, nicht nachvollziehen.


:wave: Andi
13sf1508

Re: Team LCmobil

#32

Beitrag von 13sf1508 »

Nach Crimpen und anschließender Funktionsüberprüfung des Mikrofons fülle ich den verbleibenden Innenraum des RJ45-Steckers immer mit UHU-Hart als zusätzliche Zugentlastung.
Damit hatte ich dann noch nie Probleme gehabt.

Nach kurzem Aushärten kommt dann erst die RJ45-Schutztülle drüber (sofern der Stecker überhaupt über eine verfügt). Oft verwende ich auch Stecker ohne Schutztülle.

vy 73,
Jochen
Benutzeravatar
grinsekater
Santiago 9+30
Beiträge: 7102
Registriert: Fr 8. Aug 2003, 16:31
Standort in der Userkarte: Extertal
Wohnort: JO42NB

Re: Team LCmobil

#33

Beitrag von grinsekater »

Moin, kann man sich die Anleitung irgendwo runterladen? Finde irgendwie über google nichts.

73, Andy
Die Behörde ist der natürliche Feind des freien Bürgers.
13RF279

Re: Team LCmobil

#34

Beitrag von 13RF279 »

Ok, dann gibt es kein Grund zur Sorge, hatte im Net Bereich mit RJ45 Stecker ab und zu Probleme.
Der RJ45 Stecker ist mir allemal lieber, als ein Mic das mit dem Funkgerät fest verbunden ist (insofern sich halt ein festes Mic Kabel vermeiden lässt).

73. Peter
Scatter

Re: Team LCmobil

#35

Beitrag von Scatter »

http://www.pollin.de/shop/dt/OTA0ODk0OT ... zange.html

Sowas ist für das gelegentliche Crimpen völlig ausreichend und funktioniert gut. :tup:

:wave: Andi
Tom (13HN08)
Santiago 2
Beiträge: 99
Registriert: So 20. Dez 2015, 20:27
Standort in der Userkarte: 65510 Idstein

Re: Team LCmobil

#36

Beitrag von Tom (13HN08) »

Also die zusätzlich erhältliche Software funktioniert aktuell bei mir nicht. Laut Team liegt ein Programmierfehler vor, an dem gearbeitet wird. Schade. Das hätte man wohl vorher mal testen können??!
13RF231
Santiago 3
Beiträge: 147
Registriert: Di 21. Mai 2013, 20:17
Standort in der Userkarte: Siegen

Re: Team LCmobil

#37

Beitrag von 13RF231 »

Flash (13HN08) hat geschrieben:Also die zusätzlich erhältliche Software funktioniert aktuell bei mir nicht. Laut Team liegt ein Programmierfehler vor, an dem gearbeitet wird. Schade. Das hätte man wohl vorher mal testen können??!



Also ich habe bei der Software keinerlei Fehler feststellen können hab das Gerät wo ich die Software bekommen habe sofort mit einigen Extras Programmiert läuft sehr Stabil auch auf Windows 10 ohne Probleme Gerät wird sofort als LCmobile angezeigt echt klasse finde ich Fehler konnte ich in der Software nicht entdecken, denn das hätte man sofort bemerkt
Aber es könnte ja möglich sein das bei einigen CD´s evtl Brennfehler vorlagen oder so denn ich glaube nicht das man auf die schnelle soviele CD´s für die Programmierung erstellen kann , denn es sol ja eine Software für PMR und eine Software für Freenet geschrieben bzw umgeschrieben werden was nicht immer so einfach ist
Am besten sollte jeder der dieses Gerät gekauft hat diese Software erstmal Testen und evtl Fehler an den Händler oder Team mitteilen eh hier wieder so eine Unendlich grosse Diskussion entsteht ob die Software Misst ist oder in den Schrott befördern kann.
Denn Team sowie die Händler können dafür nichts wenn nicht sofort alles von Anfang an funktioniert denn das Gerät ist ja erst 1 Paar Wochen auf den Markt.




Das hier hab ich Soebend im Netz Gefunden:
http://radioaficion.com/cms/anytone-at888/



http://qixiang.en.alibaba.com/product/6 ... Radio.html

Das hier scheint das Ausgangsprodukt zu sein woraus man die Team LCmobile entwickelt hat
Also ich Finde das die Team LCmobile ein supertolles Gerät ist
Albrecht AE 2990AFS Antenne A99 /Siro-Dipol27 Siegen Kanal15 USB/9AM /5 Freenet (13RF231) Grizzly [i(13CT231,13IT010,13HN1958 13FB043 )[/i]
Immer schön Postalisch bleiben dann gibt es auch kein Ärger mit der Bundesnetzagentur!!!!
Tom (13HN08)
Santiago 2
Beiträge: 99
Registriert: So 20. Dez 2015, 20:27
Standort in der Userkarte: 65510 Idstein

Re: Team LCmobil

#38

Beitrag von Tom (13HN08) »

Von Schrott habe ich nichts gesagt. Das Gerät ist echt super. Keine Frage. Ich habe nur gesagt, was nicht geht. Nach der Antwort von Team geht es generell nicht. Komisch, dass es bei dir doch geht. Verstehe ich jetzt nicht.
Benutzeravatar
PMRFreak
Santiago 9+30
Beiträge: 8301
Registriert: Di 23. Sep 2003, 16:13
Standort in der Userkarte: 91330 Eggolsheim
Wohnort: Eggolsheim
Kontaktdaten:

Re: Team LCmobil

#39

Beitrag von PMRFreak »

Die Software hat leider dann ein Problem, wenn jemand den ein paar Beiträge weiter oben erwähnten
"Reset" durchgeführt hat. Dieser sollte eigentlich ab Werk gesperrt sein...

Das wird aber gerade schon bearbeitet, geht aber eben nicht alles über Nacht. Gerade Team ist da
sehr rührig und wird das Problem sicherlich in den nächsten Tagen lösen.
Funkaktiv beruflich und privat - Funk-Erdgeschoß-Eggolsheim - Geräte-Dealer, auch für dich habe ich den passenden Stoff!
13RF231
Santiago 3
Beiträge: 147
Registriert: Di 21. Mai 2013, 20:17
Standort in der Userkarte: Siegen

Re: Team LCmobil

#40

Beitrag von 13RF231 »

PMRFreak hat geschrieben:Die Software hat leider dann ein Problem, wenn jemand den ein paar Beiträge weiter oben erwähnten
"Reset" durchgeführt hat. Dieser sollte eigentlich ab Werk gesperrt sein...

Das wird aber gerade schon bearbeitet, geht aber eben nicht alles über Nacht. Gerade Team ist da
sehr rührig und wird das Problem sicherlich in den nächsten Tagen lösen.
Das mit den AE(Reset) war ja nu versehentlich passiert hab das Problem selber mit der Software geändert.
Ja da muss Team noch etwas daran Arbeiten nur bin ich sehr zufrieden mit dem Gerät und das Spielt Saugut
Zuletzt geändert von 13RF231 am Mi 6. Jul 2016, 10:43, insgesamt 1-mal geändert.
Albrecht AE 2990AFS Antenne A99 /Siro-Dipol27 Siegen Kanal15 USB/9AM /5 Freenet (13RF231) Grizzly [i(13CT231,13IT010,13HN1958 13FB043 )[/i]
Immer schön Postalisch bleiben dann gibt es auch kein Ärger mit der Bundesnetzagentur!!!!
13RF231
Santiago 3
Beiträge: 147
Registriert: Di 21. Mai 2013, 20:17
Standort in der Userkarte: Siegen

Re: Team LCmobil

#41

Beitrag von 13RF231 »

Flash (13HN08) hat geschrieben:Von Schrott habe ich nichts gesagt. Das Gerät ist echt super. Keine Frage. Ich habe nur gesagt, was nicht geht. Nach der Antwort von Team geht es generell nicht. Komisch, dass es bei dir doch geht. Verstehe ich jetzt nicht.
Sorry aber das mit der Bemerkung Schrott oder so ging nicht an Deiner Adresse aber hier sind im Gesamten Forum immer noch Personen, die sich über alle neuen Geräte Beschweren wie die Vergangenheit so zeigte.
Ich bin außer dem seit meinen Anfall auch auf dem Rollstuhl angewiesen und ab und Zu auch Schwierigkeiten mit den Fingern denn hin und Wieder bekomme ich Krämpfe so das ich nicht mehr alles alleine Bewältigen kann , nur ich bemühe mich immer so gut es geht alleine zu behelfen.
Genauso ist das auch mit solchen Geräten denn dadurch behalte ich mir den Kontakt zu anderen Funkfreunden die das kennen was ich hatte.
Im einigen Tagen will man mir von Funkerkollegen auch die Halterung für Antennen am Rolli Festmachen dann kann ich auch mit CB oder auch mit Freenet draußen ohne Probleme Unterwegs sein
Albrecht AE 2990AFS Antenne A99 /Siro-Dipol27 Siegen Kanal15 USB/9AM /5 Freenet (13RF231) Grizzly [i(13CT231,13IT010,13HN1958 13FB043 )[/i]
Immer schön Postalisch bleiben dann gibt es auch kein Ärger mit der Bundesnetzagentur!!!!
Tom (13HN08)
Santiago 2
Beiträge: 99
Registriert: So 20. Dez 2015, 20:27
Standort in der Userkarte: 65510 Idstein

Re: Team LCmobil

#42

Beitrag von Tom (13HN08) »

PMRFreak hat geschrieben:Die Software hat leider dann ein Problem, wenn jemand den ein paar Beiträge weiter oben erwähnten
"Reset" durchgeführt hat. Dieser sollte eigentlich ab Werk gesperrt sein...
Geht auch so nicht. Habe keinen Reset gemacht.
13RF231
Santiago 3
Beiträge: 147
Registriert: Di 21. Mai 2013, 20:17
Standort in der Userkarte: Siegen

Re: Team LCmobil

#43

Beitrag von 13RF231 »

Flash (13HN08) hat geschrieben:
PMRFreak hat geschrieben:Die Software hat leider dann ein Problem, wenn jemand den ein paar Beiträge weiter oben erwähnten
"Reset" durchgeführt hat. Dieser sollte eigentlich ab Werk gesperrt sein...
Geht auch so nicht. Habe keinen Reset gemacht.



Zu dem Thema RESET oder im Display AE nach versehentlichen drücken beim Anmachen auf UP /ich hatte neben den neuen Team LCmobile ein Weltempfänger stehen und das Mikrofon da hingelegt und irgendwie war eine von den tasten angeklickt gewesen so wie das aussieht laut Anleitung Betriebsfunk Team LCmobile soll das ja auch deaktiviert sein war es aber nicht denn es liegt echt an der Steuersoftware der beiden Ini-Dateiendie in einem Unterordner sich reinsetzt nach dem instalieren Team könnte eigentlich wenn man die Funktionen nur PMR / Freenet haben will dies ändern zu lassen aber irgendwie kommt beim Packen der Software die Original Reset-Einstellungen mit rein Vielleicht sollte man sich darüber mal Gedanken machen diese Reset Funktion in der Ini Datei auf 0 zu stellen und nicht auf 1 vielleicht ist es ja damit behoben >(ist nur ein kleiner Tip von mir)
Diese Ini datei liest ja auch die Gesamte Funktion vom Gerät aus was dieses Wundergerät wirklich alles kann hinten ist ja auch so eine Micro -USB-Schnittstelle die mit der Teamsoftware nicht Aktiviert werden kann aber in der Textdatei in dem Hauptordner steht sogar in Chninesisch (bitte in Englisch übersetzenlassen mit nen Translatorprogramm)wie man das Aktivieren kann um da eventuel Zusatzgeräte anzuschliessen die es für das Gerät evtl noch nachproduziert werden können im Internet findet man da die Besten Beispiele für halt nicht in Deutschland zulässig für Normale Jedermannfunker
Aber das sind ja bekanntlich wieder nur Spekulationen?????????
Nur müßte man sich mehr mit solche programmier-Software für Funkgeräte mal beschäftigen


In allen finde ich aber dennoch das Team LCmobile ein gelungenes Gerät für Freenet als erstes zugelassenes Mobilgerät was man hier betreiben darf ganz Legal und man muss nicht immer Bammel bekommen wenn man mit Amateurfunkgeräte oder diese ganzen Baofengs in den Äther geht denn das Gerät macht noch nicht mal Störrungen in RTL Analog wie die anderen zugelassenen Freenetgeräte und das ist sehr beachtlich für dieses Gerät.


Ich wünsche aber allen, die dieses Gerät gekauft haben das die den gleichen Funkspass damit haben wie ich es im Moment hab
55 & 73
Albrecht AE 2990AFS Antenne A99 /Siro-Dipol27 Siegen Kanal15 USB/9AM /5 Freenet (13RF231) Grizzly [i(13CT231,13IT010,13HN1958 13FB043 )[/i]
Immer schön Postalisch bleiben dann gibt es auch kein Ärger mit der Bundesnetzagentur!!!!
13RF279

Re: Team LCmobil

#44

Beitrag von 13RF279 »

Wie kann es sein das ein Reset das Gerät so zurück setzt, das es derart Probleme gibt?
Was ich jetzt auch nicht ganz verstehe, ist die Programm CD für das LC, notwendig zur behebung eines versehendlichen Reset, zur Modifizierung, oder um zusätzliche Funktionen legal zu aktivieren bzw. einzustellen?.
Bei meinem Team Tecom PS Freenet, währe das zusatz Programm mit Datenkabel nur zur unerlaubten Modifizierung gefacht, womit Garantie und Zulassung erlöschen.

73. Peter
Benutzeravatar
PMRFreak
Santiago 9+30
Beiträge: 8301
Registriert: Di 23. Sep 2003, 16:13
Standort in der Userkarte: 91330 Eggolsheim
Wohnort: Eggolsheim
Kontaktdaten:

Re: Team LCmobil

#45

Beitrag von PMRFreak »

Hallo Peter,

auch beim Tecom PS kannst du das "Programm" dazu nutzen, Speicher zu belegen, Pilottöne
mit Speicherkanälen zu verbinden und auch die anderen Einstellungen verwalten.

Die Software MUSS man nicht zwangsweise für nicht erlaubte Programmierungen nutzen, dazu
wäre übrigens auch die Betriebsfunkversion nötig, die man sicher als braver PMR/Freenet-Anwender
nicht benötigt.

Der Reset sollte normal ab Werk gesperrt sein, das wurde scheinbar bei der ersten Serie nicht
richtig programmiert. Und als Grundeinstellung war dann eben die falsche Programmierung
im ROM hinterlegt. An den Leistungsparametern ändert sich aber da nichts, dazu muß man
schon mit Software und Co. aktiv werden und für solche Anwender kann dann schließlich auch
Team nichts...
Funkaktiv beruflich und privat - Funk-Erdgeschoß-Eggolsheim - Geräte-Dealer, auch für dich habe ich den passenden Stoff!
Antworten

Zurück zu „Freenet - allgemein“